• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels blutige Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Israels blutige Geschichte

Das kannst Du in diesem Forum vergessen, jene, welche wie wild "umananda" schlagen, (Wortgleichheit ist reiner Zufall) sind fundamentale, reaktionäre Juden/Israeli (mit z. T. auch solchen Männern verehelicht, welche als israel. Soldaten im Morddienst Israels tätig sind, als Doppelstaatsbürger) und schreiben nicht aus Privatvergnügen in diesem Forum (der Mossad zahlt hervorragend). Es gilt Seitens Israel, Europa und die USA davon zu überzeugen, die Milliarde (im Jahr!) an Dollars für die Israelische Rüstung über die FED locker zu machen, sonst nichts, - es geht nur um's Geld und um die Rechtfertigung der Morde an unschuldigen Frauen und Kindern in Palästina.

K. M.

Ich meine aber leider wahrzunehmen, dass Du selber gerne Öl ins Feuer schüttest.
"Wer mit dem Finger auf einen Menschen zeigt,
weist immer noch mit drei Fingern auf sich selbst"

(Verfasser unbekannt)​
Wer Frieden haben möchte der hat sich erst einmal um das eigene friedlose Dasein zu kümmern.
Wer Frieden möchte, weiß, dass er in dieser Frage und in dieser Angelegenheit Freund braucht, die werden selten dadurch gewonnen, dass man sich gegenseitig beschimpft. Im Gegenteil, wenn ich nicht klar meine Erwartung ausspreche, dass jeder der hier Schreibenden seinen/ihren Betrag zum Frieden leisten und es auch will, dann bleibt nur die lakonische Feststellung, wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Wer ist also dieser ominöse unbekannte Dritte und welchen Nutzen hat er von dem Gezänk, was hier stattfindet?

Werbung:

Ich meine aber leider wahrzunehmen, dass Du selber gerne Öl ins Feuer schüttest.
"Wer mit dem Finger auf einen Menschen zeigt,
weist immer noch mit drei Fingern auf sich selbst"

(Verfasser unbekannt)​
Wer Frieden haben möchte der hat sich erst einmal um das eigene friedlose Dasein zu kümmern.
Wer Frieden möchte, weiß, dass er in dieser Frage und in dieser Angelegenheit Freund braucht, die werden selten dadurch gewonnen, dass man sich gegenseitig beschimpft. Im Gegenteil, wenn ich nicht klar meine Erwartung ausspreche, dass jeder der hier Schreibenden seinen/ihren Betrag zum Frieden leisten und es auch will, dann bleibt nur die lakonische Feststellung, wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Wer ist also dieser ominöse unbekannte Dritte und welchen Nutzen hat er von dem Gezänk, was hier stattfindet?

Mein Beitrag zu „umananda“, Nr.: 693

Dein Kampfgeist ist zu bewundern „umananda“, auch wenn Du auf der falschen Seite stehst, mein bester Schulfreund als Israeli/Jude, - wir kennen uns seit Jahrzehnten, hat mich gut unterrichtet (unter vielen anderen Israeli/Juden), warum nimmst Du das Gute nicht an, so wie viele Israeli/Juden in Europa, USA und auch in Israel - und sieh’ t endlich ein, dass dieser Vernichtungskrieg gegen ein Volk wie Palästina einfach falsch ist, dass es Unrecht ist gezielt auf Frauen und Kinder zu schießen, und sich dann noch einen Spaß daraus zu machen, weil sich die Menschen in Palästina nicht wehren können.

Nimm Dir doch ein Beispiel an Israeli/Juden (in Israel), welche gegen das kriegerische und unmenschliche Vorgehen Israels sind und sich dafür auch noch einsperren lassen.

Auch ich wünsche Dir schöne Feiertage
K. M.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Rotegraefin, es gibt keine „zwei“ die sich streiten und keinen „dritten“ der sich darüber freut, es gibt Menschen verschiedener Meinung und Rechtsauffassung, meine ist es den vorsätzlichen Mord an palästinensischen Frauen und Kindern durchgeführt durch die Israelische Armee zu verurteilen, wenn „umananda“ unter anderen Teilnehmern hier im Forum derartige Morde und Verbrechen billigt, sich davon nicht distanziert, die Israelische Politik dahingehend direkt oder indirekt unterstützt, sehe ich es eben als mein Recht an, dagegen Stellung zu beziehen.

Eines kann ich Dir versichern Rotegraefin, ich kenne Kultusgemeinden und die Zusammenarbeit mit dem Mossad (zum Teil auf sehr unfreiwilliger und erzwungener Basis der jeweiligen Gemeinden durch den Mossad) aus Jahrzehntelanger währender Freundschaft mit Israeli/Juden besser als Du.

K. M.

Zuletzt bearbeitet:

Kulturmaxe, endlich ist dein Text so eine Art i-Tüpfelchen auf allem was du bis jetzt hier zum Thema geschrieben hast: denn du hast – wie sollte es denn anders auch sein? Jüdische Freunde. Oder sogar israelische. Und auch der Mossad ist dir nicht fremd.

Dein Text ist – wie soll ich es deutlich ausdrücken? – wirklich eine aparte Art unseren jüdischen Mitbürgern und ihren israelischen Verwandten, ein schönes Passahfest zu wünschen – heute ist der erste Tag des jüdischen Osternfestes, du hast es sicherlich gewusst siehe deine Freunde.

Im nachhinein, da ich keine Zeit hatte dir direkt zu antworten: auch deine Interpretation des Wortes Shalom zeigte uns, dass das Wörtchen Kult, nicht umsonst Bestandteil deines werten Namens ist.
Ach ja – da wäre noch ein kleines belangloses Detail: bevor man sie in die Gaskammern trieb, pflegten die Juden sich gegenseitig Shalom zu sagen.
Etwas naiv – was?

Trifft es nicht genau zu, wenn man deine Texte liest, dass es Menschen gibt hauptsächlich in D. und in Ö, die den Juden nie den Holocaust verzeihen werden?
Als guter Christ – aus deinen Zeilen vernehme ich, dass du einer bist - sollte man auch lernen zu verzeihen.

Dir ein schönes Osternfest wünschen

Stefanie

Als guter Christ – aus deinen Zeilen vernehme ich, dass du einer bist - sollte man auch lernen zu verzeihen.

Dir ein schönes Osternfest wünschen

Stefanie

was ist Deine Christenpflicht angesichts des durch israelische Juden verübten Unrechts?

Habe ich irgendwo etwas von einer Demonstration geschrieben? (..)

Ich will während Pessach nicht sonderlich auf diese Thematik eingehen ... nur betrifft das gezielte Töten bei Demonstrationen der vorausgegangenen Diskussion (man kann es durch a bisserl aufmerksames Lesen schnell überprüfen) ... und ein Schreibfehler ... "betroffen" anstatt "berufen" kommt nun einmal vor ... andererseits gibt es auch kein gezieltes und vorsätzliches Töten von Zivilisten ... wie es hier so einige User immer wieder behaupten. Auch durch ständiges Wiederholen wird etwas Unwahres nicht WAHR ...

Da ich aber im Gegensatz zu einigen anderen Menschen keine Pazifistin bin und den Einsatz im Gaza für gerechtfertigt und vor allem als absolut notwendig betrachte ... prallen wohl zwei völlig unterschiedliche Wahrnehmungsebenen aufeinander. Es ist ein massiver und andauernder Raketenbeschuss der Hamas auf israelisches Gebiet niedergegangen. Daraufhin wurde und wird auch zukünftig eine militärische Antwort erfolgen.

Das ist legitim ... und durch das Beenden dieser Angriffe werden auch keine israelische Reaktionen erfolgen. Die Sache ist einfacher ... als es hier viele darstellen wollen. Keinen Raketenangriff der Hamas ... hat schlussendlich auch keinen israelischen Gegenschlag zur Folge und niemand kommt zu Schaden.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest ... das mal wieder zur gleichen Zeit stattfindet ... wie das jüdische Fest "Pessach" ...

Shalom umananda

Hallo umananda,
kann es sein, dass Du in einem ausgemachten Nest von Hass, Angst und Selbstbetrug lebst?
(...)

Wenn du nichts anderes in einem Denkforum zu bieten hast ... als hier als selbstgestrickte Tiefenpsychologin aufzutreten, solltest du dir einen Chat suchen ... ich kenne weitaus weniger Hass und Angst als du es dir in deinem hausgemachten Bekenntnis "eine Menschenkennerin zu sein" vorstellen kannst.

Selbstbetrug ... ? Über solche schwerwiegenden alltäglichen Dinge der Spezies "Mensch" möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Es wäre zu komplex und für eine Userin, die mit Smilies gerade nur so um sich wirft ... eventuell eine intellektuelle Überforderung ... zumindest eine menschliche Überforderung.

Ich wünsche dir schöne Feiertage ...

Shalom umananda

Mein Beitrag zu „umananda“, Nr.: 693
Ist in der Tat ein großer Schritt :schritt:in die richtige Richtung.

Rotegraefin, es gibt keine „zwei“ die sich streiten und keinen „dritten“ der sich darüber freut, es gibt Menschen verschiedener Meinung und Rechtsauffassung, meine ist es den vorsätzlichen Mord an palästinensischen Frauen und Kindern durchgeführt durch die Israelische Armee zu verurteilen, wenn „umananda“ unter anderen Teilnehmern hier im Forum derartige Morde und Verbrechen billigt, sich davon nicht distanziert, die Israelische Politik dahingehend direkt oder indirekt unterstützt, sehe ich es eben als mein Recht an, dagegen Stellung zu beziehen.
Das konnte ich den Beträgen von umananda nicht entnehmen, was Du hier behauptest.
Ich konnte nur wahrnehmen, dass ihr beide euch sofort an die Köppe gekriegt habt. Schad ja nix aber was soll das? Halte ich für verschwendete Energie.
Da freuen sich doch alle,:ola: die an einem Streit interessiert sind oder?
Ich geb Dir den Tipp: Mal in einer ruhigen Minute Deine Wahrnehmung zu erweitern. Ich bin für den Weltfrieden! Wofür bist Du?

Eines kann ich Dir versichern Rotegraefin, ich kenne Kultusgemeinden und die Zusammenarbeit mit dem Mossad (zum Teil auf sehr unfreiwilliger und erzwungener Basis der jeweiligen Gemeinden durch den Mossad) aus Jahrzehntelanger währender Freundschaft mit Israeli/Juden besser als Du.

K. M.
Oh wie schön, dass Du so viele Leute kennst.:grouphug: Dann kannst Du ja ein echter Botschafter für den Frieden in dieser Region werden.
Ich freue mich immer :jump6:auf Menschen zu stoßen, die etwas besser können als ich. Dann brauche ich nicht alles alleine zu machen. Ein sehr beruhigendes und friedliches Gefühl überkommt mich dann. :schlaf2: :schlaf1:
rg

Appeasment-Politik

Vielleicht opfert sich eine Ferienfluggesellschaft für Charterflüge zu den lieben Selbstmordattentätern und Raktenwerfern, dort könnten gewisse Herrschaften Friedenstauben losflattern lassen, die Rauschebärte mit dem kleidsamen Granatengürtel werden beeindruckt sein. Vielleicht gibt's eine resche Enthauptung als Folkloredarbietung...

Es ist immer eine zweischneidige Sache gewesen ... dieser blindwütige und gewalttätige Pazifismus. Er tötet oft mehr Menschen ... als so mancher kriegerischer Einsatz.

Ich wünsche dir ein schönes und friedliches Fest ....

Shalom umananda

AW: Appeasment-Politik

Es ist immer eine zweischneidige Sache gewesen ... dieser blindwütige und gewalttätige Pazifismus. Er tötet oft mehr Menschen ... als so mancher kriegerischer Einsatz.

Ich wünsche dir ein schönes und friedliches Fest ....

Shalom umananda

Auch im Peace-Shop 68 ist Israel der Dauerschlager, tja manche Markenartikel haben selbst bei schlechter Konjuntur hohen Absatz...

Ich wünsch Dir auch ein schönes Pessach bei Kaiserwetter in unserem Wien...

Werbung:
AW: Appeasment-Politik

Auch im Peace-Shop 68 ist Israel der Dauerschlager, tja manche Markenartikel haben selbst bei schlechter Konjuntur hohen Absatz...

Ich wünsch Dir auch ein schönes Pessach bei Kaiserwetter in unserem Wien...

Zur Erinnerung ...

008b.jpg

Münchener Konferenz
Ende September 1938 trafen sich die Regierungschefs von Deutschland, Italien, Großbritannien und Frankreich (von links: Mussolini, Hitler, Dolmetscher Schmidt, Chamberlain). Das »Münchener Abkommen« vom 30. September 1938 besiegelte das Schicksal der Tschechoslowakei und war gleichzeitig der Startschuss für die größte Judenverfolgung der Menschheitsgeschichte ... so wünschen sich die selbstgefälligen Pazifisten das jüdische Volk ... hilflos und jeglicher Willkür und Aggression ausgeliefert.

Aber der Frieden ist nun einmal keine Einbahnstraße ... zwar können wir es uns jedes Jahr immer wieder wünschen. Ein friedliches Leben ... aber es bleibt immer nur jedem einzelnen Menschen überlassen, seinen persönlichen Frieden zu finden.

... Kriege sind die Übergänge zu friedlichen Zeiten. Jede Medaille hat seine Kehrseite ... den endgültigen Frieden wird die Menschheit erst dann erleben ... wenn sie nicht mehr existiert. Aber Träume sind nun einmal dazu da ... sie immer wieder und unermüdlich zu träumen.

Psst ... wollen wir die träumenden Menschen nicht leichtfertig in die Realität stoßen ... lassen wir sie schlafen ... so lange es kein Schlaf der Vernunft ist ... denn dieser Schlaf brigt für gewöhnlich Ungeheuer.

goya.jpg

»Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer« Francisco de Goya

Nochmals ein schönes Fest ... bei Kaiserwetter und was sonst noch dazugehört ...

Shalom umananda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben