• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

AW: Jesus wird wiederkommen

Ja das Reich Gottes ist unter uns! Bei Manchen mehr, bei Manchen weniger und bei Manchen gar nicht!
Da Du Jesus so liebst, möchte ich zur Wiederkehr Dich fragen: Warum negierst Du Seine Worte in den Evangelien? Hast Du sie nicht aufmerksam gelesen?
Und zu obigen: Wer bist Du, daß Du, nachdem Du einige wenige Beiträge von mir gelesen hast, besserwisserisch glaubst zu wissen - welche Schritte ich nötig habe? Gut mir passiert dies auch manchmal! Darum frage ich Dich gleich: Könnte es sein, daß du derzeit ein wenig auf einen Ego-Trip bist?
Nichts für ungut!
Hallo Rubert
Gut erkannt!
Der größte Egoist
ist der der es gar nicht weiß!

Sigmund Freud​

Du weichst etwas vom Thema ab!
Mögen so viele Menschen als möglich - glücklich und zufrieden werden!
mit freundlichen Grüßen rupert

Das sehe ich anders! Ich bin und bleibe mitten im Thema. Und ich erwarte von Dir, dass Du meine Not diesbezüglich teilst, dass
Deine salbungsvollen Worte kommen mir wie reine Makulatur vor und ich verdächtige sogar, dass Du sie nur dazu benutzt, um davon abzulenken, das Du noch nicht alle Ecken in Deinem Reich erforschst hast und somit noch ein Teil Deiner Talente brach liegt.
Das ist die aalglatte Art der Ablenkung um nicht hinzuschauen, was notwendig ist. Friede-Freude-Eierkuchen damit bin ich nicht einverstanden. Das finde ich einfach bloß zum :spei1: Kotzen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Hallo rotegräfin!

Ich denke sehr wohl, daß Du vom Thema "Wiederkehr Christi" abweichst!
Als ich schrieb, daß die Christen und Muslime - Jusus noch erwarten, antwortest Du, daß Du fast vor Wut platzen könntest. Nun, ich würde sagen, das ist Dein Problem. Fakt ist, obwohl die Christen und Muslime derzeit nicht mehr damit rechnen, daß sie ihn erwarten! Nicht weil ich es sage, sondern weil es so ist! Daß sie in nicht als Mensch erwarten, wäre ja wieder ein anderes Thema.

Auf die Frage, warum Du Jesu Worte negierst, reagierst Du nicht! Diese Freiheit muß ich Dir natürlich lassen!
Naja, vielleicht kommen wir bei einem andern Thema auf einen gemeinsamen Nenner!

Grüße rupert:)

ps. Der Abschnitt mit dem Gugelhupf, war eher eine humoristische Antwort auf Zeillingers Befürchtung.

Hallo,

soweit ich mich in die Geschichte von Jesus eingelesen habe, wird er nicht ans Licht treten.
Nicht die Aussage:"ich bin der Geringste meiner Brüder." und das Waschen der Füße seiner Anhänger stimmen mich zu der Vermutung, vielmehr ist seine Kraft mit dem des Teufels verbunden und ergeben in ihrer Gesammtheit Christus. Und das Ticket für eine Protektion dieser Art bekommt man nur durch Verzicht. Deshalb wird er schon auf den Auftritt in der Öffentlichkeit verzichten müssen um zu Christus zu werden, sonst wäre er nämlich der Antichrist.

MfG
Violetta

jesus kann in jedem von uns wiederkommen.
in jedem und jeder, der/die diese energie in sich sein lässt, um dann aus ihr heraus zu agieren.

dass genau das nicht jeder und jedem zu jeder zeit gelingt, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es prinzipiell jederzeit möglich ist.
wer aber daran zweifelt, ist noch weit davon entfernt.
denn es bedarf mut zur eigenen größe.
allerdings einen mut, der mit DEMUT gepaart ist.
das ist der clou.

jesus kann in jedem von uns wiederkommen.
in jedem und jeder, der/die diese energie in sich sein lässt, um dann aus ihr heraus zu agieren.

dass genau das nicht jeder und jedem zu jeder zeit gelingt, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es prinzipiell jederzeit möglich ist.
wer aber daran zweifelt, ist noch weit davon entfernt.
denn es bedarf mut zur eigenen größe.
allerdings einen mut, der mit DEMUT gepaart ist.
das ist der clou.

Hallo Kathi,

also die Kehrseite der Medallle ist wohl die Erfahrung und Verarbeitung des eigenen Leids, und insofern würde ich lieber davon sprechen, dass in jedem, dem die Erfahrung des Leidens mit in die Wiege gelegt wurde, gleichzeitig auch die heilsamen Kräfte der Liebe angelegt sind.

Diese zu entfalten kostet neben dem Mut zur Größe (nicht zu verwechseln mit Großtun oder -sprechen, also mehr Schein als Sein) vor allem auch das Vertrauen in das eigene Kleinsein (nicht zu verwechseln mit kindisch sein) mit seiner Verletzlichkeit und Abhängigkeit von der Liebe anderer. Meinst du dieses Kleinsein miit dem Begriff "Demut"?

Liebe Grüße, Kaawi :):blume1:

also die Kehrseite der Medallle ist wohl die Erfahrung und Verarbeitung des eigenen Leids, und insofern würde ich lieber davon sprechen, dass in jedem, dem die Erfahrung des Leidens mit in die Wiege gelegt wurde, gleichzeitig auch die heilsamen Kräfte der Liebe angelegt sind.
hallo kaawi,
sehr gut formuliert.
ja. das mein ich.
Diese zu entfalten kostet neben dem Mut zur Größe (nicht zu verwechseln mit Großtun oder -sprechen, also mehr Schein als Sein) vor allem auch das Vertrauen in das eigene Kleinsein (nicht zu verwechseln mit kindisch sein)
ja, bisher alles konform.
Kleinsein: mit seiner Verletzlichkeit und Abhängigkeit von der Liebe anderer. Meinst du dieses Kleinsein miit dem Begriff "Demut"?
nein nicht ganz.
mit dem kleinsein meine ich das kleinsein vor gott (dem großen, der quelle, dem überbewusstsein, dem universum...wie mensch es nennen will).

nicht die abhängigkeit von der liebe anderer.
da wäre ja dann noch nicht die eigene größe gefunden.

doch diese eigene größe ist in etwas noch größeres eingebettet. und dieses größere spiegeln natürlich auch die anderen menschen und die umwelt wieder.
demut also vor alledem, was nicht benannt werden kann - aber dennoch am wirken ist.
vor dem schicksal
, wenn man/frau es so nennen will.

:winken3:

nein nicht ganz.
mit dem kleinsein meine ich das kleinsein vor gott (dem großen, der quelle, dem überbewusstsein, dem universum...wie mensch es nennen will).

nicht die abhängigkeit von der liebe anderer.
da wäre ja dann noch nicht die eigene größe gefunden.

doch diese eigene größe ist in etwas noch größeres eingebettet. und dieses größere spiegeln natürlich auch die anderen menschen und die umwelt wieder.
demut also vor alledem, was nicht benannt werden kann - aber dennoch am wirken ist.
vor dem schicksal
, wenn man/frau es so nennen will.

Hallo Kathi,

für mich schließt es sich zwar nicht aus, zu seiner Größe zu finden und gleichzeitig um seine eigene Bedürftigkeit zu wissen, dieses bewahrt mMn nach vor Egozentrik und Hochmut, aber der Begriff der "Demut" ist in diesem Zusammenhang wirklich fehl am Platz und nur in dem von Dir erwähnten Zusammenhang sinnvoll.

Hallo,

soweit ich mich in die Geschichte von Jesus eingelesen habe, wird er nicht ans Licht treten.
Nicht die Aussage:"ich bin der Geringste meiner Brüder." und das Waschen der Füße seiner Anhänger stimmen mich zu der Vermutung, vielmehr ist seine Kraft mit dem des Teufels verbunden und ergeben in ihrer Gesammtheit Christus. Und das Ticket für eine Protektion dieser Art bekommt man nur durch Verzicht. Deshalb wird er schon auf den Auftritt in der Öffentlichkeit verzichten müssen um zu Christus zu werden, sonst wäre er nämlich der Antichrist.

MfG
Violetta

Hallo Violetta,

wo hast Du bitte gelesen, daß Jesus nicht ans Licht kommt?

Deinen nächsten Satz, bezüglich des Teufels, verstehe ich gar nicht!
Ich glaube ja nicht mehr an einen persönlich regierenden Gott in diesem Universum, daher kann ich selbstverständlich auch nicht an einen Teufel glauben! Ich glaube aber an universelle göttliche Gesetzlichkeiten, welchen wir uns nicht entziehen können, ob wir sie nun wollen oder nicht!
An den Antichrist schlechthin glaube ich auch nicht, höchsten das wir Menschen mehr oder weniger antichristlich handeln können!

Ich hoffe es geht Dir gut

mfg rupert

Hallo Kathi,

für mich schließt es sich zwar nicht aus, zu seiner Größe zu finden und gleichzeitig um seine eigene Bedürftigkeit zu wissen, dieses bewahrt mMn nach vor Egozentrik und Hochmut...
ja kaawi, das schließt sich auch nicht gegenseitig aus. so ist es auch auf dem weg dahin häufig.
war nur nicht passend im zusammenhang mit meinem ursprünglichen statement.
aber das hast du ja eh so aufgefasst.

liebe grüße
:blume1: kathi

Werbung:

Hallo rotegräfin!
Ich denke sehr wohl, daß Du vom Thema "Wiederkehr Christi" abweichst!
Als ich schrieb, daß die Christen und Muslime - Jusus noch erwarten, antwortest Du, daß Du fast vor Wut platzen könntest. Nun, ich würde sagen, das ist Dein Problem. Fakt ist, obwohl die Christen und Muslime derzeit nicht mehr damit rechnen, daß sie ihn erwarten! Nicht weil ich es sage, sondern weil es so ist! Daß sie in nicht als Mensch erwarten, wäre ja wieder ein anderes Thema.
Hallo Rupert,
die Gedanken sind frei und ich freue mich, dass Du Deine hier mir gegenüber so frei äußerst.
Ich sehe in jedem Menschen Jesus Christus. Punkt
Da ich nur meine Gedanken kenne und die können sich von Sekunde zu Sekunde verändern, interessiert es mich vielmehr welchen Einfluss meine ausgesprochenen Gedanken jetzt auf Dich haben und was wir noch im gegenseitigen Austausch weiter entwickeln können. Das die meisten Menschen in einer Jenseitserwartung stecken geblieben sind und sich weigern das Reich Gottes Realität sein zu lassen sehe ich auch als Fakt an. Bei mir ist allerdings Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Also langweilt und ärgert es mich ungemein, diese lästige Tatsache immer wieder mit den gleichen Worten zu bestätigen. Das scheint mir das Amen der Welt zu sein. Es ist nichts als hieße Luft.
Als Frau denke ich eben anders. Das eine Denken ist eben eng mit dem anderen verbunden. Ich habe keine Lust mich darüber zu streiten, ob das Huhn zuerst da war oder das Ei.
Ab dem Moment wo Du beginnst zu glauben, dass das Reich Gottes da ist und Du eben wie Jesus in der Einheit mit Gott lebst, wird alles langsam aber sicher leicht.
Ich habe mir angewöhnt zu Atheisten zu sagen: " Sie brauchen nicht an Gott zu glauben. Ich glaube es für Sie mit. Sie können nämlich keinen Atemzug tun ohne ihn.

Auf die Frage, warum Du Jesu Worte negierst, reagierst Du nicht! Diese Freiheit muß ich Dir natürlich lassen!
Naja, vielleicht kommen wir bei einem andern Thema auf einen gemeinsamen Nenner!
Ich habe eben nicht auf jede Frage von Dir eine Antwort. Es gibt eben unterschiedliche Weisen wie der Geist Gottes in den Menschen wirkt. Mit ist es wichtig, dass das Wort wieder Fleisch wird, den der Buchstabe tötet. Darum ist der Glaube so wichtig in jedem Menschen eben Jesus Christus zu sehen. Das ist mein gemeinsamer Nenner mit Dir. Deine Antworten hier im Forum waren bisher so verständig, dass ich mir einfach erlaubt habe, Dich ein wenig strenger ins Gebet zu nehmen, dass Du die Chance hast, dass womit ich Dich konfrontiere etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, ob Du es für Dein Leben in der Fülle noch brauchst oder nicht.
Grüße rupert:)
ps. Der Abschnitt mit dem Gugelhupf, war eher eine humoristische Antwort auf Zeillingers Befürchtung.
Dies habe ich einfach nicht verstanden, muss ich glaub ich nicht verstehen, denn Du hast mich damit ja nicht gemeint. Ich weiß zwar was Germ, Paradeiser und Ribiseln rupfen heißt aber bei solchen Redewendungen bin ich dann völlig überfordert den Sinn zu verstehen.

Hallo,
Nicht die Aussage:"ich bin der Geringste meiner Brüder." und das Waschen der Füße seiner Anhänger stimmen mich zu der Vermutung, vielmehr ist seine Kraft mit dem des Teufels verbunden und ergeben in ihrer Gesammtheit Christus. Und das Ticket für eine Protektion dieser Art bekommt man nur durch Verzicht. Deshalb wird er schon auf den Auftritt in der Öffentlichkeit verzichten müssen um zu Christus zu werden, sonst wäre er nämlich der Antichrist. MfG Violetta

Hallo Violetta,
der Antichrist kann als alles das gelten was hartnäckig von Erwachsenen verneint wird und keine Auseinandersetzung darüber möglich ist.
Es gibt das Spiel der Kräfte und Gegensätze ziehen sich an und ergänzen sich.
Es kommt einfach darauf an, ob ein Mensch im Laufe seines in der Lage ist die dunklen, wie die lichten Seiten seines Wesen so zu integrieren, dass er sie zur Erhaltung des Lebens geschlossen eingesetzt werden können.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben