• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Evolutionstheorie bloßer Glaube?

Wer von uns hat nicht schon mal intuitiv gedacht oder gesagt: "Das darf doch nicht wahr sein"!

Zum Nichtwissen fällt mir geradezu ein evolutionär-satirischer Spruch von Mathias Richling ein:
» Nichtwissen ist die Sonne in der Masse der Information « !

Bernies Sage
Wenn wir wissen würden, was wir wissen könnten, wenn wir wollten, dann würden wir manches lieber nicht wissen wollen. Ich hätte mir jedenfalls gern manches Wissen erspart und ich hoffe, dass mir manches Wissen erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was Sie denken rechtfertigt keine Belehrung eines Andersdenkenden.
Wenn es der Tatsache entspricht aber schon.

Jeder Glaube ist natürlich, ausgenommen es ist der Glaube eines Zombies, den ich als künstlich definiere.
Quatsch, Sie haben wohl von Tatsachen, Wahrheit und Wissen keine Ahnung.
Das höchste was Sie haben ist wohl ihre Meinung :banane:

Der Glaube an "DAS EINE" beruht auf einem Ur-Wissen, welches durch die großen Philosophen der Zeitgeschichte bis in die heutige Zeit hinein weitervermittelt wurde und auch in Zukunft - den SEINEN und den SEIENDEN - in der Wahrhaftigkeit einer Rückbindung von charakterlich fest stehenden Werten weitervermittelt werden wird.
Glaube beruht auf Wissen - lachhaft!
Was haben Sie eigentlich für eine Bildung hinter sich -irgendwo im düsteren Mittelalter stehen geblieben

Werbung:
Ich habe mal mit einem Richter aus München diskutiert
er meinte dass Jura eine Biersorte sei.

Das war mir neue, aber dass Richter im Suff arbeiten war mir nicht ganz neu

Zurück
Oben