• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

Damit hatte und hat Marx recht .
Diese Religionen dienen zur Volksverdummung und Stützung der Obrigkeit .
Wie auch Brot und Spiele , was die Römer schon erkannten - das gilt heute genauso .
Leider findet die Menschheit so - derart primitiv , egoistisch und grössenwahnsinnig - höchstens unglaublich
schwer die Orientierung zum wirklichen Erschaffer des Universums .

Opium schafft Religionen fürs Volk:blume2:
Oder vergessen sie den Geist:nein:

Werbung:
Babbel , ob Religionen oder sonstige Ideologien (wie Kapitalismus) - alle blockieren den Weg der Menschheit zur Orientierung am (wirklichen) Erschaffer des Universums !
Und darum haben wir dieses furchtbare Chaos ( nicht einmal das merken die meisten !) auf dieser Welt .
Wir haben kein Chaos:nein:

Du hast NULL AHNUNG ! Meine Erkenntnis , die Erschafferorientierung , basiert rein auf gesicherten Fakten , Vernunft und exakter einfacher Logik ! Besser geht's wohl nicht !

Du hast NULL AHNUNG !

Also abzählbar viele.

Meine Erkenntnis , die Erschafferorientierung , basiert rein auf gesicherten Fakten , Vernunft und exakter einfacher Logik !

Zweifelsohne, aber Sie können nicht dafür argumentieren.

Besser geht's wohl nicht !

Zweifelsfrei, wären da gesicherte Fakten und die Vernunft im Spiel. Es reicht aber nicht, davon zu schwätzen. Die gesicherten Fakten müssen auf den Tisch und die Vernunft durch eine entsprechende Argumentation in der Sache sich bemerkbar machen. Da besteht bei Ihnen ein extremer Nachholbedarf.

Babbel , ob Religionen oder sonstige Ideologien (wie Kapitalismus) - alle blockieren den Weg der Menschheit zur Orientierung am (wirklichen) Erschaffer des Universums !
Und darum haben wir dieses furchtbare Chaos ( nicht einmal das merken die meisten !) auf dieser Welt .

Religionen und Ideologien können den Weg eines frei bestimmten Lebens blockieren.

Mich interessiert mehr die Erschaffung, als der Erschaffer ... er ist wieder Opium für´s Volk.

Mich interessiert mehr die Erschaffung, als der Erschaffer

Die Erschaffung ist ja gerade des Erschaffers Werk und so man darauf fokussiert, kommt man um eine ästhetische Betrachtung nicht mehr herum. Im Verhältnis von Erschaffung und Erschaffer im Kontext des Werkes ist nach dem Werkschaffen zu fragen und das Fragwürdige im Werk suchend zu ersichten und ggf. zu nichten.

Werbung:
Zurück
Oben