• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Werbung:
AW: Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Vertrauenswürdig

Ist es nicht ein gewisser Widerspruch in sich, wenn man von sich selber sagt, dass man bescheiden ist.

Man kann bescheiden sein und sich auch bescheiden empfinden. Warum sollte dann eine wahrheitsgemäße Selbstbeurteilung unbescheiden sein ?

Vielleicht wenn man behauptet, man wäre der bescheidenste Mensch auf der ganzen Welt, sähe ich einen Widerspruch in sich. Denn selbst wenn das stimmen würde, verlangt es schon eine gewissen Unbescheidenheit, seine eigene Bescheidenheit mit der von Anderen vergleichen zu wollen um so eine Aussage überhaupt tätigen zu können.

AW: Nenne bitte ein positive Eigenschaft von Dir

Man kann bescheiden sein und sich auch bescheiden empfinden. Warum sollte dann eine wahrheitsgemäße Selbstbeurteilung unbescheiden sein ?

Vielleicht wenn man behauptet, man wäre der bescheidenste Mensch auf der ganzen Welt, sähe ich einen Widerspruch in sich. Denn selbst wenn das stimmen würde, verlangt es schon eine gewissen Unbescheidenheit, seine eigene Bescheidenheit mit der von Anderen vergleichen zu wollen um so eine Aussage überhaupt tätigen zu können.

Du hast schon recht. Zu sagen, dass man bescheiden ist, spricht entweder für eine gute Selbstkenntnis, oder dafür dass man nicht sehr bescheiden ist. Deshalb habe ich nur nach einem gewissen Widerspruch und nich nach einem Widerspruch in sich gefragt.

Werbung:
Zurück
Oben