AW: Jesus wird wiederkommen
Jesus wird wiederkommen....NEIN! Denn er ist schon längst da.
In jedem der an ihm glaubt, aber seine diabolischen Götzendienern entsagt.
Da hast du viel Wahres gesagt, lieber Freidenker: Jesus ist längst da. Bei mir stellt sich genau hier die Erinnerung an jenen Satz sein: "Seht, ich werde bei euch sein, alle Tage bis ans Ende der Welt, bzw. bis ans Ende aller Zeiten."Insofern hat Jesus die Menscheit nie verlassen.
Seine Liebe sorgt für das Wachstum der Nahrung, seine Strahlung sorgt für das Schicksal des Einzelnen. Das ist ganz wichtig, denn Schicksal ist immer positiv. Es sollte nie negativ beurteilt werden, weil es ist das geschickte Heil, die geschickte Heilung einer kranken, taumelnden Seele von den Wunden urzeitlicher Verstümmelung. (Bereich des undenkbar langen, geistigen vorgeburtlichen Seins). Und Schicksal bereinigt auch neu entstandene seelische Niedergänge.
Das bedeutet meiner Meinung auch, Jesus ist nicht nur bei denen, die an ihn glauben - nein er ist auch Heiler der diabolischen Götzendiener, wie du sagst. Doch wir sollen nicht festlegen, der und der ist Götzendiener bzw. genau dies und jenes ist Götzendienst. Und das deswegen, weil wir nicht ins Herz der Menschen schauen können. Ein uns hoch ehrenwert erscheinender Mensch kann vor der Liebe Gottes oft ein riesiger Blender sein.
Trotzdem ist es so: Jesus ist auch bei ihm, mit seiner Gnade, seiner Barmherzigkeit.
"Die Normalsten sind die kränkesten und die Kranken sind die gesündesten" - Erich Fromm
Kinski war normal... die Gesellschaft ist krank
Und genau das, der Gegensatz von blendenden Außen und dem wirklichen Inneren soll wohl in diesen beiden Feststellungen klar gezeigt werden. Als echte, globale Wahrheit stimmt es nämlich nicht.
Wahr dagegen ist, dass jetzt am Anfang des Wassermannzeitalters erhöhte Kräfte der Erde und der Menschheit zufließen. Und dagegen wehren sich niedere Kräfte. Wir erleben jetzt in Wirklichkeit einen geistiges Toben auf der Welt - Religionsfanatismus, Kriminalität, Gier, Sporthysterie.
Weißt du was gut dagegen ist: Jeder Wunsch, jede aktive Tat, dass es besser wird.
LG