• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

Werbung:
AW: Jesus wird wiederkommen

Entweder sind wir zu dumm oder moebius ist zu chaotisch, Reinhard, und da jeder sich selbst erstmal der Nächste ist, bin ich für Letzteres.

Kaawi :sekt:

Das glaube ich auch - eher, Kaawi!

Wenn man(n) so viel gelesen, geschrieben
und studiert hat ... wie der Doktor M... :haare:
Jedenfalls glaubt er, dass Jesus immer da ist.
:):):)

Hallo Zeili,

in Regel mache ich keine Komplimente. Ich finde sie nämlich zum :spei1: Kotzen. Hast Du möglicherweise etwas falsch verstanden?
Das ist sehr interessant und erlebe ich einfach zu oft, bei so guten Menschen wie Dir.
Die Entstehung von Missverständnissen kann auch darin begründet sein, dass sich jemand ungenau ausdrückt. Ich kann das nämliche Kompliment nicht annehmen, weil es nicht stimmt; komplizierter ist es nicht.

Siehe auch die threads "Missverständnisse und Fehlinterpretationen" und "Interpretieren wir einander richtig" im Themenkreis "Unter uns".

So bist Du also reich. Kannst Du denn etwas abgeben?
Das hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße

Zeili

Wenn chaotisch = lebendig bedeutet, dann ist moebius sehr chaotisch ...:clown2:

Möge sie niemals aufhören deine Lebendigkeit :blume2:, aber mit chaotisch habe ich in diesem Zusammenhang noch was anderes gemeint, etwas, das Verständigung schwer möglich macht, weil einer seinen Gedanken freien Lauf lässt und die anderen nicht hinterher kommen können.

Liebe Grüße, Kaawi :):blume1:

Dann kann ja derjenige, der seinen Gedanken freien Lauf lässt, etwas langsamer laufen ...:clown2:

Wenn wir es vor 2000 Jahren nicht kapiert haben, was ich allerdings befürchte, werden wir sein Anliegen heute erst recht nicht verstehen.
Unter der Annahme, dass wir 2000 Jahre lang gleich dumm geblieben sind - was ich doch leicht anzweifeln möchte.

Hie und da wünsche ich mir schon, dass er noch einmal kommt und wenigstens den Mördern eindringlich aber gewaltlos einsichtig macht, dass sie mit ihrer Einstellung nichts verbessern können.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Unter der Annahme, dass wir 2000 Jahre lang gleich dumm geblieben sind - was ich doch leicht anzweifeln möchte.

Hie und da wünsche ich mir schon, dass er noch einmal kommt und wenigstens den Mördern eindringlich aber gewaltlos einsichtig macht, dass sie mit ihrer Einstellung nichts verbessern können.

Liebe Grüße

Zeili

Hallo Zeili,

aber ist es nicht unsere Aufgabe, zu fragen: wie wäre Jesus mit einem Mörder umgegangen? Wie hätte er es geschafft, einen Mörder von der Notwendigkeit des Mordens in seinem subjektiven Erleben zu befreien. Er hätte ihn bestimmt nicht belehrt wie du es vorschlägst und wie es hier bezüglich anderer Mißstände allen voraus von rotegraefin, die sich ja als Christin ausgibt, praktiziert wird. Jesus hat den Zusammenhang von Not und unmoralischem Verhalten erkannt und das ist auch uns möglich ohne dass er wiederkommen muss. Mir hat die Auslegung der Bibel von Eugen Drewermann zu einem menschengerechterm Verständnis von Verfehlungen aller Art verholfen.

Liebe Grüße, Kaawi :):blume1:

Zurück
Oben