Ich bin vermutlich der Einzige hier welcher Dir diese Frage beantworten kann:
Liebe ist existent, doch was die meisten Menschen Liebe nennen ist besser benannt mit "verwirrte Einbildung"!
Die Liebe ist so existent wie ein Gegenstand welchen Du im Waldboden vergräbst: Niemand sieht ihn, niemand findet ihn und trotzdem ist er da!
Liebe ist also unabhängig davon ob geliebt wird. Sie ist für sich!
Um nun die Liebe zu finden musst Du lernen: Mathematik, Physik, Kunst, Charakterlehre, Psychologie, Philosophie, Selbsterkenntniss etc.
Diese sind dann der Kompass, der Spaten und die Werkzeuge um die Liebe im Waldboden zu finden und auszugraben. Da die Menschen und insbesondere Frauen glauben ihnen fliegt die Liebe einfach so ins Maul wie ein gebratenes Huhn, scheitern sie das ganze Leben lang. Sie wissen zwar dass sie den Ledersitz von ihrem Auto zwei Stunden lang polieren müssen, sagst Du ihnen aber sie müssen nun jeden Tag zwei Stunden lang lernen was das alles ist: Liebe, Charakter usw., dann schauen sie Dich komisch an und furzen Dir ins Gesicht!
Und zudem benötigt man für die Liebe einen Partner der ein Gefäss für die Liebe sein kann um sie aufzunehmen. Also einen gesunden, starken und ehrlichen Partner!
Das z.b. mach eine Frau einen Spinner liebt zeigt nur wie falsch sie gehen. Ich kenne eine junge Frau die ist grade von einem Mann begeistert der Panzer sammelt. Also echte, ausrangierte Panzer!
Ich weiss natürlich das der Mann keine Liebe in sich trägt, denn die Liebe kennt keine Panzer und verachtet Kriegsmaterial. Warum viele Frauen auf sowas liebloses so richtig scharf abfahren hat etwas mit "der dunklen Seite der bösen Vernichtungsmacht" zu tun und würde das Thema sprengen!