• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

AW: Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Nicht Wirr-machen-lassen vom "Wir-sein" "Wirr-Sein"?

... ICH hör' was andere sagen/schreiben - und ICH hör' MEIN Gefühl dazu ...

Werbung:
AW: Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Ideologieloser, vorurteilsfreier Beobachter, der konsequent darum bemüht ist, seine Selbstachtung zu bewahren und kein Schaf einer Herde zu sein. Mähh.
Darf ich mich trotzdem dazugesellen? (natürlich, ohne ein Schaf zu sein. Zwei bilden schließlich noch keine Herde...):)

Hat nicht jede Eigenschaft eines Menschen je nach Kontext und je nachdem wer sie beurteilt, mal positive und mal negative Aspekte? :dontknow:

...ich kann manchmal, wenn ich eine große gelbe Paprika oder lila Aubergine so in der Hand halte und betrachte...mich irgendwie kurzzeitig als Schöpfer erkennen...und das macht einige Augenblicke sehr zufrieden...äußerst merkwürdiges Gefühl...

Hat nicht jede Eigenschaft eines Menschen je nach Kontext und je nachdem wer sie beurteilt, mal positive und mal negative Aspekte? :dontknow:
Dafür ist man eben Mensch und als solcher der Beurteilung durch andere ausgesetzt. Hauptsache, man ist mit sich selbst im Klaren. Die Relevanz einer Beurteilung meiner Eigenschaften ist schließlich abhängig vom Beurteilenden, wie du zurecht bemerkst.

Wenn Du wirklich ganz eigenständig wärest, dann wärest Du unsozial und jede Toleranz hat für gewöhnlich irgendwo Grenzen.
Gemeint ist, ich BILD mir eben nicht meine Meinung, sondern als Beobachter (auch eine erwähnte Eigenschaft) entwickle ich meine eigenständige Meinung. Was dabei unsozial sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Gemeint ist, ich BILD mir eben nicht meine Meinung, sondern als Beobachter (auch eine erwähnte Eigenschaft) entwickle ich meine eigenständige Meinung. Was dabei unsozial sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich ging nur von dem Wort "eigenständig" aus und egal wie auch immer Du Dir Deine Meinung bildest, sie ist niemals eigenständig, weil Dein Meinungsbildungsapparat selbst maßgeblich durch andere Menschen geformt ist, die Du gehört, gesehen und beobachtet hast. Kann nicht schaden, sich dessen bewusst zu sein.

Werbung:
...ich kann manchmal, wenn ich eine große gelbe Paprika oder lila Aubergine so in der Hand halte und betrachte...mich irgendwie kurzzeitig als Schöpfer erkennen...und das macht einige Augenblicke sehr zufrieden...äußerst merkwürdiges Gefühl...

Die Zufriedenheit sei Dir vergönnt ... obwohl Du wohl eher Geburtshelfer denn Schöpfer bist.

Zurück
Oben