• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Mag sein. - Der alte Herr C. F. von W... war das
aber sicher nicht ... (mehr) ...,

denkt
Reinhard,
der ihn einmal "erlebt" hat, wie er sich mühsam zu
einer "Lebensmittelverteilerzentrale" schleppte.​

Wie gut, dass ich ihn in ganz anderen Kontexten erlebt habe...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Werbung:

ich wär' ja gern dem möbius im Quantenforum persönlich begegnet, aber da wird wohl nichts draus, seit seinem Quantensprung...
Der Rote Baron

Im Quantenforum bin ich den meisten Usern so auf den Wecker gegangen, dass ich "Gott-sei-Dank!" dauerhaft gesperrt wurde ...:lachen::lachen::lachen:
Nur ein kluger Moderator dort hatte was gemerkt - und wahrscheinlich auch aufgrund meiner Fragen und Anmerkungen ein eigenes Unterforum "Wissenschaftstheorie und Interpretationen der Physik" (oder so ähnlich...:dontknow:) installiert.
Und ob es zu einem mentalen Quantensprung (= Paradigmenwechsel) auf www.quanten.de kommen wird, wage ich zu bezweifeln...:jump3::jump1::jump4: (= 3 mentale Quantensprünge) ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Dieses Zitat ist gegen esoterisches "Ereuchtungs"-Gesülze immun...:clown2:
LG, moebius :blume2:

Da bin und bleibe ich skeptisch, denn:

Es gibt schlechterdings keinen bedeutenden Gedanken, den die Dummheit nicht anzuwenden verstünde,
sie ist allseitig beweglich und kann alle Kleider der Wahrheit anziehen.
Die Wahrheit dagegen hat jeweils nur ein Kleid und einen Weg und ist immer im Nachteil.

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

1. Da bin und bleibe ich skeptisch, denn:

2. Es gibt schlechterdings keinen bedeutenden Gedanken, den die Dummheit nicht anzuwenden verstünde,
sie ist allseitig beweglich und kann alle Kleider der Wahrheit anziehen.
Die Wahrheit dagegen hat jeweils nur ein Kleid und einen Weg und ist immer im Nachteil.

Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Zu 1.:
Ich bin "normalerweise" auch skeptisch, aber:
Zu 2.:
Wenn die Wahrheit nichts ist, ist sie gleichsam ohne Kleid, wobei ich wieder an das Märchen von des "Kaisers neuen Kleidern" denke.... wo der Kaiser zwar nicht der Mann ohne Eigenschaften, aber ohne Kleider war...
LG, moebius :)

Zu 1.:
Ich bin "normalerweise" auch skeptisch, aber:
Wachsamkeit ist angemessen.
Zu 2.:
Wenn die Wahrheit nichts ist, ist sie gleichsam ohne Kleid, wobei ich wieder an das Märchen von des "Kaisers neuen Kleidern" denke.... wo der Kaiser zwar nicht der Mann ohne Eigenschaften, aber ohne Kleider war...

Wenn Du im Symbol "Kleid" nur eine Verhüllung sehen willst, hast Du natürlich Recht.

LG Kaawi :)

Wachsamkeit ist angemessen.

Wenn Du im Symbol "Kleid" nur eine Verhüllung sehen willst, hast Du natürlich Recht.

Genau, Kaawi! )
Ein Kleid kann auch Selbstausdruck sein und die persönliche Eigenart unterstreichen!

Und die Moral von der Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern:

Wenn man sich von Fremden Kleider aufschwätzen lässt, ohne seine Sinne zu gebrauchen, kann es passieren, dass man am Ende nackt da steht! :lachen:

LG

EarlyBird :)

Werbung:

1. Wachsamkeit ist angemessen.

2. Wenn Du im Symbol "Kleid" nur eine Verhüllung sehen willst, hast Du natürlich Recht.

Zu 1.:
Und zwar jeden Augen-Blick ...
Zu 2.:
Das "Kleid" kann natürlich auch Ausdruck einer narzißtisch-pathologischen Störung sein...wie bei diesem idiotisch-bi-gotten Cäsaren-Papisten aus Rom, der sich nicht entblödet, mit mittelalterlichen Macht-Insignien (Hermelin-Mantel und sog. "Petrus-Ring" !!) aufzutreten...
Aber auch diese lächerlichen Macht- Deppen treten ja eines schönen Tages wieder ab...:lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben