• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Du wolltest doch was sagen - deine Sicht (Schöpfer , Sinn des Lebens)
Deine Einstellung : sehr oberflächlich , von dieser verdorbenen Welt stark indoktriniert

Werbung:
Du wolltest doch was sagen - deine Sicht (Schöpfer , Sinn des Lebens)

Nein, du wolltest mir mein Leben erklären. Kommt da noch was?

Deine Einstellung : sehr oberflächlich , von dieser verdorbenen Welt stark indoktriniert

Ich glaube, es lässt sich kaum verbergen, wer von uns beiden wirklich indoktriniert ist.

Schau, ich bin ein Mensch, der sehr differenziert das Leben wahrnimmt und sich damit auseinandersetzt. Jahrzehnte an Lebenserfahrung im unterschiedlichsten Kontext haben mir einen reichen Schatz an Wissen um die Menschen beschert.

Ich glaube, es ist nicht an dir, meine Einstellung und mein Leben als oberflächlich zu bezeichnen, so wenig wie du davon kennst. Aber es verdeutlicht sehr anschaulich, dass DU mit dem Leben an sich schon überfordert bist. So arme indoktrinierte Seelen, wie die deine irren umher, halt- und orientierungslos. Darum geben sie sich dem erstbesten Götzen hin, die ihnen seine verkrüppelte Hand reicht.

Es sind diese orientierungs- und hilflosen Menschen, die uns immer wieder in menschliche Katastrophen geführt haben, weil ihr Welt- und Menschenbild dem der Götzenbilder gleicht.

Nun, ich kann mir die Welt mit eigenem Geiste erklären und mit eigenen Willen darin leben und sie mitgestalten. Schade, dass es dir nie gegeben sein wird.

Du redest gerne - vorwiegend belangloses Zeug ! Red doch mal über Schöpfer und Sinn des Lebens - das sind die wichtigen Dinge !
Diese Menschheit ist ungeheuer verdorben - die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt ( mit ihren Ideologien ) . Und Du bist da voll dabei - merkst gar nicht , was los ist ( wie die allermeisten ) !

Schau, ich bin ein Mensch, der sehr differenziert das Leben wahrnimmt und sich damit auseinandersetzt. Jahrzehnte an Lebenserfahrung im unterschiedlichsten Kontext haben mir einen reichen Schatz an Wissen um die Menschen beschert.

Diesen Schatz kannst du jetzt erweitern - Manden ist 'ne Nummer für sich! :D

Wann braucht man denn schon
eine konkrete Vorstellung von Unendlichkeit oder Ewigkeit?

Eine konkrete Vorstellung von Unendlichkeit wird benötigt, sobald man unendliche Mengen vergleicht. Ein allseits bekanntes Resultat ist zum Beispiel die Unterscheidung zwischen abzählbar unendlichen Mengen und nicht abzählbar unendlichen Mengen.

Gemäß dem ersten Hauptsatz der Thermodynamik kann Energie weder erzeugt noch vernichtet werden, sondern kann immer nur
von einer Form in eine andere Form umgewandelt werden.

Das gilt nur für geschlossene Systeme. Hier geht es aber um ein aus physikalischer Sicht zunächst einmal unbestimmtes und offenes System.

Ein Ausweg aus diesem Dilemma ergibt sich,
sobald man akzeptiert, dass das menschliche Hirn bei seiner Entwicklung schlicht und ergreifend
nicht dazu geformt wurde, um Unendlichkeit oder Ewigkeit voll zu erfassen.

Wegen Ihrer unzutreffenden Annahmen kommt es nicht zu einem Dilemma, denn dazu müßten doch erst einmal zwei brauchbare Lemmata zur Verfügung stehen.

MEHR als seine Existenz lässt sich NICHT erkennen !

Die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums haben Sie bisher noch nicht erkannt, allerdings brabbeln Sie stupide darüber. Religionen sind zwar kein Opium fürs Volk, lassen sich aber vorzüglich für Verblödungsaktionen gebrauchen. Möglicherweise sind Sie religionsgeschädigt.

Du redest gerne - vorwiegend belangloses Zeug ! Red doch mal über Schöpfer und Sinn des Lebens - das sind die wichtigen Dinge !
Diese Menschheit ist ungeheuer verdorben - die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt ( mit ihren Ideologien ) . Und Du bist da voll dabei - merkst gar nicht , was los ist ( wie die allermeisten ) !

Ich rede über das Erschaffene und die Menschen darin. Du nennst es belanglos, weil du an ein Abbild glauben musst.

Aber es macht deutlich, was man von dir erwarten kann und vor allem, was alles nicht, wenn du nicht mal in der Lage bist all die verirrten und belanglosen Worte zu widerlegen ... aber lass uns doch über den Sinn des Lebens reden. Ich bin mir sicher, dass du mir viel mitzuteilen hast.

Erkläre mir den Sinn meines Lebens und läutere mich. Zeige mir, warum ich Teil der verdorbenen Welt, also selber verdorben bin.

Verdorben, wie all meine Nachkommen und deren Nachkommen. Verdorben wie meinesgleichen, die mit mir täglich Seite an Seite stehen, um unsere Verdorbenheit in die Welt und die Menschen zu tragen.

Komm schon deine Worte sollten mir die Augen öffnen und wir könnten gemeinsam erkunden worüber.

Werbung:
Du sollst den Sinn des Lebens erklären ! Leg mal los .

Wer mit offenen Augen diese Menschheit und Welt seit Jahrtausenden sehen KANN , weiss wie verdorben sie ist !

Zurück
Oben