Du wolltest doch was sagen - deine Sicht (Schöpfer , Sinn des Lebens)
Nein, du wolltest mir mein Leben erklären. Kommt da noch was?
Deine Einstellung : sehr oberflächlich , von dieser verdorbenen Welt stark indoktriniert
Ich glaube, es lässt sich kaum verbergen, wer von uns beiden wirklich indoktriniert ist.
Schau, ich bin ein Mensch, der sehr differenziert das Leben wahrnimmt und sich damit auseinandersetzt. Jahrzehnte an Lebenserfahrung im unterschiedlichsten Kontext haben mir einen reichen Schatz an Wissen um die Menschen beschert.
Ich glaube, es ist nicht an dir, meine Einstellung und mein Leben als oberflächlich zu bezeichnen, so wenig wie du davon kennst. Aber es verdeutlicht sehr anschaulich, dass DU mit dem Leben an sich schon überfordert bist. So arme indoktrinierte Seelen, wie die deine irren umher, halt- und orientierungslos. Darum geben sie sich dem erstbesten Götzen hin, die ihnen seine verkrüppelte Hand reicht.
Es sind diese orientierungs- und hilflosen Menschen, die uns immer wieder in menschliche Katastrophen geführt haben, weil ihr Welt- und Menschenbild dem der Götzenbilder gleicht.
Nun, ich kann mir die Welt mit eigenem Geiste erklären und mit eigenen Willen darin leben und sie mitgestalten. Schade, dass es dir nie gegeben sein wird.