• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Babbel und Andersdenk (auch andere) , versucht mal die Frage nach dem Sinn dieses Lebens zu beantworten .
Am besten Schritt für Schritt : zunächst einmal , was jeder Mensch beitragen könnte . Das lässt sich in einem klaren Satz sagen .

Schritt für Schritt manden madig zu machen, ist ein gut klingender Satz.:lachen::kuss5:

Werbung:
Niveaulosigkeit, vom Kenner im Superplakativ noch < niveauloser > vorformuliert,
scheint der Anfang aller übersteuerungsfähig potenzierbaren Vorurteilsfreiheiten in einem Religionsentzug!

Was ist der wirkliche Sinn dieses Lebens ?
Habe ich definitiv schon zukunftserschöpfend IM Anfang hier im Forum beantwortet, aber für Dich gilt ganz persönlich in der individuellen Manden'schen Regel (nicht zu verwechseln mit den kollektiven Mendelnschen Gesetzen) die totale Vereinnahmung des Wirklichen mit dem Unwirklichen als Sinnstifter!

Ich geb Dir mal den ersten Schritt : dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier erreicht .

zunächst einmal , was jeder Mensch beitragen könnte . Das lässt sich in einem klaren Satz sagen .

Klar, denn ich sagte ja bereits, daß das Erschaffer dieser Welt gefällige Leben genau das Leben ist, was der Erschaffer dieser Welt für den schöpfungsgerechten Umgang als sinnvoll anerkennen muß und vom Erschaffenen als Teil des Geschaffenen zu Zwecken der Sinnstiftung naheliegenderweise überlegt werden kann, damit zum Beispiel die Erschaffenen harmonisch mit dem Erschaffenen leben können.

Ist doch klar, oder?

Andersdenk , das ist zwar nicht ganz falsch , aber auch nur ein wenig richtig .
dazu beitragen , damit die Menschheit ihr Ziel hier erreicht - das wäre das eigentliche des Lebens der Menschen ( hat so gut wie niemand erkannt)
Und was ist dieses Ziel ?
das zu tun , was aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt !
Und was ist das wohl ?
(da ist euer logisches Denkvermögen mal gefordert !)

Werbung:
Zurück
Oben