• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie

Was möchten Sie denn,denn ich will nichts,höchstens ein Knoppers:banane:

In der Messeversion wäre das KNOPPIX 7.7.0. Ubuntu ist aber für den Alltagsgebrauch voll ausreichend und auf altem Gerät läßt sich ja auch mit Lubuntu noch ganz gut arbeiten, womit wir schon fast bei der Philosophie der GNU-Lizenz wären.

5. Versuch:

Philosophie der GPL ist der Gedanke freier Softwareverwendung zum Wohle aller Nutzer.

Werbung:
Sie haben ja nicht danach gefragt
Aber spätestens jetzt habe ich danach gefragt! - Also was ist das eigentliche Ziel das Endziel der Philosophie ?

Mag ja sein, aber dann müssen Sie auch dafür argumentieren.
Für eine Sache die man nicht braucht, braucht man auch keine Argumente.

Also philosophieren!
falsch! (Definition, fällt unter: Wissenschaft)

1. Versuch:
Philosophie ist ein Name für den schäbigen Versuch des Literaten Platon, die Figur des minderbegabten und heruntergekommenen Sophisten Sokrates literarisch zum Dauerthema aufzuwerten.
2. Versuch:
Philosophie ist ein beliebtes Vehikel der Freunde zur Weisheit bei der Jagd nach dem Glück.
3. Versuch:
Philosophie ist der Versuch diverser Geister zur Selbstbestimmung des Geistes.
4. Versuch:
Philosophie ist eine angemessene Antwort auf die Frage, warum Menschen mit aberwitzigen, bewußt falschen Annahmen so oft Richtiges erreichen.
Sind wir hier in einer Versuchsabteilung!?
Sie haben immer noch nix begriffen (Philosophen sind halt unbelehrbar o_O)
(ein Gehirn wie ein schweizer Käse, manchmal kommt eben unweigerlich ein Loch)

Normalerweise würde dieser Thread in den Bereich: Wissenschaft
gehören! (das Wissen über Philosophie)

Hier meinen leider Welche, sie hätten die Lizenz zum Dummschwätzen
(das ich das nicht gleich in Wissenschaft gestellt habe! :wut3:)

Also was ist das eigentliche Ziel das Endziel der Philosophie ?

Welcher? Ich hatte Ihnen doch Vorschläge gemacht!

Für eine Sache die man nicht braucht, braucht man auch keine Argumente.

Für die Sache selbst braucht man nie Argumente. Die Argumente benötigt man zur Rechtfertigung dessen, was man mit der betreffenden Sache macht und das ist sowohl ein philosophisches Problem im Allgemeinen, als auch ein rechtsphilosophisches Problem im Besonderen, geht es doch um die Verfügbarkeit von Sachen.

Können Sie das beweisen?

(Definition, fällt unter: Wissenschaft)

Mitnichten, denn die Redekunst ist keine Wissenschaft, ansonsten wäre sie unabhängig von den Moden des Sprachgebrauchs.

Sind wir hier in einer Versuchsabteilung!?

Ja natürlich und selbstverständlich, und falls Sie es immer noch nicht bemerkt haben sollten, Sie sind mein Versuchskaninchen!

Sie haben immer noch nix begriffen

Das will ich nicht ausschließen, aber Sie sind ja nicht einmal in der Lage darzustellen, was es denn zu begreifen gäbe und womit, ansonsten würden Sie ja in erkennbarer Weise Ihren Verstand gebrauchen.

(Philosophen sind halt unbelehrbar o_O)

Betrifft mich nicht, denn ich bin kein Philosoph!

(ein Gehirn wie ein schweizer Käse, manchmal kommt eben unweigerlich ein Loch)

So gesehen wären Sie das Loch und die Philosophie der schmackhaftere Käse!

Zuletzt bearbeitet:
Ah Sie sind kein Philosoph (Sie gehören ja in diese Gruppe: die Selbst nicht wissen Was sie sind)
Solche, Philosophen, Theologen (und noch einpaar andere) z.B. Gläubige ...
kommt es gleich, mit: Behinderten
zu diskutieren
(bringt nichts! ist nur die reine Zeitverschwendung - also lasse ichs!)

In der Messeversion wäre das KNOPPIX 7.7.0. Ubuntu ist aber für den Alltagsgebrauch voll ausreichend und auf altem Gerät läßt sich ja auch mit Lubuntu noch ganz gut arbeiten, womit wir schon fast bei der Philosophie der GNU-Lizenz wären.

5. Versuch:

Philosophie der GPL ist der Gedanke freier Softwareverwendung zum Wohle aller Nutzer.
Was du als" wohl"bezeichnest,muss mir nicht unbedingt gut tun,heißt,mit Wissen spielt Mann/Frau nicht,wenn der Endverbraucher nicht ganz dicht:nein:,doch muss er Wasser lassen,der Kanal wird es schon fassen,und sitzt darin ein Krokodil:krokodil:,War es dem Endverbraucher bestimmt zu viel:blume2:

..............
1.: Philosophie = unnötig

Und somit wäre es Ihrerseits auch nicht zulässig, mir zu unterstellen, dass ich diesen Punkt "für Sie" extra übersehen hätte! -

Für Ihre Übersicht und Ihr Versehen haften Sie selbstverständlich definitiv selbstverantwortlich, genauso wie für Ihren Stuhlgang und - im übertragenen Sinne - natürlich auch für ihren Sprachstuhlgang, weil sie für diesen ebenso selbstverantwortlich sind.

Bernies Sage

Werbung:
Ihrer Meinung nach nicht nötig.
Und somit wäre es Ihrerseits auch nicht zulässig, mir zu unterstellen, dass ich diesen Punkt "für Sie" extra übersehen hätte!
Es gibt doch scheinbar Leute die Philosophie brauchen! -das ist eine Tatsache.
Und aus dieser Tatsache heraus, frage ich aus Interesse.

Du willst die Frage aber nicht beantworten.. Gebe doch zu, dass du von Philosophie keine Ahnung hast!

Zurück
Oben