• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Ist Kirchenhass die neue Religion?

Kann man den Protest gegen die weltweit über hundert tausend Kinderschändungen katholischer Pfaffen, und die entsetzliche Doppelmoral der Kirche, welche den Moralapostel zu mimen versucht, aber seit Jahrtausenden in jedwedes Verbrechen verstrickt ist, welche teilen und Mäßigung fordert, aber in Saus und Braus lebt, und in entsetzlicher Gier mit niemand teilt, denn als negativen Kirchenhass bezeichnen?

Wohl kaum, deine einfältige Frage ist lediglich einer der dürftigen Versuche einer Schuldumkehr, welche aus dem Täter, der Verbrecherorganisation Kirche ein armes unschuldiges Opfer machen soll.
 
Werbung:
Wenn aber die Wirkung des Opiums nachgelassen hat, geht es einem dann umso übler. Ich denke Religion kann abhängig machen und dies führt dann zu den destruktiven Folgen. Denn die Vernunft lässt sich nur ungern misshandeln und reagiert häufig nach besonders tiefen Phasen des Glaubens mit besonders tiefen Phasen des Hasses und der Verzweiflung.

Dies sah man besonders gut an den schillernden Figuren Calvin und Luther, die immer verhärteter und hasserfüllter mit den Jahren wurden !
Die Nachwirkung muss auch wirken,...marco22
 
Für mich geht es primär um die einzelnen Verbrecher, von denen sich die Kirche inzwischen, endlich distanziert hat.

Und gerade hier ist die unfassbar schmutzige Doppelmoral der Kirche am besten fest zu stellen, sie "distanziert" sich von tausenden Kinderschänder Pfaffen, beschäftigt sie aber allesamt weiter, lässt sie weiter auf Kinder los und schützt sie vor dem Zugriff der Justiz.

Der Oberpfaffe Franziskus ist einfach ein zutiefst verlogenes Subjekt!
 
Werbung:
Zurück
Oben