Perivisor
Active Member
AW: Sarrazin Doktrin - eine Rezension
Sie sollten lieber fragen wieviele Diskussionpartner ich hier im Forum gfunden habe: vielleicht 6 (-)
Die Leserbriefe in meiner Tageszeitung, im Stern, die Äußerungen von Patienten, die Wendung der SPD hin zu Sarrazins Thesen (siehe link) sind für mich repräsentativer, als die hiesigen 6 Foristen ( vielleicht irre ich mich und es sind gar 7 ?) (Obwohl von denen mindestens 2 oder drei auch dazugehören)
Youth bulge ist ein neu erfundener Begriff. Ich wiederhole das. Ich habe nichts gegen neue Begriffe, wenn sie - frei von trends - für einen bestimmten Erklärungszweck geprägt werden. Aber es riecht doch sehr nach dem Anheizen von Stimmung gegen islamische Menschen, wenn man ausgerechnet jetzt gerade festgestellt haben will, daß islamische Jugendliche aus reinem islamischen Übermut zu Gewalttätern werden. Wie beschrieben sehe ich das Aggressionspotential unserer angestammten deutschen Gesellschaft in einem rasanten Aufschwung begriffen. Ob das Soziologen anders sehen, sollten sie hier einmal beweisen, wenn Sie von pars pro toto-Behauptungen meinerseits schreiben. Ich schildere nur meine persönlichen Eindrücke. Wie sind denn diesbezüglich Ihre ? Ganz anders ?
Fragen Sie mal die Lehrer in Haupt,-Realschulen und Gymnasien, wie pflegeleicht die heutigen Schüler mit Lehrern, Material und mit ihresgleichen umgehen !
Zu Ihrer Kardinalfrage: "was ist das Problem, das mich umtreibt ? "
Ach, Vieles ! Hier speziell das Sarrazin-Buch mit seinen fremdenfeindlichen Thesen. Ich erwähnte es schon (?)
Perivisor
Hallo Perivisor.
Soweit kann ich das nachvollziehen.
Ist denn nicht Sarrazin aus der SPD geflogen?
Welcher namhafte Vertreter hat ihm denn den Rücken gestärkt?
Und was soll es mir sagen, dass „wahrscheinlich“ Broder und Biermann (warum nun ausgerechnet der?) Sarrazins Thesen gerne sehen, außer dass mir die Galerie Deiner Feindbilder präsentiert wird.
Der link tut es leider nicht bei mir, aber ich werde ihn mal bei naturverbunden suchen.
Wenn es denn so wäre, antworte doch einfach was Du willst.
Na ist doch prima, lieber Brot und Spiele, statt Schlägertrupps und Lynchmobs, oder nicht?
Tja, der Pöbel verlangt offenbar danach, Schande aber auch.
Nur in der Sache scheinen wir ja einer Meinung zu sein, die Renationalsozialisierung fällt aus.
Was also ist das Problem, was Dich umtreibt?
Interessant, aber was ist nun die Aussage dahinter und wo ist der Bezug zum Thema.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir an einer Schwelle zur Revolution stehen, schon vergessen?
Ich könnte jetzt spaßeshalber auch mal darüber dozieren, was es eigentlich bedeutet, „lediglich Begriffe“ zu verwenden, im Hinblick auf die Erkenntnis, die die Rolle der Sprache bei der Weltkonstituierung spielt … aber ich tue es nicht.
Der Wert dieser pars pro toto Beobachtungen und der daraus abgeleiteten Schlüsse wird sicher jeden Soziologen vor Neid erblassen lassen.
Besser is das.
Okay, ich nehme ihm das auch ab.
Wir sind zum zweiten mal in diesem Beitrag einig.
Die Revolution der Nazis findet nicht statt und Sarrazin hegt keinen echten Fremdenhass.
Ein gutes Argument, das hätte er wissen können, vielleicht müssen.
Er konnte vielleicht nicht ahnen, dass sein Buch so einschlägt, aber in der Tat, wer ihm da die Stiefel küsst, sollte ihn spätestens jetzt erschrecken.
Die er nach den veröffentlichten Umfragen aber nicht hinter sich hat.
Du spielst auf die Schweigespirale an? Wie interpretierst Du sie in diesem Kontext?
Gut, ich nehme es Dir einfach mal ab, dass das Deine Meinung ist. Du bist hier im Forum aktiv, wie viele explizite Sarrazin Fans hast Du denn hier ausmachen können? (Stichwort „alle“)
Sie sollten lieber fragen wieviele Diskussionpartner ich hier im Forum gfunden habe: vielleicht 6 (-)
Die Leserbriefe in meiner Tageszeitung, im Stern, die Äußerungen von Patienten, die Wendung der SPD hin zu Sarrazins Thesen (siehe link) sind für mich repräsentativer, als die hiesigen 6 Foristen ( vielleicht irre ich mich und es sind gar 7 ?) (Obwohl von denen mindestens 2 oder drei auch dazugehören)
Youth bulge ist ein neu erfundener Begriff. Ich wiederhole das. Ich habe nichts gegen neue Begriffe, wenn sie - frei von trends - für einen bestimmten Erklärungszweck geprägt werden. Aber es riecht doch sehr nach dem Anheizen von Stimmung gegen islamische Menschen, wenn man ausgerechnet jetzt gerade festgestellt haben will, daß islamische Jugendliche aus reinem islamischen Übermut zu Gewalttätern werden. Wie beschrieben sehe ich das Aggressionspotential unserer angestammten deutschen Gesellschaft in einem rasanten Aufschwung begriffen. Ob das Soziologen anders sehen, sollten sie hier einmal beweisen, wenn Sie von pars pro toto-Behauptungen meinerseits schreiben. Ich schildere nur meine persönlichen Eindrücke. Wie sind denn diesbezüglich Ihre ? Ganz anders ?
Fragen Sie mal die Lehrer in Haupt,-Realschulen und Gymnasien, wie pflegeleicht die heutigen Schüler mit Lehrern, Material und mit ihresgleichen umgehen !
Zu Ihrer Kardinalfrage: "was ist das Problem, das mich umtreibt ? "
Ach, Vieles ! Hier speziell das Sarrazin-Buch mit seinen fremdenfeindlichen Thesen. Ich erwähnte es schon (?)
Perivisor