ne Abschwenkung vom Thema
http://www.heise.de/tp/blogs/3/101710
Hat mir gerade mein Ticker angezeigt ..
und ich finde, bevor wir uns ( als Menschheit gemeint) die Köpfe einschlagen, wann, wie und zu welchem Zwecke wir KI " erschaffen", ist es wesentlich realistischer und der Menschheit förderlicher, darüber zu forschen ..
kleines Späßchen: ich halte " künstliche Menschen für interessanter als künstliche Intelligenzen !
Wissenschaftler konnten mit Stammzellen neues Herz im Labor schaffen
Wissenschaftler am Center for Cardiovascular Repair und am Stem Cell Center der University of Minnesota haben, wie sie auf der Konferenz der American Heart Association berichteten, im Labor ein schlagendes Herz geschaffen. Dazu wurden von einem toten Ratten- oder Schweineherz alle Zellen bis auf das aus Bindegewebe bestehende "Herzskelett" entfernt, das dann mit endothelialen Vorläuferzellen aus den Herzen von neugeborenen Tieren "geimpft". Die Wissenschaftler hatten diese Stammzellen vor einem Jahr in Säugetierherzen gefunden. Diese vermehrten sich, bedeckten das Skelett und verbanden sich zu einem neuen Organ. Ob es funktionsfähig ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.
Im Prinzip wäre das ein erster Schritt, um irgendwann – ohne embryonale Stammzellen verwenden zu müssen – mit adulten Stammzellen aus dem Organ eines Patienten ein Ersatzorgan gezüchtet und dann implantiert werden könnte. Doris Taylor, Direktorin des Center for Cardiovascular Repair, hofft, mit dieser Methode einmal Ersatzadern oder beliebige Ersatzorgane aus den Stammzellen eines Patienten machen zu können: "You name it and we hope we can make it.”
http://www.heise.de/tp/blogs/3/101710
Hat mir gerade mein Ticker angezeigt ..
und ich finde, bevor wir uns ( als Menschheit gemeint) die Köpfe einschlagen, wann, wie und zu welchem Zwecke wir KI " erschaffen", ist es wesentlich realistischer und der Menschheit förderlicher, darüber zu forschen ..
kleines Späßchen: ich halte " künstliche Menschen für interessanter als künstliche Intelligenzen !