• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus wird wiederkommen

AW: Jesus wird wiederkommen

Jesus wird wiederkommen....

NEIN!

Denn er ist schon längst da.

In jedem der an ihm glaubt, aber seine diabolischen Götzendienern entsagt.

Schon mein Vater sagte, dass wenn es einen Gott geben sollte, er in der Natur zu finden sei. Er glaubte an einen Naturgott oder gottes Natur, aber nie den Gottesdienern auf Erden.
Hallo Alex,

da passt dann endlich mein Spruch:" In Wahrheit sind wir immer und überall zusammen. :) Und das Jesus Wahrheit verkörpert, davon bin ich überzeugt.

Das Thomasevangelium gefällt mir sehr, erinnert mich an dem Spruch deines Vaters und an den Glauben an Manitu (wie immer den man auch schreibt).

MfG
Violetta

Werbung:

Jesus wird wiederkommen....
NEIN!
Denn er ist schon längst da.
In jedem der an ihm glaubt, aber seine diabolischen Götzendienern entsagt.
Schon mein Vater sagte, dass wenn es einen Gott geben sollte, er in der Natur zu finden sei. Er glaubte an einen Naturgott oder gottes Natur, aber nie den Gottesdienern auf Erden.
Die wohl eindringlichste Jesus-Rezitation habe ich von Klaus Kinski gehört.
WETLMEISTERLICH!
http://www.youtube.com/watch?v=vsQc_8icIUU
http://www.youtube.com/watch?v=GshuiGyc5Rs
"Die Normalsten sind die kränkesten und die Kranken sind die gesündesten" - Erich Fromm
Kinski war normal... die Gesellschaft ist krank

Hallo aktivFreidenker,
ich habe keine Ahnung was normal ist. Ich will es auch gar nicht mehr wissen.
Ich habe lange Jahre vergeblich mich um Normalität bemüht und nichts als den eigenen Spott und Hohn und den der Welt geerntet. Ich meine das Bemühen um Normalität ist schon krank.
Kinskis anklagendem Ton und Jesus habe ich seit dem ich 20 bin und mir der dritte Bruder tot vor die Füße fiel den Kampf angesagt. Sein Ton hat etwas ewig unversöhnliches an sich. Er kommt mir wie ein ewiger Ankläger vor.
Von dem sind wir aber erlöst. Das jüngste Gericht ist immer heute. Das heißt ich habe jeden Tag, nein jeden Augenblick neu die Entscheidung ob ich Angriff oder Liebe sehen will.
Aus I Ging: 36 Die Verletzung der Erleuchteten
Wenn die Erleuchteten verletzt sind, ist es förderlich, in der Not beharrlich und wahrhaft zu sein.
6. Yin Ohne Erleuchtung herrrscht Finsternis. Zuerst steigst du in den Himmel empor, dann sinkst du in die Tiefen der Erde hinab-Bild- ZUerst steigst Du in den Himmel empor: Du erleuchtest die Länder in allen vier Himmelsrichtungen; dann sinkst du in die Tiefen der Erde hinab: du bist von der Norm abgewichen.
Ich glaube dieses Wechselspiel der Kräfte bei sich zu akzeptieren, bedeutet die heilenden und einenden Kräfte zu mobilisieren. Dann ist alles gut oder wird eben gut.

:liebe::waesche1::schaf: rg

Guten Morgen, K.M.!

Zu meinen stärksten Erinnerungen gehört ein alter
Mann, der im Süden Frankreichs (stundenlang) im Sand
auf dem Kopf stand. Damals, vor fast vierzig Jahren,
war die Küste dort noch so unbesiedelt, dass wir
in alle Richtungen einen freien Blick hatten. Oft denke
ich, dass dieser Mensch ein bekannter (europäischer)
Weisheitslehrer gewesen sein könnte.

Nun nur noch das Bild eines (einst) weltberühmten Geigers,
der wohl auch öfter so "meditiert" hat. Hier als Zuschauer:

http://www.ivu.org/history/europe20b/menuhin-yoga.jpg

Gruß
Reinhard

Guten Morgen Reinhard!

Ich vermute, es dürfte Jehudi Menuhin auf dem Bild zu sehen sein. Mag sein, dass Musiker ob in der Klassik oder sogenannter Moderne eine starke Beziehung zur Transzendenz, Bewusstseinserweiterung in vieler Hinsicht haben und waren immer experimentierfreudig, vor allem in den 60iger Jahren.

Wer mag dieser Weisheitslehrer gewesen sein, vor etwa 40 Jahren am Strand in Südfrankreich zu dieser Zeit? Da wäre es interessant zu wissen, was er lehrte und welcher Szene er angehörte. Südfrankreich war damals sehr „in“, auch Österreichische Künstler wie Hundertwasser, oder mein Taufpate Kurt Moldovan waren im Süden Frankreichs, einerseits um Erfahrungen auszutauschen, vor allem um Verleger Galeristen, Investoren, Förderer für ihre kulturellen- und künstlerischen Anliegen zu finden.

Gruß
K. M.

Guten Morgen Reinhard!

Südfrankreich war damals sehr „in“, auch Österreichische Künstler wie Hundertwasser, oder mein Taufpate Kurt Moldovan waren im Süden Frankreichs, einerseits um Erfahrungen auszutauschen, vor allem um Verleger Galeristen, Investoren, Förderer für ihre kulturellen- und künstlerischen Anliegen zu finden.
Gruß K. M.

Hallo Kultus Maximus
Jetzt bleibt noch die Frage, was hat der Kultus Minimus als kleiner Kerl wohl vermisst unter all diesen Männern die auf der Suche nach Bestätigung für sich selbst und geistigem wie materiellen Gewinn waren?
Hat er überhaupt etwas vermisst? oder war sein kindliches Gemüt so angeregt dass er nur staunend vor und mit diesen ganzen großen Menschen mitgerissen war?
:dontknow: :liebe: :schaf: rg

Hallo Kultus Maximus
Jetzt bleibt noch die Frage, was hat der Kultus Minimus als kleiner Kerl wohl vermisst unter all diesen Männern die auf der Suche nach Bestätigung für sich selbst und geistigem wie materiellen Gewinn waren?
Hat er überhaupt etwas vermisst? oder war sein kindliches Gemüt so angeregt dass er nur staunend vor und mit diesen ganzen großen Menschen mitgerissen war?
:dontknow: :liebe: :schaf: rg

Grüße an fast alle,

...Und schon wieder ein Sprengversuch mit Pseudodiagnose nach Schema F, der RG. Hör endlich auf Threadthemen zu Unterbrechen mit deinem plumpen Versuchen Aufmerksamkeit und kostbare Schreibzeit der User zu erringen.

Guten Morgen Reinhard!

Ich vermute, es dürfte Jehudi Menuhin auf dem Bild zu sehen sein. Mag sein, dass Musiker ob in der Klassik oder sogenannter Moderne eine starke Beziehung zur Transzendenz, Bewusstseinserweiterung in vieler Hinsicht haben und waren immer experimentierfreudig, vor allem in den 60iger Jahren.

Wer mag dieser Weisheitslehrer gewesen sein, vor etwa 40 Jahren am Strand in Südfrankreich zu dieser Zeit? Da wäre es interessant zu wissen, was er lehrte und welcher Szene er angehörte. Südfrankreich war damals sehr „in“, auch Österreichische Künstler wie Hundertwasser, oder mein Taufpate Kurt Moldovan waren im Süden Frankreichs, einerseits um Erfahrungen auszutauschen, vor allem um Verleger Galeristen, Investoren, Förderer für ihre kulturellen- und künstlerischen Anliegen zu finden.

Gruß
K. M.

Ja, K.M., das war der große Geiger und "Musiklehrer".
Der Kopfsteher am Strand war (in meiner Einbildung!) Paul Brunton.
Ursprünglich ein Buchhändler und dann ein "Mystiker", der
in unserer westlichen Welt viel "verursachte". Wer sich
dafür interessiert, kann ja selbst mal (im Netz) nachschlagen.
ALLES SPINNE?

Gruß
Reinhard
P.S.: Das hatte ich inzwischen ganz vergessen:
http://www.amazon.de/Geheimnisvolle...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1255509781&sr=1-5

Zuletzt bearbeitet:

Grüße an fast alle,
...Und schon wieder ein Sprengversuch mit Pseudodiagnose nach Schema F, der RG. Hör endlich auf Threadthemen zu Unterbrechen mit deinem plumpen Versuchen Aufmerksamkeit und kostbare Schreibzeit der User zu erringen.
Wenn Mutter meint, ich treib's zu toll,
dann nicke ich ganz sorgenvoll.
Sie weiß nicht, dass ich heimlich sprech:
Ich bin aber gern so frech.
:clown2: :zunge3: :megaphon:

Angela Sommer-Bodenburg​

Ich nehme hier nur Kritik wahr, Waechterin und vermisse einen Wunsch von Dir wie ich es besser machen könnte, damit Du hier zu Deiner Zufriedenheit lesen kannst und ich weiter ohne Angriffe, das schreiben kann was mir auf dem Herzen liegt.
Ich danke Dir allerdings, dass Du etwas von Deiner kostbaren Zeit genommen hast und mir Deinen Ärger mitgeteilt hast. Dazu gehört immerhin eine Menge Mut und Zivilcourage. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um Deinen Ärger allein handelt, für den Du noch die Vergewisserung der User brauchst.
Deswegen möchte ich jeden User dazu auffordern, der Deine Meinung uneingeschränkt teilt, es hier auch zu schreiben allerdings mit der Bitte Verbesserungsvorschläge zu machen.
Gleichzeitig möchte ich auch von den Usern lesen, die meine Beiträge als eine sinnvolle Erweiterung ihrer Lebensperspektive sehen und annehmen können.

:liebe: :waesche1: :schaf:

Angela Sommer-Bodenburg​

Ich gehe aber davon aus, dass es sich um Deinen Ärger allein handelt, für den Du noch die Vergewisserung der User brauchst.
Deswegen möchte ich jeden User dazu auffordern, der Deine Meinung uneingeschränkt teilt, es hier auch zu schreiben allerdings mit der Bitte Verbesserungsvorschläge zu machen.
Gleichzeitig möchte ich auch von den Usern lesen, die meine Beiträge als eine sinnvolle Erweiterung ihrer Lebensperspektive sehen und annehmen können.

:liebe: :waesche1: :schaf:

RG,
Ich glaube das Threadthema lautet: Jesus wird wiederkommen und nicht
Was haltet ihr von mir und was kann ich besser machen.
Wovon Du ausgehst,ist mal wieder aus der Luft gegriffen und falsch. Ich brauche keine Vergewisserung, die kommt und kam schon von alleine. Und das schon bevor ich hier ins Forum eingestiegen bin. Und in Threads in denen ich nicht schreibe.
Was andere User über Dich denken, haben sie Dir in anderen Threads wohl zu genüge mitgeteilt. Dem hast Du Dich am Ende immer entzogen, bist ausgewichen etc. es sei denn, man stimmte Dir zu.
Was Du besser machen kannst, da hat sich schon ein anderer User die Mühe gemacht. Da ich nicht weiß, ob ich Ihn zitieren darf, verweise ich auf diesen Thread
https://www.denkforum.at/threads/8169&page=4

Und lese Haralds Beiträge ab #54

Besser hätte ich es nicht schreiben können.Nochmal hier an dieser Stelle ein Danke an Harald, dass er sich die Mühe machte. Und fasse besonders seinen heutigen Schlussbeitrag dazu #67 ins Auge und denk mal darüber nach.

Hallo Waechterin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Zusammenhänge erkennen kann ebenso! So empfehle ich Dir die Lektürevom jüngsten Gericht.

Angela Sommer-Bodenburg​

Aber ich freue mich, dass Du mir die Ehre erweist, Dein ganzes überstrenges Über-Ich an mir ab zu reiben. Ich erlaube mir allerdings und nehme mir die Freiheit heraus, dass zu lesen und zu befolgen, was ich möchte. Ich sehe leider noch keinen Vorteil darin auf Deine Befehle zu hören. Was bekomme ich dafür, wenn ich es tue?

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Hallo Waechterin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer Zusammenhänge erkennen kann ebenso! So empfehle ich Dir die Lektürevom jüngsten Gericht.

Angela Sommer-Bodenburg​

Aber ich freue mich, dass Du mir die Ehre erweist, Dein ganzes überstrenges Über-Ich an mir ab zu reiben. Ich erlaube mir allerdings und nehme mir die Freiheit heraus, dass zu lesen und zu befolgen, was ich möchte. Ich sehe leider noch keinen Vorteil darin auf Deine Befehle zu hören. Was bekomme ich dafür, wenn ich es tue?

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Rg,
Schieb Dir doch Deine amateurhafte Stümperpsychologie unter Deinen aufgeklebten Schafspelz. Du kannst es einfach nicht. Und weichst mal wieder aus. Ich erteile keine Befehle. Natürlich willst Du das nicht lesen, es könnte Dich ja mit Dingen konfrontieren, die Du über Dich nicht sehen willst. Damit würde ja Dein verworrenes Weltbild mal etwas ins Licht der Realität gerückt werden.

Zurück
Oben