Tja. Hier bist du der gegnerischen Seite aufgesessen. Ein wirklich gutes Pamphlet wie Misskredit betrieben wird. Genauso wurden Nero die Schandtaten untergeschoben.
Hallo Nicandra, ich weiß ja nun schon seit einiger Zeit, dass Du ein armer
bist und wegen Dir und allen anderen armen
halte ich mich hier im Forum überhaupt noch auf.
Du folgst also ganz getreu der Diagnose von moebius bezüglich Deppenland dem von mir so oft festgestellten üblen Spiel, dem anderen ein Beinchen zu stellen und dann eins der bösen Spiele in Szene zu setzen "HAB ICH DICH ENDLICH DU sCHWEINEHUND"
Für arme
eine ganz legitime Sache, denn die können sich nichts anderes vorstellen als anderen ein Leid zu zufügen.
Für Menschen die in der Person Jesus einen Wert sehen und Frieden bringen wollen nur ein schlechtes Ding, was erst einmal angeguckt werden muss, ob es dass ist was Du für den Rest Deines Lebens vor hast zu tun?
Was nützt es dir, dich über Jesus zu erheben, wenn du ihn nicht mal erfassen kannst.
Ich gehe mal davon aus, dass manden noch nicht erfasst hat, was Jesus für Dich bedeutet. Ich vermute mal dass Du Dich so vollständig mit ihm identifiziert siehst, dass Du noch unfähig bist die Frage Jesu, die er an den Knecht des Hohenpriester stellte selber zu stellen.
"Warum schlägst Du mich?
Habe ich Unrecht gesprochen,
beweise es mir!
Habe ich aber Recht gesprochen,
warum schlägst du mich?"
Dieses wird dir erst gelingen, wenn du alles Gelernte von den Kirchen auf den Müll schmeißt ohne zu kompostieren.
Aha Du bist auch ein Freund unserer Wegwerfgesellschaft!
Jesus selbst nannte *Johannes* größer als sich selbst und dass in späteren Zeiten Menschen geben würde, die ihn sogar übertreffen würden.
Und wer oder was hindert Dich daran, eben zu diesen Menschen zu gehören, die größer sind?
Doch eines ist ganz sicher: Du bist es nicht. (Du bleibst ja weiterhin blind, was Jopa 1 betrifft) Und immer wieder stellst du Fragen, die du eigentlich die Pflicht hättest zu wissen.
Achso, auch Du bist einem Pflichtchristentum aufgesessen. Wie traurig, da gibt es dann keine Verständigung.
ICH bin überhaupt nichts aufgesessen!
Oder meinst du, ich glaube alles, woraus ich mal zitiere?
Auch so Du gehörst jetzt zu denen die gerne provozieren und andere in die Irre führen.
Davon mal abgesehen - ich weiß wirklich keinen Grund, wofür das eine Rolle spielt, ob Jesus Nachkommen hat!
Da Dein Körper und Deine Herkunft den Grund bilden, dass Du hier schreiben kannst ist das für manche Menschen schon eine wichtige Frage. Mir reicht es, dass Gott Mensch wurde und ich darum in jedem Menschen Gott treffe.
Höchstens für diverse Stammbäume!
Wer solche für 's Selbstbewusstsein nötig hat, weiß man ja!
Hast Du mich belogen, als Du mir von den Familienaufstellungen erzählt hast?
Geht es dabei nicht um die Entdeckung der eigenen Wurzeln, die nun einmal in der eigenen Familie und deren Herkunft liegen! Der Körper lügst doch nicht.
Hi Nicandra , ich erhebe mich keineswegs über Jesus . Ganz im Gegenteil : ich vertrete ( leicht abgeändert ) seine w i r k l i c h e Erkenntnis !
Daran kannst Du noch einbisschen feilen und die Feinheiten mehr in den Vordergrund stellen.
Fast alles andere ist Schrott , noch mehr bei den anderen Religionen .
Schade um Dein sonst richtiges Engagement. Vielleicht ist Dir möglich in Zukunft auf solche Pauschalurteile zu verzichten. Das würde Deinem Anliegen sehr gut bekommen.
Und Jesus war natürlich nur ein fehlerhafter Mensch ( sogar in der Bibel ersichtlich ) , und dass die religiös " Wahnsinnigen " aus ihm " Gottes Sohn " und sogar " Gott " gemacht haben , "muss" endlich gestoppt werden .
Stimmt er nahm zu an Alter und Weisheit vor Gott und den Menschen.
Er nannte sich selber ja auch den Menschensohn. Nur an seiner Taufe wird noch heute von der wunderbaren Stimme erzählt:
Dies ist mein geliebter Sohn,
an dem habe ich mein Wohlgefallen!
rg