• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

(...) ich wurde seit Schulzeiten dahingehend geschärft,
Faschisten zu erkennen

Das hättest du auch nur vermeiden können, wenn du sämtliche Spiegel aus deinem Leben verbannt hättest.

Ich habe keine allzu große Lust ... meine Zeit mit dir zu verschwenden.

Shalom umananda

Werbung:

Das hättest du auch nur vermeiden können, wenn du sämtliche Spiegel aus deinem Leben verbannt hättest.

logisch,
denn es steckt ja in meinen Genen,
Nazi zu sein

Du hingegen bist mit einer weißen Weste geboren
selbst wenn Du Scheiße fabrizierst
Deine Weste bleibt weiß

Ich habe keine allzu große Lust ... meine Zeit mit dir zu verschwenden.

Shalom umananda

Hallo umananda,
eine weise Einsicht, obwohl Zeit eine Illusion ist sowie Krieg und Hass ebenfalls.

Als Christ, habe ich nur den Auftrag mich selbst und meinen Nächsten zu lieben. Du bist also im Moment mein Nächster, weil ich an Dich schreibe.
Du setzt Dich vehement für das Leben und überleben des israelischen Volkes und seines Staates ein.
Das ist zu begrüßen und sehr bewundernswert.
Hier wird sich über das Mittel gestritten. Das ist nur logisch.
Für mich scheint es hier in einem Forum nicht praktikabel zu sein und auch recht unerheblich ob Gewalt angewendet werden darf oder nicht.
Tatsache ist, dass Gewalt auf beiden Seiten in einem unverhältnismäßigen Mass angewendet wird.
Die Frage lautet doch eher wie bringe ich als erstes einmal die Parteien dazu mit der menschenverachtenden Tötung von Menschen aufzuhören?
Haben wir denn tatsächlich so wenig aus dem 3. Reich gelernt und wie es dazu gekommen ist?
Die Verdammung einer Seite und die Ignoranz dieser Seite führt führt unweigerlich zu Mord und Totschlag.
Wer ist der Kriegsgewinnler an diesem Konflikt? Das scheint mir die wichtigste Frage zu sein und wie gehe ich mit diesen "Gewinnern" um?

umananda setzt sich hier im Denkforum aktiv für die Mißachtung der Menschenrechte der nichtjüdischen Israelis ein

so ein unsinn! alles was du umanda unterstellst betrifft ausschließlich dich und nur dich... katastrophe pur! die mittelmässigen konnten die jüdische überlegenheit nie ausstehen...

....und Du hast gerade eben vergessen,
daß die freie Diskussion das Kernelement der Demokratie darstellt
(warum wohl?)

Wenn das jetzt an meine Adresse war, dann versteh ich den Zusammenhang nicht ganz. Ich hab doch bloß deine Frage beantwortet, weil ich dachte, du hast was missverstanden.:confused:

lidania
Wenn das jetzt an meine Adresse war, dann versteh ich den Zusammenhang nicht ganz. Ich hab doch bloß deine Frage beantwortet, weil ich dachte, du hast was missverstanden.

bezog sich auf lidania
Nein - ich bin lediglich der Meinung

wenn sich Dein 'nein' (vor dem Bindestrich)
auf meine Fragen bezieht,
dann würde ich gerne von Dir ein Vorschlag hören,
wie man zukünftig mit umananda umgehen soll

ich gehe davon aus,
daß jemand, der die Diskussion über ein wichtiges Thema sabotiert,
es faustdick hinter den Ohren hat

finna gehört zu dieser Gruppe
bei umananda besteht auch die Möglichkeit der Dummheit

bei Faschisten ist mir das aber egal

Du kannst natürlich ihre Äußerungen kritisieren - ich bin ja auch alles andere als ihrer Meinung. Trotzdem ist sie nicht verantwortlich für das was andere tun, nur für ihre eigenen Taten und Worte. Nur das wollte ich aussagen.
Ich bin selbst gegen Rassismus, Faschismus und Fanatismus - ganz gleich wo auf der Welt er zu finden ist. Und ich weiß aus langer Erfahrung, dass alle diese Dinge nie an ein Land oder eine Nation gebunden sind, sondern überall vorkommen - zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlicher Heftigkeit.
Es gibt auch Türken, die vehement dagegen sind, dass ihre Töchter einen dunkelhäutigen Moslem heiraten, und auch das ist Rassismus. Das wollen die betreffenden aber auch nicht wahrhaben.

Zuletzt bearbeitet:

logisch,
denn es steckt ja in meinen Genen,
Nazi zu sein

.. schon möglich ... ich kenne deine Familiengeschichte nicht ( ... und möchte sie auch gar nicht wissen) ... jedenfalls agierst du wie ein solcher ... und das spricht dafür, dass du über das genetische Material hinaus ... gewissen faschistoiden Umweltfaktoren wie Nazi-Propaganda ausgesetzt worden bist.

Ob noch andere Faktoren ... wie die Einwirkung bestimmter virtueller Schadstoffe ... eine Rolle spielen ... kann und will ich nicht per Ferndiagnose klären.

Servus umananda

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben