• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Und was ist dieses Ziel ?

Diese Frage stellte sich mir sofort, wenngleich ich befürchte, deine Antwort zu kennen und da sind wir sofort wieder nicht einer Meinung (da bin ich mir sicher :))

das zu tun , was aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt !
Und was ist das wohl ?
(da ist euer logisches Denkvermögen mal gefordert !)

Wußte ich´s doch. Du bist unverbesserlich.


Das Ziel des Menschen ist es, sich in Demut in dieses komplexe Wunderwerk zu integrieren, es mit Leben, Liebe und Harmonie zu erfüllen und es zu schützen (sei es durch Ausrottung der menschlichen Rasse) ... du hast wirklich nichts verstanden in 12 Jahren Laienforschung.
 
Werbung:
Andersdenk , das ist zwar nicht ganz falsch , aber auch nur ein wenig richtig .

Das kann ja überhaupt nicht falsch sein, weil das Erschaffer dieser Welt gefällige Leben genau das Leben ist, was der Erschaffer dieser Welt für den schöpfungsgerechten Umgang als sinnvoll anerkennen muß und vom Erschaffenen als Teil des Geschaffenen zu Zwecken der Sinnstiftung naheliegenderweise überlegt werden kann, damit zum Beispiel die Erschaffenen harmonisch mit dem Erschaffenen leben können.

dazu beitragen , damit die Menschheit ihr Ziel hier erreicht - das wäre das eigentliche des Lebens der Menschen ( hat so gut wie niemand erkannt)

Das ist doch nur ein weiterer Aspekt, den Sie sich hinzudenken, weil Sie die eigentliche Existenz des Erschaffers dieser Welt noch nicht wirklich verstanden haben. Sie bilden sich das nur ein und das reicht eben nicht. Wüßten Sie, worum es wirklich geht, könnten Sie locker und leicht dafür argumentieren.

Und was ist das wohl ?

Also manden, achten Sie mal verstärkt auf die Vorgänge! Natürlich und selbstverständlich (warum wohl?) die dem Erschaffer des Universums gerecht werdende würdige Teilhabe an den vom Erschaffer des Universums zur Verfügung gestellten Ideen, die ja , wie man sich leicht überlegen kann, eine Konsequenz der Existenz des Erschaffers der Universen ist.

ich weiss , dass es ihn gibt .

Das wissen Sie eben nicht, ansonsten könnten Sie dafür überzeugend argumentieren. Ich hingegen weiß wirklich, daß es den Erschaffer des Universums gibt und habe Ihnen nicht nur einmal auch dessen Namen genannt. Haben Sie das denn alles schon wieder vergessen?
 
Den hat übrigens sonst niemand von dieser Menschheit bis heute erkannt , weil sie viel z u verdorben ist .
Ich kann es Dir sagen , wird aber wohl nicht viel helfen , wenn Du dich nicht SELBST aus deiner Verdorbenheit lösen kannst . Und dazu musst Du sie erst einmal erkennen .
Das gilt natürlich für alle Menschen ! (ich kann leider nicht mehr helfen , ich kann nur die erkennbare Wahrheit sagen)
:D Ich kann mit meiner Verdorbenheit recht gut leben! :zunge4:
 
aus der Existenz des wirklichen Erschaffers folgt natürlich , dass wir mit ihm und dem , was er erschaffen hat , so gut wie möglich umgehen .
Ich kann das noch etwas detaillierter sagen .
 
Werbung:
Zurück
Oben