• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Gottesbild

Sie sind also der, der noch an die "unbefleckte Empfängnis" glaubt!!!!!!!

Jetzt weiß ich endlich, wer das ist :schaukel:

Rhona
 
Werbung:
Rhona schrieb:
Und warum gibt es Männer???? :schaukel: Und sollte man die
Steht nicht in der Apokalypse (die in der Offenbarung des Johannes zu finden ist), dass Gott durch Jesus Christus, die apokalyptischen Reiter, die Posaunen und die Sieben Schalen zuerst die Welt vernichten wird, um dann nach seinem Sieg gegen den Teufel und seine Anhänger das Reich Gottes auf Erden zu erschaffen??
Hat dein Erwähnen von Aufgaben damit zu tun???
Du scheinst da verdammt viel zu verwechseln oder wirfst einfach alles durcheinander, geradeso wie´s dir passt.

Rhona

Diese Aufgabe ist es!

Noch wichtiger ist die Richtigstellungen einiger Fehlinterpretationen der Schriftgelehrten und die Ankündigung der Not, in der Endzeit am Ende des Evangeliums...
Obwohl mir der Name Evangelium( von der Kirche erfunden) garnicht passt...
:blume1:
 
PS: Sind sie Adventist oder Zeuge Jehovas? Eine Erklärung Ihrerseits würde schon zur Deutung Ihrer Ansichten beitragen.
Und da zumindest in Deutschland die Religionfreiheit garantiert ist, würde ich doch glatt tolerieren, dass Sie Unsinn schwätzen.

Rhona
 
Diese alter Leier, ich dachte eigentlich auch, wir wären ein Stück weiter gekommen als zum Alten Testament. Aber als Laie erlebe ich doch immer wieder neue Überraschungen – und staune nun wieder wie ein Kind :weihnacht . Ja, Jérome – da magst du Recht haben. Und da hoffe und baue ich stark auf dich, Robin und Gysi. Denn Frauen haben hier in der Gemeinde wohl zu schweigen – weil Eva damals eine Sünde begangen hat.. Und somit sind Frauen für alle Ewigkeit verdammt und schon gar nicht ernst zu nehmen. Frauen sind sowieso immer schuldig und auch erst gar nicht ernst zu nehmen! Jawohl!!! Frauen sind nicht mal zum Gebären erforderlich, also eigentlich total überflüssig auf dieser Welt. Mal eine indiskrete Frage „amgervinus“ – wissen Sie noch aus wessen Rippe Sie entstanden sind? Was mich auch interessieren würde: entstehen nur Frauen aus einer Rippe des Mannes? Alle Männer waren ja nicht von Anbeginn da, von daher würde mich schon interessieren, woher Sie stammen. Direkt aus dem alten Testament? Fragen über Fragen – aber ich finde es immer wieder toll, wenn jemand über alles Bescheid weiß und wir anderen einfach nur fragen und staunen dürfen, eben wie Kinder. Würden Sie mir eventuell verraten, wie jemand wie ich auch zu solche Einsichten gelangen könnte – welche Foren sollte ich da am Besten suchen? Sind solche Foren nur für leiernde Männer zugelassen? Ich meine, weg. Nick und so... Sorry, wegen den vielen geleierten Fragen, aber interessiert mich halt.
 
Sie haben vergessen zu sagen: "Wir leben doch nicht im Mittelalter!"

Lesen Sie das Alte Testament doch selbst. Dann brauchen Sie Hilfegebende Besucher nicht runterzumachen, mit Ihrer Unwissenheit...

Ich bin Religionsfrei, und gehörte noch nie einer Gemeinde an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf das Gottesbild zu sprechen zu kommen. Darum geht es doch hier, oder?
Ich habe keins. Ich würde aber gerne eines haben damit ich glauben kann.
Es wird niemanden gelingen zu beweisen, dass es Gott nicht gibt, deshalb er hoffe ich dadurch etwas Sicherheit bzw. Stabilität im meinem Weltbild.
Ich denke, es besteht kein Widerspruch in dem zu Glauben was man wissenschaftlich durch Menschen über seine Welt herausfindet und den Glauben an Gott. Wir glauben an Quarks, nun ich habe noch keine gesehen.
Wir erforschen halt unser Universum. Aber was sich außerhalb des Universum befindet werden wir nie herausfinden,
weil wir in unsere Wahrnehmung und Logik in unserem Universum gefangen sind. Alles Erklärungversuche sind reine unsichere Spekulationen und ändern sich mit der Zeit und den wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Dimension außerhalb unseres Universum enthält Eigenschaften die es in unserer Welt nicht gibt und die wir uns nicht vorstellen können.
Dabei sieht die Antwort so einfach. Das was außerhalb liegt ist Gott. Es ist einfach der Terminator. Wir werden Gott nie erkennen.

Nun woran ich nicht glauben kann ist der Gott der abrahamitische Religionen, er ist veraltet. Die Bibel und der Koran verstricken sich außerdem in meiner Meinung nach unlogisches Verhalten Gottes, aber das ist eine andere Geschichte.
Also ich finde das Objekt Gott sehr hilfreich für die Menschen. Gott ist nicht die Wirklichkeit, denn wir haben die Erkenntnis, das die Wirklichkeit sich unserer Erkenntnis anpasst.
Sollte man sich nicht ein neues Gottesbild erschaffen, welches der Menschheit und ich rede nicht von den "Intelligenten" sondern von allen, ein stabiles Weltbild gibt. Womit jeder zwischen gut und böse unterscheiden kann.

@Rhona
Bitte studiere die Bibel. Ist ein echt faszinierendes Buch und man erfährt vieles, was die allgemein glaubt, es aber gar nicht so in der Bibel steht.

Zu Jesus:
Soviel ich weiss ist, lt. meiner Bibelkenntnis, Jesus auf die Welt gekommen und den Menschen von der Erbsünde zu erlösen. Dies konnte nur dadurch geschehen, das ein vollkommender Mensch(Jesus)
stirbt im Ausgleich für den vollkommenden Menschen Adam! (@Britt nicht Eva! *grins*). Das wars. Den Rest mit der Apokalypse und so macht Jesus, der übrigens eigentlich Josua heisst, doch schon von seinem Thron aus, also nix Mensch.
 
amgervinus schrieb:
Gehirnwäsche wäre, wenn mich jemand zwingen würde...
Ich habe aber die Wahrheit erkannt und bin deshalb überzeugt.
Einer Gehirnwäsche ist jemand erlegen, der einen LSD-Trip mit Realitätswahrnehmung verwechselt. Wenn deine Fähigkeit zur Verstandesausübung schon in deiner Kindheit zerlegt worden ist, dann werden die christlichen Zerstörer nicht allzuviel (sichtbare) Gewalt ausgeübt haben müssen. Die klassische Gehirnwäsche braucht aber diese Gewalt, da haste recht! Ich sehe aber die ERGEBNISSE, die ich bewerte - und deine Weisheit sehe ich als das Ergebnis einer Gehirnwäsche an. Du bist nicht mehr von dieser Welt.

Gysi
 
Gisbert Zalich schrieb:
Einer Gehirnwäsche ist jemand erlegen, der einen LSD-Trip mit Realitätswahrnehmung verwechselt. Wenn deine Fähigkeit zur Verstandesausübung schon in deiner Kindheit zerlegt worden ist, dann werden die christlichen Zerstörer nicht allzuviel (sichtbare) Gewalt ausgeübt haben müssen. Die klassische Gehirnwäsche braucht aber diese Gewalt, da haste recht! Ich sehe aber die ERGEBNISSE, die ich bewerte - und deine Weisheit sehe ich als das Ergebnis einer Gehirnwäsche an. Du bist nicht mehr von dieser Welt.

Gysi

Gehirnwäsche bedeutet, jemanden so zu beeinflussen, dass er gegen seine Überzeugung, den Willen des Beeinflussenden annimmt. Z.b. durch Folter.

Mich interessiert nicht, ob ich von dieser Welt bin. Die Welt kann nur in einem möglichen Zustand sein. So wie Gott sie geschaffen hat. Nicht wie sie Menschen verdreht haben. Und von der Welt Gottes bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
amgervinus schrieb:
Gehirnwäsche bedeutet, jemanden so zu beeinflussen, dass er gegen seine Überzeugung, den Willen des Beeinflussenden annimmt. Z.b. durch Folter.
In deiner klassischen Gehirnwäsche-Definition möchte ich dir folgen. Aber was für ein Wort steht mir zur Verfügung, um Suggestion, die langfristige Schäden in der Realwahrnehmung bewirkt, zu beschreiben? Nur "Suggestion"?

Gysi
 
Werbung:
Aber was für ein Wort steht mir zur Verfügung, um Suggestion, die langfristige Schäden in der Realwahrnehmung bewirkt, zu beschreiben?
Wo ist bei dir der Unterschied zwischen "Suggestion" bzw. "Gehirnwäsche" und der Wahrheit.
Die Schule dient also der Gehirnwäsche?
Die elektronischen Medien? Gehirnwäsche?
Alle religiösen und philosophischen Bücher die ich gelesen habe und auf die sich mein Weltbild stützt. Reine Gehirnwäsche!
Bitte teile mir die Wahrheit mit, weil anscheinend bist du keiner Suggestion unterlegen!
 
Zurück
Oben