Erinnert mich ans Unbewusste,
welchem ja auch langsam mehr Wirkung zugesprochen wird.
Von >> langsam << kann in einer aktuellen Zeitenwende kaum die Rede sein.
Erinnert mich eher an
Überrumpelung durch eine eher krank machende >> " Massensugge
stopädiatrie" <<........
Ich bin selbst eher ein intuitiver Typ, aber philosophisch ist Intuition kein Argument...
So einfach
kann und
darf und
sollte man es sich nun doch nicht machen.
Jede strikte Trennung der rationalen Argumente von einer eher einfühlsam intuitiv geprägten Argumentation mittels der Extreme Sanftheit und Wut führt jede natürlich erklärbare
Dichotomie in eine künstlich aufgebaute Spaltung des Bewusstseins mittels einer falsch verstandenen "Reinheit von Ichotomie".
Es wäre also wenig hilfreich, einer extrem ultra-rationalen Argumentation (des Verstandes) jede Eingebung als Intuition als Argument (eines Gefühls) zu versagen oder gar auch noch philosophisch einseitig zu verteufeln.
Intuition vermag hilfreich und irreführend zu sein und ist in jedem Falle einer Wertung als Wahrnehmungsmultiplikator zugänglich, egal ob richtig oder falsch.
Jeder einzelne Sinn ist einem abgreifbaren - bzw. nicht abgreifbaren - Organbewusstsein zuordenbar.
Gefühle sind dabei als Sinneswahrnehmungsmultiplikatoren des ursächlichen Bewusstseins zu verstehen.
Der Verstand funktioniert nur aufgrund von Intuitionen.
Könnte man meinen - oder sollte man meinen? -
Aber bitte schön - wenn schon dann schon - möglichst 'nur' aufgrund von Intuitionen, die sich auch langfristig lohnen!?
Tatsächlich vermögen wir aus dem interessanten Erfahrungspotential aus der Pflanzen-und Tierwelt aus hoch sensitiv-analytisch erfahrbaren Simulationsmodellen seltsam
"SINNFORMATIV" bereits in der wissenschaftlichen Forschung paraökonomisch versteckte Begleiterkenntnisse abgreifen, die einer >> "Univer
saltheorie des Lichtes (=
ULT)" << kernsalzig und zuckersüß -enzymatisch - sehr nahe kommen und in die jeweilige
Kultur einzubinden vermögen, sozusagen eines schönes Tages sogar hoffentlich auch
*K-ULTIMATIV* ..........
Bernies Sage (Bernhard Layer)