• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die Evolutionstheorie bloßer Glaube?

»Die Evolutionstheorie ist keine Wissenschaft, sie ist ein Glaube. Genauso wie ich an einen einzigen Gott als Schöpfer glaube, glauben einige Menschen an die Evolutionstheorie. Von mir aus können Menschen auch an Außerirdiesche glauben, die uns auf der Erde abgesetzt und dann unsere Erinnerungen ausgelöscht haben. Jdem das Seine

Aber es soll bitte keiner ankommen und die Evolutionstheorie als Wissenschaft titulieren. Sag, dass es dein Glaube ist und wir können auf der Ebene miteinander diskutieren.«

(http://500worte.de/der-krankhafte-zwang-gott-leugnen-zu-muessen/)

Die Evolutionstheorie ist basal für die theoretische Biologie als Wissenschaft, ist also mehr als nur bloßer Glaube.

Wer weiß mehr?

Ich! :D

Meine Tante, aber auch deine, also unsere Vor, vor, vor...Tante heißt Ida und sie zeigt, wie Evolution spielt.
Das menschliche Gehirn glaubt aber
mehr, da trixt die Evolution mit 'falschen' Bildern.
Die Natur kann auch lügen und betrügen. ;)

Werbung:
Meine Tante, aber auch deine, also unsere Vor, vor, vor...Tante heißt Ida und sie zeigt, wie Evolution spielt.

I wo, jetzt erzählens eine Geschichte vom Pferd. Ida wurde nämlich zurückverwandelt in einen Mann vermöge eines Pferdeopfers.

Das menschliche Gehirn glaubt aber
mehr

Wieso? Haben Sie Glaubenszellen im Hirn?

Die Natur kann auch lügen und betrügen. ;)

Klar, aber das nennt man dann anders, aber viel mehr als ein goldiger Glaube ist die Evolutionstheorie nicht.

I wo, jetzt erzählens eine Geschichte vom Pferd. Ida wurde nämlich zurückverwandelt in einen Mann vermöge eines Pferdeopfers.

Dein Vorstellungsvermögen...?

“Andersdenk“ schrieb:
Wieso? Haben Sie Glaubenszellen im Hirn?

Wenn ich ein menschliches Gehirn habe, schon. :D

“Andetsdenk“ schrieb:
Klar, aber das nennt man dann anders, aber viel mehr als ein goldiger Glaube ist die Evolutionstheorie nicht.

Abwarten...:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben