• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Beantworte meine Frage ! Dein Blabla kannst Du dir an die Foristen hier verfüttern !

Uuuuh, du schreibst ab!

Ich stelle fest, du bist kläglich gescheitert und wie es für deinesgleichen so prägnant ist, zuerst an dir selbst...weiter bist du nicht gekommen.

Ich will dich nicht demontieren und daher sollte ich dich besser (ver-) schonen. Sag Bescheid, dann stell ich dir ein kleines Lichtlein in dein fenster- und türloses Zimmer.

Werbung:
Denk mal ein paar Tage nach ! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen . Ich bin schon seit 12 Jahren äusserst intensiv mit diesem Thema beschäftigt !

Hast du etwa bereits mit 2 Jahren damit angefangen? Mensch Kind, lass dich doch nicht so von den bösen Großen in den Abgrund reißen. Hast du niemanden, der sich um dich kümmern kann?

Versuch einfach die Frage zu beantworten ! Der WEG bringt dich vielleicht ein bisschen weiter . Die Lösung ist für Dich natürlich ausser Reichweite ! Und lass Dir viele Tage Zeit -
sonst bringst Du gar nichts zustande . Viel Erfolg .

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Doch, aber davon verstehen Sie nichts. Nur die Übung macht den Meister!

Ich bin schon seit 12 Jahren äusserst intensiv mit diesem Thema beschäftigt !

Wie man hier nachlesen kann, ohne Erfolg, weder in der Sache, noch in der Schlagfertigkeit. Sie sind eben ein Argumentationsversager.

Das Erschaffer dieser Welt gefällige Leben ist genau das Leben, was der Erschaffer dieser Welt für den schöpfungsgerechten Umgang als sinnvoll anerkennen muß und vom Erschaffenen als Teil des Geschaffenen zu Zwecken der Sinnstiftung naheliegenderweise überlegt werden kann, damit zum Beispiel die Erschaffenen harmonisch mit dem Erschaffenen leben können.

Versuch einfach die Frage zu beantworten ! Der WEG bringt dich vielleicht ein bisschen weiter . Die Lösung ist für Dich natürlich ausser Reichweite ! Und lass Dir viele Tage Zeit -
sonst bringst Du gar nichts zustande . Viel Erfolg .

Sag Mami, dass sie dich ein wenig mehr lieb haben soll. Du leidest bereits unter deinen Trugbildern. Das kommt von all der Indokrtination und dem Liebesentzug. Dadurch verliert man auch den Bezug zur Realität.

Und nun mach das Licht aus Kind, es ist spät und in deinem Alter braucht der Körper noch viel Ruhe.

Wenn du einmal groß bist, wirst du bestimmt verstehen, dass es nicht gut ist, wenn man nur mit großen Menschen zu tun hat und glaubt, bei ihnen mitreden zu müssen.

Gute Nacht und träume schön :engel1:

NICHT BRAUCHBAR ! Man könnte auch sagen : glatter Unsinn !

Zweifelsohne! Und nun überlegen Sie mal ganz genau, welche Ihrer Standardantworten aus ihrer Stupidithek in nachstehendem Satz enthalten ist!

Das Erschaffer dieser Welt gefällige Leben ist genau das Leben, was der Erschaffer dieser Welt für den schöpfungsgerechten Umgang als sinnvoll anerkennen muß und vom Erschaffenen als Teil des Geschaffenen zu Zwecken der Sinnstiftung naheliegenderweise überlegt werden kann, damit zum Beispiel die Erschaffenen harmonisch mit dem Erschaffenen leben können.

Damit hatte und hat Marx recht .
Diese Religionen dienen zur Volksverdummung und Stützung der Obrigkeit .
Wie auch Brot und Spiele , was die Römer schon erkannten - das gilt heute genauso .
Leider findet die Menschheit so - derart primitiv , egoistisch und grössenwahnsinnig - höchstens unglaublich
schwer die Orientierung zum wirklichen Erschaffer des Universums .

Für Marx ist das Erkennen von Illusionen die Voraussetzung für Freiheit und menschliches Handeln.

Marx: „Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend.
Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Sie ist das Opium des Volkes.

Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks.
Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf.
Die Kritik der Religion ist also im Keim die des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.
.

Babbel und Andersdenk (auch andere) , versucht mal die Frage nach dem Sinn dieses Lebens zu beantworten .
Am besten Schritt für Schritt : zunächst einmal , was jeder Mensch beitragen könnte . Das lässt sich in einem klaren Satz sagen .

Werbung:
denk-mal , mit den Illusionen hatte und hat Marx recht . Das trifft auf die heutige Welt genauso zu .
Nur hat Marx - weil er leider von der verdorbenen Welt auch indoktriniert war (den Teil der Religionen hat er richtig erkannt) - den Sinn dieses Lebens nicht erkannt !
Den hat übrigens sonst niemand von dieser Menschheit bis heute erkannt , weil sie viel z u verdorben ist .
Ich kann es Dir sagen , wird aber wohl nicht viel helfen , wenn Du dich nicht SELBST aus deiner Verdorbenheit lösen kannst . Und dazu musst Du sie erst einmal erkennen .
Das gilt natürlich für alle Menschen ! (ich kann leider nicht mehr helfen , ich kann nur die erkennbare Wahrheit sagen)

Zurück
Oben