AW: Israels blutige Geschichte
Das hättest du auch nur vermeiden können, wenn du sämtliche Spiegel aus deinem Leben verbannt hättest.
Ich habe keine allzu große Lust ... meine Zeit mit dir zu verschwenden.
Shalom umananda
Hallo umananda,
eine weise Einsicht, obwohl Zeit eine Illusion ist sowie Krieg und Hass ebenfalls.
Als Christ, habe ich nur den Auftrag mich selbst und meinen Nächsten zu lieben. Du bist also im Moment mein Nächster, weil ich an Dich schreibe.
Du setzt Dich vehement für das Leben und überleben des israelischen Volkes und seines Staates ein.
Das ist zu begrüßen und sehr bewundernswert.
Hier wird sich über das Mittel gestritten. Das ist nur logisch.
Für mich scheint es hier in einem Forum nicht praktikabel zu sein und auch recht unerheblich ob Gewalt angewendet werden darf oder nicht.
Tatsache ist, dass Gewalt auf beiden Seiten in einem unverhältnismäßigen Mass angewendet wird.
Die Frage lautet doch eher wie bringe ich als erstes einmal die Parteien dazu mit der menschenverachtenden Tötung von Menschen aufzuhören?
Haben wir denn tatsächlich so wenig aus dem 3. Reich gelernt und wie es dazu gekommen ist?
Die Verdammung einer Seite und die Ignoranz dieser Seite führt führt unweigerlich zu Mord und Totschlag.
Wer ist der Kriegsgewinnler an diesem Konflikt? Das scheint mir die wichtigste Frage zu sein und wie gehe ich mit diesen "Gewinnern" um?