fusselhirn
Well-Known Member
@Gysi
Erstmal ein frohes Fest.
Ich finde das sehr intressant.
Ich habe über unsere Diskussion noch mal nachgedacht. Vielleicht kann man es mit der Frage konkretisieren: Setze ich am Ende meiner persönlichen Glaubenswelt etwas totes(System) oder etwas lebendiges(Gott). Ist das unser Unterschied?
Erstmal ein frohes Fest.
Ich finde das sehr intressant.
Ich denke es ist eine Reduzierung auf das niedrigste bekannte System. Ein System mit nur einem Zustand wäre ziemlich einfarbig.Wieso ist der raum- und zeitlose Zustand ein binäres System?
hmm, widerspricht sich das nicht. Wenn alles erschaffen wird was geht, dann ist das Leben kein Zufall sondern nur eine Kombination der Sachen die erschaffen wurden, oder?Klar glaube ich an den Zufall. Aus den zufälligen Prozessen ist alles enstanden, auch das Leben. Nie was anderes behauptet.
"Warum wurde überhaupt Raum und Zeit geschaffen?" Weil es ging! Es wird alles erschaffen, was geht!
Ich habe über unsere Diskussion noch mal nachgedacht. Vielleicht kann man es mit der Frage konkretisieren: Setze ich am Ende meiner persönlichen Glaubenswelt etwas totes(System) oder etwas lebendiges(Gott). Ist das unser Unterschied?