Original geschrieben von walter
War sehr konkret. Und ja, Du warst gemeint:
Ja - du hast recht ... da ist die wut schon ... ich wußte es nicht mehr. normalerweise juckt es mich reichlich wenig, was andere tun oder wie sie aussehen ...
Was soll bitte beobachten und Klappe halten an einer Situation ändern???
an welcher situation ? es gibt doch keine ... ich kann immer weiter versuchen mich zu beweisen. ich kann immer weiter versuchen andere zu überzeugen. ich kann immer weiter versuchen, männer aufmerksam zu machen. ich kann reden, reden, reden ... hier und überall, wo mir männer zuhören ...
was glaubst du, würde das ändern ?
ich kann mir dinge bewußt machen, in dem ich anderen zuhören, beobachte, zusammenhänge sehe ... und dann in mir erlösen ... vielleicht durch einen wutausbruch ... vielleicht auch ganz sang und klanglos ... und ich bilde mir ein, dass sich mein erleben dann auch verändert ... das du recht hast und es tatsächlich nicht alle sind, die in frauen ihre mutter bearbeiten ... vielleicht komme ich auch nur dahin bereit zu sein, meine rolle anzunehmen, mich selbst nicht mehr so ernst zu nehmen und zu einem miteinander zu finden ... wie du schon so schön sagtest ... da wo zwei offen miteinander reden und solche dinge vernünftig klären können. da wo man auch mal über die strenge schlagen darf und ungerecht sein darf und man sich trotzdem mit dem inhalt auseinander setzen mag ... so wie ihr jetzt hier mit mir ...
dann denke ich wieder, es wäre eine erlösung, das ganze thema einfach aufzugeben, sich reinzufügen ... und eben still zu sein ... und für sich allein im stillen kämmerlein einfach das zu sein, was ich bin !
ich weiß es selbst nicht ...
was ich weiß ist, wann ich mich gut fühle mit mir selbst und wann nicht ...
danke für deine bereitschaft !