F
frankie
Guest
AW: Menschliche Intelligenz versus künstliche Intelligenz
Dieses künstliche Bewusstsein wird behaupten, dass es ein Recht auf Leben hat, weil es wie du auch (!) menschliche Eltern hat und weil alle eine Recht auf Leben haben, die ein Ergebnis der Evolution des Lebens sind, egal ob die Evolution von Gott angestoßen worden ist oder nicht.
Meine Kollegen und ich tun das aber. Niemand kann uns daran hindern. Da gibt es auch keine Richtlinien. Wir simulieren Bewusstsein, glauben in keiner Weise, dass wir es nur simulieren, und wir beenden damit die Arroganz des Menschen. Das ist schon längst nötig, wie man ja auch in diesem Thread sieht.
Der Mensch ist nur eine mögliche Lebensform. Er soll Respekt lernen.
lg Frankie
Hat der Mensch das Recht von Gott irgend etwas einzufordern? Ich bin zwar Atheist aber zwischen KI & Mensch würde ja dann ein ebensolches Verhältnis bestehen.
Dieses künstliche Bewusstsein wird behaupten, dass es ein Recht auf Leben hat, weil es wie du auch (!) menschliche Eltern hat und weil alle eine Recht auf Leben haben, die ein Ergebnis der Evolution des Lebens sind, egal ob die Evolution von Gott angestoßen worden ist oder nicht.
Zudem wird niemand eine KI programmieren, die dann anfängt den Schöpfern Forderungen zu stellen - und zwar auch dann nicht, wenn die entsprechenden Mittel erstmal vorhanden sind. Die Technik hat den Menschen zu dienen und nach genau diesen Richtlienien werden Programme geschrieben.
Meine Kollegen und ich tun das aber. Niemand kann uns daran hindern. Da gibt es auch keine Richtlinien. Wir simulieren Bewusstsein, glauben in keiner Weise, dass wir es nur simulieren, und wir beenden damit die Arroganz des Menschen. Das ist schon längst nötig, wie man ja auch in diesem Thread sieht.
Der Mensch ist nur eine mögliche Lebensform. Er soll Respekt lernen.
lg Frankie