• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Werbung:
Da liegst Du voll daneben . OHNE wirklichen Grund kann man n i c h t s richtig tun . Und noch viel schlimmer : OHNE wirklichen Grund gibt es KEINEN Sinn !
Gibt es keinen Erschaffer , ist unser Leben völlig sinnlos - der Tod löscht es dann eh völlig aus (kannst Du auch gleich haben) .
Und ich hab in meinem Beitrag ja die ENTSCHEIDENDE Aussage gezeigt . Die ist für diese Menschheit nur unglaublich schwer zu begreifen , weil sie z u verdorben ist .
Du musst versuchen , die Existenz des Erschaffers wenigstens etwas zu erkennen - später vielleicht mehr .

Da liegst Du voll daneben . OHNE wirklichen Grund kann man n i c h t s richtig tun . Und noch viel schlimmer : OHNE wirklichen Grund gibt es KEINEN Sinn !
Gibt es keinen Erschaffer , ist unser Leben völlig sinnlos - der Tod löscht es dann eh völlig aus (kannst Du auch gleich haben) .
Und ich hab in meinem Beitrag ja die ENTSCHEIDENDE Aussage gezeigt . Die ist für diese Menschheit nur unglaublich schwer zu begreifen , weil sie z u verdorben ist .
Du musst versuchen , die Existenz des Erschaffers wenigstens etwas zu erkennen - später vielleicht mehr .

Nö, da habe ich genau ins Schwarze getroffen und ... ich glaube nicht, dass du mir erklären musst, wo und wie ich Orientierung und Sinn finde.

Versuchen muss ich nur, wozu ich bereit bin es zu tun. Ich glaube an eine höhere Macht als du, sie lässt sich beschreiben und begreifen, nur vllt nicht erklären. Aber steht über allem, was du glaubst zu wissen. Orientierungslose Menschen müssen an DEN ERSCHAFFER glauben, ihren Sinn von ihm bestimmen lassen.

Das Ganze ist aber viel komplexer und doch so einfach, dass manch einer es nicht sieht, auch wenn ihm auf der Nase herumtanzt.

Du musst Dir gar nichts erklären lassen , wenn Du nichts wissen willst !
Ich sage Dir , Du hast wenig bis nichts begriffen .
Der Erschaffer ist der , der alles erschaffen hat . MEHR ist von ihm NICHT erkennbar .
Ob Du mehr wissen wissen willst - oder glaubst Du weisst schon etwas - ist deine Sache !

Du musst Dir gar nichts erklären lassen , wenn Du nichts wissen willst !
Ich sage Dir , Du hast wenig bis nichts begriffen .
Der Erschaffer ist der , der alles erschaffen hat . MEHR ist von ihm NICHT erkennbar .
Ob Du mehr wissen wissen willst - oder glaubst Du weisst schon etwas - ist deine Sache !

Ich weiß es, ohne es mir vorschreiben lassen zu müssen. Mein ganzes Leben besteht daraus neues Wissen zu erlangen, vor allem über die Menschen und ihr Leben.

Ich sage dir, du bist gar nicht in der Lage mir zu folgen. Du bist überfordert, weil du alles reduzieren musst, bist du blind für die Wahrheiten.

Lassen wir's einfach . Ich hab Hunderte wie Dich erlebt . Fast hoffnungslos .

Du hast sicher nicht einen wie mich erlebt. Gibt mich nämlich nur ein Mal. Du forderst Verständnis, gibst aber Unverständnis.

Was Hoffnung gibt oder hoffnungslos ist, wird unser beider Lebenslauf entscheiden. Nicht du und auch nicht ich. Also maße dir nicht das Wissen an und erwarte, ja fordere nicht Verständnis ein, während du nur Unwissenheit und Unverständnis lebst.

Du brauchst DEN ERSCHAFFER zur Erklärung all der Dinge, die sich leichter mit Fakten oder Verstand erklären lassen oder die man einfach als gegeben hinnehmen sollte ... zumindest bei den aktuellen menschlichen Potentialen. Du hast noch nicht begriffen, worauf es wirklich ankommt, auf den Kern allen ERSCHAFFENEN.

Mit einer Einstellung wie Du . Was Du sagst ist überwiegend falsch . Und wenn Du was zu sagen hast - von Dir kann nicht viel kommen - sags einfach .
Was ganz falsch ist , sag ich Dir .

Werbung:
Mit einer Einstellung wie Du . Was Du sagst ist überwiegend falsch . Und wenn Du was zu sagen hast - von Dir kann nicht viel kommen - sags einfach .
Was ganz falsch ist , sag ich Dir .

Du bestimmst, was falsch ist? :lachen:

Was habe ich denn für eine Einstellung? Da bin ich mal neugierig.

Nun, du bleibst jede Erklärung schuldig, was und warum ich überwiegend falsch liege und warum niocht viel von mir kommen kann. Aber, du machst mich neugierig.

Ich habe schon lange einen Lehrer gesucht, der mir mein Leben erklärt. :morgen:

Zurück
Oben