rotegraefin
New Member
AW: Jesus wird wiederkommen
Ich habe diesen Satz: Triffst Du Buddha unterwegs, töte ihn. immer so verstanden, dass ich meine Ideale und fremde Autoritäten erkennen soll. Mir ist aber der Gedanke lieber das Unkraut im Weizen wachsen zu lassen und bis zur Ernte zu warten. Weil sonst mit dem Unkraut auch die guten Anlagen mit heraus gerissen werden. So lebe ich lieber nach der östlichen Weisheit:
Baron,
wer ist wir?
Du sprichst immer noch mit dem pluralis majestatis eine äußerst manipulative Redeweise. Ich freue mich also dagegen auf den Tag, wenn Deine Ich - Entwicklung abgeschlossen ist und Du Deine Verwirrspielchen aufgeben kannst. Wen willst Du damit eigentlich beeindrucken außer jedesmal nur Deine Verzweiflung und Dein Elend auf alle Deine Mitmenschen gleichmäßig zu verteilen? Aber tröste Dich, vorläufig habe ich für Dich diesen Spruch übrig:
Allerdings ist es sehr beruhigend für mein Herz und meine Krankenkasse, dass ich Dich noch nie zu sehen bekommen habe.
meint rg
Das geht aber erst wenn begriffen wird, dass das was dort in ein fernes Jenseits verschoben wird im jetzt geschieht und wir es nur zu erkennen brauchen. Außerdem muss der Glaube, an die eigene Verdammung, wie die Verdammung von irgendeinem Menschen als ein Irrglaube erkannt und aufgelöst werden, um wieder die eigene Quelle der Kraft zu erkennen und ihr zu vertrauen. Am besten übt man es mit dem bewussten Dreierrhythmus vonHallo Kaawi!
Zu 1.:
Die "Entmachtung" der moralinsauren Hohepriester, die in unterschiedlichen Gewändern auftreten, ist ganz einfach: Man(n)/frau geht nicht mehr hin bzw. lässt sie nicht an sich herankommen ...
EINATMEN-AUSATMEN
UND WARTEN UND BEOBACHTEN WIE ES WIEDER VON SELBST EINATMEN MÖCHTE
UND WARTEN UND BEOBACHTEN WIE ES WIEDER VON SELBST EINATMEN MÖCHTE
Zu 2.:
Da der historische Jesus bereits einmal umgebracht worden ist, kann die Forderung, ihn umzubringen, nur ironisch gemeint sein...genau wie in der zen-buddhistischen Forderung, den Buddha zu töten. Denn mit BUDDHA ist die eigene Wesensnatur gemeint, und die kann gar nicht umgebracht werden ...
Ich hoffe, Deine beseitigt zu haben ....
Liebe Grüße, moebius
Ich habe diesen Satz: Triffst Du Buddha unterwegs, töte ihn. immer so verstanden, dass ich meine Ideale und fremde Autoritäten erkennen soll. Mir ist aber der Gedanke lieber das Unkraut im Weizen wachsen zu lassen und bis zur Ernte zu warten. Weil sonst mit dem Unkraut auch die guten Anlagen mit heraus gerissen werden. So lebe ich lieber nach der östlichen Weisheit:
Was Du zusammen drücken willst,
musst Du erst richtig ausdehnen lassen.
Heute gilt es aber erst einmal die eigene Wesensnatur, zu entdecken, zu fördern und zu stimulieren weil sie unter zu viel ideologischem Müll vergraben ist. Dabei gilt es sich gegenseitig zu helfen. Denn erst im Kontakt mit anderen Menschen entdecke ich meine blinden Flecken die belebt werden wollen.musst Du erst richtig ausdehnen lassen.
dann freuen wir uns auf den Tag, an dem deine Regel ausbleibt...Der Rote Baron
Baron,
wer ist wir?
Du sprichst immer noch mit dem pluralis majestatis eine äußerst manipulative Redeweise. Ich freue mich also dagegen auf den Tag, wenn Deine Ich - Entwicklung abgeschlossen ist und Du Deine Verwirrspielchen aufgeben kannst. Wen willst Du damit eigentlich beeindrucken außer jedesmal nur Deine Verzweiflung und Dein Elend auf alle Deine Mitmenschen gleichmäßig zu verteilen? Aber tröste Dich, vorläufig habe ich für Dich diesen Spruch übrig:
Ich liebe Dich wie Apfelmus,
so zärtlich wie Spinat.
Mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß,
wenn ich Dich seh Du Aas.
so zärtlich wie Spinat.
Mein Herz schlägt wie ein Pferdefuß,
wenn ich Dich seh Du Aas.
Allerdings ist es sehr beruhigend für mein Herz und meine Krankenkasse, dass ich Dich noch nie zu sehen bekommen habe.
meint rg