• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Und Dissonanz auch - vor allem in der Musik....
"Tritratrullallaaaaa.....":clown2:

Werbung:

Es gibt kein entweder >< oder !
Liebe ist existent UND Illusion !
:verwirrt1 - :alien: // :reden: - :engel1:

Die Menschen bilden sich in deser Zeit ein zu lieben, sie wissen aber nicht mal das sie im Körperbewußtsein leben und deshalb ihre Liebe nur von begrenzter Natur sein kann! Nur wer im Seelenbewußtsein lebt, der liebt die wahre und reine Liebe, welche sich selbst und andere nicht abhängig macht, sondern innerlich frei sein läßt. Nur das ist die wahre Liebe! Liebe Grüße Bherka

Möglicherweise ist die Liebe ein Kind der Freiheit - und die Freiheit ein Kind der Liebe..., oder war's umgekehrt ...:confused:
Na ja, mir kann's ja egal sein ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius :clown3:

Die Menschen bilden sich in deser Zeit ein zu lieben, sie wissen aber nicht mal das sie im Körperbewußtsein leben und deshalb ihre Liebe nur von begrenzter Natur sein kann! Nur wer im Seelenbewußtsein lebt, der liebt die wahre und reine Liebe, welche sich selbst und andere nicht abhängig macht, sondern innerlich frei sein läßt. Nur das ist die wahre Liebe! Liebe Grüße Bherka

ich wünsch' dir auf jeden Fall tieferes Gewässer, damit du deine Eier ablegen kannst...

Der Rote Baron

ich denke liebe wird allein im kopf aufgebaut. man fühlt es, wie seelischen schmerz o. dergleichen, aber im sinne von handfest existent ist liebe nicht. ich meine träume gibt es auch, aber sie haben keine feste existenz in dem sinne.
ja, ich denke liebe ist gewissermassen schon einbildung.
aber eine sehr schöne!

Möglicherweise ist die Liebe ein Kind der Freiheit - und die Freiheit ein Kind der Liebe..., oder war's umgekehrt ...:confused:
:clown3:
L'amour est enfant de Bohême
qui n'a jamais, jamais connu de loi
si tu ne m'aimes pas, je t'aime
et si je t'aime, prends garde à toi !

oder: Die Liebe vom Zigeuner stammt....

Aber der Originaltext ist viel schöner!

Werbung:

Meine Fresse,
das sagte auf deutsch
schon Hermann Hesse.