das hast du mir noch nicht gesagt
Sie haben ja nicht danach gefragt und ich will Sie nicht unnötig unter Philosophieverdacht stellen.
Das habe ich doch schon!
1.: Philosophie = unnötig
Mag ja sein, aber dann müssen Sie auch dafür argumentieren.
2.: Die die meinen das wäre nötig, sollen bitte mal genau erklären
was das ist: Definition
Philosophie = ...................................................................?
Also philosophieren!
1. Versuch:
Philosophie ist ein Name für den schäbigen Versuch des Literaten Platon, die Figur des minderbegabten und heruntergekommenen Sophisten Sokrates literarisch zum Dauerthema aufzuwerten.
2. Versuch:
Philosophie ist ein beliebtes Vehikel der Freunde zur Weisheit bei der Jagd nach dem Glück.
3. Versuch:
Philosophie ist der Versuch diverser Geister zur Selbstbestimmung des Geistes.
4. Versuch:
Philosophie ist eine angemessene Antwort auf die Frage, warum Menschen mit aberwitzigen, bewußt falschen Annahmen so oft Richtiges erreichen.
Mein Gott was bin ich froh, dass Miranda M. Philosophie nicht nötig hat, das erspart uns jede unnötige Diskussion hier!
Nicht ganz, denn Mirandas Annahme, Philosophie sei unnötig, läßt sich ja auch ganz anders lesen. Philosophie ist eben nicht einfach eine Sache der Sorge, des Besorgens, ja, Sie ahnen richtig, es geht wieder einmal in den Schwarzwald, direkt nach Feldkirch (!), Philosophie ist sicher auch eine Angelegenheit der nicht zwingend nötigen Reflexion. Insofern wäre sie unnötig. Eine andere Frage ist, ob Miranda es nötig hat, das zu verstehen.