• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Ist Liebe existent, oder Illusion

Liebe ist Illusion, wenn sie einseitig empfunden wird.

(Es vermag Niemand zu verneinen, Brat Pit, Johnny Depp, Cameron Diaz, Helly Berry,etc nicht als erstrebenswert anzusehen!)

Doch ich. Und das ohne mit der Wimper zu zucken. Cameron Diaz zählt, wenn, zu Sharon Stone, Madonna Ciccone, Jennifer Aniston........

Liebe ist Illusion, wenn sie einseitig empfunden wird.

welche art der liebe meinst du da ? die auf ein einziges "objekt", übertragene ? ja, halte ich auch für eine illusion, denn diese erfordert gegenliebe und wo forderung ist, da ist auch die illusion zu finden...

die liebe, die sich in einem menschen befindet und gelebt wird, ist unabhängig von der forderung von gegenliebe und ist die liebe zu allem, was lebt und es lebt bekanntlich alles und nichts...
diese liebe in sich selbst, schließt nicht aus, sondern umschließt alles...
denn sobald ich nur liebe, wenn es gegenseitig ist...hm...sackgasse...
und vor allem: die liebe, die ich meine, sie wird oft genug nur einseitig empfunden und zwar von einem selbst, denn ich kann lieben, das ist eine seite, die meine...doch werde ich deshalb von jedem, den ich liebe wiedergeliebt ?
also ist auch für mich die liebe, die du meinst, eine illusion...
und die, die ich meine, sehr einseitig...? doch in mir selbst existent.
und wenn diese eine illusion ist, dann ist sie eine der schönste illusionen, denn sie stirbt nicht, wie die illusion, die nur auf einen kleinen teil beschränkt wird.

lg.

Zuletzt bearbeitet:

...
und wenn diese eine illusion ist, dann ist sie eine der schönste illusionen, denn sie stirbt nicht, wie die illusion, die nur auf einen kleinen teil beschränkt wird.

lg.

Aber sterben nicht auch die "schönsten Illusionen" :dontknow:

:ironie: Soll ich nicht im Auftrag von W. Houston fragen ...:nein:

Aber sterben nicht auch die "schönsten Illusionen" :dontknow:

:ironie: Soll ich nicht im Auftrag von W. Houston fragen ...:nein:

ja, auch die schönste illusion wird sterben...
nur was ich jetzt lebe, lebt, meiner meinung nach...so ganz von jetzt zu jetzt und schon gleich ist alles eine vergangene, gelebte illusion, sobald das "jetzt" verlassen ist...
im jetzt, könnte die möglichkeit bestehen, illusionen zu verlassen und sie sich von außen anzuschauen... :schnl:

und mir ist eine gelebte illusion auf jeden fall lieber, als eine ungelebte realität...
und ja...auch ich, als illusion, werde sterben und was von mir bleibt, ist die realität.

lg.

ja, auch die schönste illusion wird sterben...
nur was ich jetzt lebe, lebt, meiner meinung nach...so ganz von jetzt zu jetzt und schon gleich ist alles eine vergangene, gelebte illusion, sobald das "jetzt" verlassen ist...
im jetzt, könnte die möglichkeit bestehen, illusionen zu verlassen und sie sich von außen anzuschauen... :schnl:

und mir ist eine gelebte illusion auf jeden fall lieber, als eine ungelebte realität...
und ja...auch ich, als illusion, werde sterben und was von mir bleibt, ist die realität.

lg.

:ironie: Sie sind ja auch der 13. Apostel .....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben