• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

AW: Mein Gottesbild

Es gibt sehr viele anzeichen das Zuhälterei getrieben wurde!

Lieber Homer! Das sind keine "Anzeichen".

Das sind Tatsachen.

Sie stehen in der Bibel. Ganz offen. Für jeden Trottel deutlichst zu lesen.

Was ist daran scheinheilig?

Was ist daran heilig? Was ist daran nur zum Schein?

Offener, direkter und ehrlicher geht es nicht.

lg Frankie

Werbung:

Homer,
was du aus dem AT anführst findest du mehrmals in ähnlicher Form.

AT ist aufgelistete her Familiengeschichte würde ich fast sagen.

Aber es als Richtlinie für ethisches Verhalten zu nehmen - gilt auch fürs NT - ist es keineswegs anzudenken, auch dann, wenn man es immer wieder von den christl. Religionen gesagt bekommt und bei Vergleichen mit anderen Religionen ja darauf hingewiesen wird.
Aber das kann auch nur dann geschehen, weil die meisten sowieso es nie durchgelesen haben.
Liest man es aber mit dem uns heute zu eigenen Wissen, vor allem aber auch der Geschichte, dann lehnt man es ab.

Im NT findet man auch Ausprüche die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Ich hatte mich vergangenen Sommer mal mit AT und NT mehr beschäftigt, bin aber natürlich nicht durch.

Ich bin bestürzt, dass das nach wie vor im Religionsunterricht zugelassen wird. Und das im 21. Jahrhundert.
Interessant ist dabei auch zu bemerken, dass die christl. Religionen sich je nach Bedarf darauf hinausreden, dass dies ja alles nur als Vergleich gedacht war, aber zugleich dann ins Horn stoßen und sagen, aber bei der und der Religion ist es wortwörtlich gemeint.
Nun ja, zweierlei Maß ist ja im Westen nach wie vor vorherrschend.

Ich persönlich bin zu einer Pantheistin und manchmal Atheistin mutiert.
Je nach Verfassungslage einmal das eine mehr andermal das andere.

@frankie
bedeutet Respekt für dich vor Dingen die du als falsch ansiehst in die Knie zu gehen, oder nimmt bei dir die Religion einen besonderen Stellenwert ein.
Nur weil das Weltbild mancher Menschen nicht durchdacht ist, unlogisch und zum Teil menschenverachtend ist, muss man das doch nicht gleich schützen nur weil Gott darin vorkommt.
Und is es nicht respektlos von dir liliths Meinung nicht zu respektieren - denk mal drüber nach ^^

Etwas in Augenhöhe zu betrachten, ist für mich Respekt.

Etwas als scheinheilig zu bezeichnen, ist für mich Herabwürdigung.

Eine Herabwürdigung nicht einmal sinnvoll begründen zu können (also etwas völlig zu unrecht als scheinheilig zu bezeichnen), ist für mich überhebliche Dummheit.

Überhebliche Dummheit gegen den Glauben und die Religion von Mitmenschen als "what shall's" zu bezeichnen, ist keine Meinung. Das ist Unterstützung überheblicher Dummheit: also komplette Dummheit.

Denk mal drüber nach!

lg Frankie

[...]
Überhebliche Dummheit gegen den Glauben und die Religion von Mitmenschen als "what shall's" zu bezeichnen, ist keine Meinung. Das ist Unterstützung überheblicher Dummheit: also komplette Dummheit.

Denk mal drüber nach!

lg Frankie

Frankie, nicht jeder hat sein Weltbild in so kleinen Schubladen nach Kategorien geordnet wie du. Nicht jeder hat den gleichen Standpunkt wie du. Was für dich Dummheit ist, ist für einen anderen eine realistische Einschätzung.

Dass du es nicht schaffst, die Sichtweise von anderen Menschen gelten zu lassen und ihnen zuzugestehen, dass sie nicht dumm sind, sondern etwas lediglich anders betrachten als du, das könnte doch auch für dich nachdenkenswert sein.

Also Frankie, sei so gut, denk mal darüber nach, bevor du wieder Menschen, die anderer Meinung sind als du, Überheblichkeit und Dummheit vorwirfst.

:blume1:

Gott ist ein Sozialdemokrat; er will so sein, wie sich ihn die Mehrheit der Menschen wünscht.

Liebe Grüße

Zeili

Gott ist ein Sozialdemokrat; er will so sein, wie sich ihn die Mehrheit der Menschen wünscht.

Liebe Grüße

Zeili

Och ... Gott und Sozialdemokrat ....

wieso, bitteschön, wieso gibt es dann Millionen von hungernden und misshandelten Kindern ?
Wieso geht es der Mehrheit der Menschen auf diesem Globus miserabel, wobei es gerade diese Mehrheit sich wünscht, dass es mehr soziale Gerechtigkeit auf diesem Globus gäbe ?
Wieso ist das so ?

sartchi

Werbung:

Och ... Gott und Sozialdemokrat ....

wieso, bitteschön, wieso gibt es dann Millionen von hungernden und misshandelten Kindern ?
Wieso geht es der Mehrheit der Menschen auf diesem Globus miserabel, wobei es gerade diese Mehrheit sich wünscht, dass es mehr soziale Gerechtigkeit auf diesem Globus gäbe ?
Wieso ist das so ?

sartchi

Vielleicht ist für Zeili ja die "Mehrheit der Menschen" auf seinen Bekanntenkreis beschränkt....

Zurück
Oben