Bherka
New Member
AW: Mein Gottesbild
Ich muß dich mal für deine klare Ausdrucksweise loben. <Ich beobachte stellenweise deine Kommentare und so lerne ich dich besser kennen. Oft finde ich hier große Widersprüche in den Aussagen eines Users, und darauf immer klärend zu antworten, fehlt mir oft die Zeit oder auch die Lust. Aber verschieden sind und bleiben wir ja alle, das ist schon in Ordnung, obschon ich manchmal denke, "was habe ich hier mit meiner Überzeugung oder Geisteshaltung noch zu suchen habe?" Mir ist klar, daß ich ein Außenseiter bin, was meine Einstellung zu vielen Aspekten, hier durchweg ist. Aber diese oft verschwommenen Aussagen, die ich hier erlebe, machen mir manchmal zu schaffen. Entschuldige bitte, daß ich hier etwas ausschweifender von mir berichtet habe. Alles Gute weiterhin,
liebe Grüße
Hermann.
Hallo Zeilinger.Sartchi, welche Überzeugungskraft hat: es muss ....... anscheinend ??
Der Anlass, dass ich diesen thread eröffnete, war und ist der jahrzehntelange Religionskrieg zwischen den Juden und den Mohammedanern, vorwiegend im Nahen Osten. Die Idee, die dahinterstand, aus mehreren Religionen eine Art Religionsmix (von einem anderen User thematisiert) zu schaffen, mit dem alle leben können. Als vorwiegend christlich geprägter Mensch hätte ich vielleicht auch Sympathisanten, würde ich sagen: Euer (dummer) Streit, Ihr Juden und Moslems, hilft höchstens den anderen Religionen, also auch meiner. Ich sage es nicht, weil ich einmal nach Israel fahren will, ohne mich fürchten zu müssen, zu einem Krüppel gebombt oder geschossen zu werden.
Ich bin kein sturer Bibel-Christ, der kritiklos alles, was in der Bibel steht, hinnimmt, wiewohl ich davon überzeugt bin, das das meiste, das in der Bibel steht, zum Wohle der Menschheit gereichen kann. Einer meiner Differenzen mit der Bibel ist eben das Verbot des Gottesbildes - da müssten wir alle gemalten Bilder Gottes auch aus allen Kirchen entfernen.
Wenn aber jemand - wie Du, sartchi, an keinen (auch nicht manchmal liebenden) Gott glauben kann oder gar nicht will, dann frage ich mich, was Du in diesem thread überhaupt suchst.
Ich werde Dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Zeili
Ich muß dich mal für deine klare Ausdrucksweise loben. <Ich beobachte stellenweise deine Kommentare und so lerne ich dich besser kennen. Oft finde ich hier große Widersprüche in den Aussagen eines Users, und darauf immer klärend zu antworten, fehlt mir oft die Zeit oder auch die Lust. Aber verschieden sind und bleiben wir ja alle, das ist schon in Ordnung, obschon ich manchmal denke, "was habe ich hier mit meiner Überzeugung oder Geisteshaltung noch zu suchen habe?" Mir ist klar, daß ich ein Außenseiter bin, was meine Einstellung zu vielen Aspekten, hier durchweg ist. Aber diese oft verschwommenen Aussagen, die ich hier erlebe, machen mir manchmal zu schaffen. Entschuldige bitte, daß ich hier etwas ausschweifender von mir berichtet habe. Alles Gute weiterhin,
liebe Grüße
Hermann.