• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Institution "Frau"

und wißt ihr, was für mich das aller aller schlimmste an der sache ist ?

es ist so nah dran an der wahrheit und die frauen sitzen da und sagen:

nein - er ist ja so lieb ... er hat mir genau erklärt, warum ich in unserem gemeinsamen urlaub im einzelzimmer schlafen muss und sein sohn bei ihm ....
nein - er ist ja wirklich ein ganz lieber ... wenn er dann da ist (seit 13 jahren nur am wochenende, sonst in der firma in den neuen bundesländern), kocht er mir kaffee und küßt mir die füsse ... jetzt ist die firma verkauft und mann ganz zuhause und sagt zu seiner frau: frau ... du bist aber ganz schön aufmüpfig geworden ... hab ich da was verpasst ... :D ... alle finanzen waren ihre aufgabe, kindererziehung, eigenes haus usw. alles hat sie gemacht, aber jetzt ist er ja wieder da und sie ist aufmüpfig geworden ...
sie hätte mal was sagen sollen, was walter !

die frauen sind wirklich hochdämlich ... sie nehmen mann auch noch in schutz ... suchen entschuldigungen, leiden still vor sich hin halten aus, halten fest, glauben noch an dinge wie treue, liebe und gemeinsam durch dick und dünn gehen ... es ist reine verhohnepipelung ...

...

oder mann läßt sich scheiden, weil sie die entwicklung nicht mitgemacht hat ... oder weil sie eine bornierte hausfrau und langweilig ist ...
oder man hält sich was neues, weil das alte vorbei ist ... und mann was braucht, um sein ego zu stärken und sich nicht als versager zu fühlen ... und um zu zeigen, mann braucht blöde frau garnicht, kann auch andere haben ... :zunge2: und wenn es dann genug kompensiert ist ist die neue schuld ... dann heißt es du wusstest doch ... ich dachte du wüßtest ... du weißt nicht, was dies oder jenes ist ... ich brauche freiheit ich brauche dies ich brauche jenes ... du hast keine ahnung ... warum machst du nicht endlich mal, dass ich dieses oder jenes fühle ... lass mich dies lass mich jenes fühlen ...

respekt, achtung, gleichberechtigung ... jaja ...

und seufzende kommentare : ach mara ... jaja ...

männer in führungspositionen, die ihre versagensängste an wehrlosen angestellten auslassen. entscheidungen willkürlich treffen, die andere an den ruin bringen und dann noch schmollend durch die gegend eiern, wenn die angestellten sich erlauben mürrisch und lustlos ihre arbeit zu tun ... aus allen wolken fallen, wenn sich fehler einschleichen und die motivation zum teufel ist ... und wieder männliche kollegen, die solchen verhalten decken, weil es ja wirtschaftlich blablabla ... eigenes versagen, dass dann auf den schultern von anderen abgebaut wird ... diskussionen abwürgen, indem man sich über die kolleginnen lustig macht, denn es sind nur die kolleginnen, die den mund aufmachen, wenn auch nur einmal ... um dann wieder den kopf einzuziehen und zu denken, wenn man blöd ist,ist es besser man schweigt ...

jedes sachliche argument herabwürdigen, weil es von einer frau stammt ... sätze mit "jaja ..." beginnen, lächelnd in eine andere richtung schauend lapidar antworten, bei anderen männer beifall heischend ... erklärungen da ansetzen, wo man einem geistig behinderten vielleicht die erklärung ansetzen würde - vielleicht ... sie haben ja eh keine ahnung, aber um sie nicht ganz zu frustrieren, versuch ichs mal ...
und selbst von tuten und blasen keine ahnung haben ...
persönlich werden, frau als unqualifiziert abstempeln ... alles ins lächerliche ziehen oder am besten überall smilies hintersetzen so zum beispiel: :spei1:

oder frau das auto überbrücken ... zb. und obwohl frau 3 mal sagt, das ist falsch rum trotzdem sämtliche sicherungen durchhauen und mal wieder den schwanz einziehen und die reparatur dann der frau überlassen, die es lieber selber macht, weil sie weiß, dass es dann auch funktioniert ...

oder sich absichtlich dumm stellen, wenn es um helfen, reden, gefühle, probleme geht ... sich hinter der arbeit verstecken, oder hinter dem hobby oder dem computer oder anderen nicknames ...

... und wenn man sich selbst dann im spiegel sieht nichts zugeben, sondern sagen : ach mara ... wie kannst du nur ... so unsachlich ... alles vorurteile ... du pauschalierst ...

warum emanziepieren sich frauen nicht endlich. sagen was sie wollen und was nicht. holen sich was sie brauchen und verweigern, was sie nicht mögen ... wieso erziehen sie sich die männer nicht endlich so wie sie sie haben wollen ?

*lol*

ja - das würde euch passen, nicht ? dann wäre das paradies perfekt ...

männer lassen grüßen und lieben ... ich wünsche euch viel spass dabei ...

Werbung:
Original geschrieben von majanna
Mir missfällt, dass Du die Frau als Institution bezeichnest. Frau ist die weibliche Seite, Mann die männliche Seite des Menschen.
Menschen kann man nicht institutionalisieren, man begegnet einander in Institutionen,z.B der Ehe, dem Arbeitsplatz usw.

Es gibt blöde Weiber und blöde Männer.

Das gilt fürs Private und fürs Öffentliche.

es ist mir pupsegal, was dir mißfällt ...

mach dir eigene gedanken ! das hier sind meine und ich habe nirgendwo perfektion für mich in anspruch genommen ...

wenn du es besser kannst ... bitte majanna ...

nur zu ...

und genau was du beschreibst habe ich gemeint ...

ich bin ein mensch !

was bist du majanna ?

Du funktionierst doch wunderbar ... du denkst wie ein mann, du schreibst wie ein mann, du sammelst wissen wie ein mann du kokettierst mit jedem mann und wenn dir jemand widerspricht bist du sofort kusch, behauptest das gegenteil oder schmeichelst dich ein ... oder du behauptest mißverstanden zu haben oder worden zu sein ... na wenn das keine emanzipierte frau ist und dann zeigst du mit dem finger auf frauen, die sich erlauben noch ihre weiblichen seiten zum vorschein kommen zu lassen ... und benutzt die gleichen strategien sie klein zu machen, wie du es von mann gelernt hast ...

lies noch mal in ruhe, was ich geschrieben habe ... es müßte doch eine schule sein, durch die du gegangen bist ... wie sonst wurdest du, was du bist ?

ein nettes, funktionierendes weibchen, dass keinem mann gefährlich werden kann ?

Zuletzt bearbeitet:
@Mara

Es ist statistisch erwiesen, dass die Frauen im Schnitt 4 mal mehr Worte gebrauchen, reden, als Männer. Das ist durch eine halbe Million Jahre Erfahrung genetisch so eingeprägt. Wir Männer mussten beim Jagen stille sein und uns absprechen. So lernten wir das logische Denken. Die Frauen sammelten Beeren, hielten sich in den Höhlen auf, um sich mit den Kindern zu beschäftigen - und lernten das kommunizieren. Das eine hat Vorteile, das andere auch.

Aaaber: Worte haben die Funktion, Informationen zu vermitteln. Viele Worte haben die Funktion, von Informationen abzulenken.
Es gibt einen tollen Sponti-Spruch aus den 70ern: Weniger ist mehr.

Gysi

@ Mara

ohne Kommentar.
Ich habe sachlich an einem Ausdruck Kritik geübt. Das ist in Diskussionen so üblich.
Du hast emtional und unter der Gürtellinie geantwortet. Das ist in Forendiskussionen mitunter üblich.

Aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Warum laberst Du denn so´n Zeug, wenn Du keine Kritik hören willst? Kritik ist sachliche Auseinandersetzung. Oder könnte es sein, dass Dir der Sinn des Wortes Institution nicht klar ist?

Original geschrieben von Gisbert Zalich
@Mara

Es ist statistisch erwiesen, dass die Frauen im Schnitt 4 mal mehr Worte gebrauchen, reden, als Männer. Das ist durch eine halbe Million Jahre Erfahrung genetisch so eingeprägt. Wir Männer mussten beim Jagen stille sein und uns absprechen. So lernten wir das logische Denken. Die Frauen sammelten Beeren, hielten sich in den Höhlen auf, um sich mit den Kindern zu beschäftigen - und lernten das kommunizieren. Das eine hat Vorteile, das andere auch.

Aaaber: Worte haben die Funktion, Informationen zu vermitteln. Viele Worte haben die Funktion, von Informationen abzulenken.
Es gibt einen tollen Sponti-Spruch aus den 70ern: Weniger ist mehr.

Gysi

Gysi - du bist ein blödmann !!!

... aber trotzdem meinen besonderen dank an dich ... eine schönere bestätigung hättest du gar nicht bringen können ...

das mann auf dem stand der neandertaler stehengeblieben ist, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. das erklärt auch das unlogische verhalten von frau, die es immer noch erregend findet an den haaren hinter den nächsten busch geschleppt zu werden ... :D

Dieses Thema steht ganz dicht davor geschlossen zu werden.
Mara, bitte unterlasse Beleidigungen.

@ Mara

ohne Kommentar.
Ich habe sachlich an einem Ausdruck Kritik geübt. Das ist in Diskussionen so üblich.
Du hast emtional und unter der Gürtellinie geantwortet. Das ist in Forendiskussionen mitunter üblich.

Aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Warum laberst Du denn so´n Zeug, wenn Du keine Kritik hören willst? Kritik ist sachliche Auseinandersetzung. Oder könnte es sein, dass Dir der Sinn des Wortes Institution nicht klar ist?

janna - du wirst es nicht glauben ...

mir war es einfach danach ... !

es gibt so viele viele threads hier, die sind voll von sachlichen auseinandersetzungen und zum totumfallen langweilig ...

geh dich da vergnügen ... wenn du magst ... ich zwinge dich nicht an meinen gedanken teilzuhaben :
Ich hatte eigentlich den eindruck das deine gedanken öfters mal unter der gürtellinie spazieren gehen, allerdings latürnich immer sachlich ... *megagrins*

... und das du dich so an dem poppeligen wort institution stößt ist doch echt lustig ... weiter als bis zur überschrift bist du also noch nicht gekommen, ja ?

LOL ...

Original geschrieben von walter
Dieses Thema steht ganz dicht davor geschlossen zu werden.
Mara, bitte unterlasse Beleidigungen.

tu dir keinen zwang an ...

ich bin das gewohnt walter ... geschlossen zu werden ... ;)

du bist hier der boss und solange offen ist, schreibe ich, wozu ich lust habe und was ich denke ...

den rest überlasse ich dir !

:winken3:

Ich

Ich bin eine Frau,
spüre meine vollen Brüste.
Saugten an ihnen doch Kinder.

Ich bin eine Frau.
Viele Jahre
zeugungsfähig und zeugungsbereit.

Ich bin eine Frau
mit gichtigen Händen,
verbraucht in jahrelanger Hausarbeit.

Ich bin ein Mensch:
mitlachend, mitfühlend, mitdenkend.
Ich brauche ein Du.

Werbung:
Ich

Ich bin eine Frau,
spüre meine vollen Brüste.
Saugten an ihnen doch Kinder.

Ich bin eine Frau.
Viele Jahre
zeugungsfähig und zeugungsbereit.

Ich bin eine Frau
mit gichtigen Händen,
verbraucht in jahrelanger Hausarbeit.

Ich bin ein Mensch:
Ich brauche ein Du.

das erinnert mich an ein ehepaar - beide an die 80 ... es erinnert mich, weil sie gicht hat ... vom putzen in all den jahren ...

er war bäcker. sie kam aus reichem hause. etliche häuser brachte sie mit in die ehe. er hat sich (mit hilfe ihrer häuser, was aber heute unter den tisch in den großen suppentopf fällt) zum millionär gemausert. geschafft hat er das mit geiz. sonderangebot, kein urlaub, kein luxus ... nur das nötigste zum leben ... und sie hat geputzt ... von morgens bis abends ... nur ganz kurz mal, kurz nachdem die tochter geboren wurde, hat sie mal aufgemupft ...ist hier in mein häuschen gezogen, mit tochter zu einer fremden frau, die bösartig war und ihr das leben schwer machte und sie mit vorwürfen überhäufte, weil sie ihren mann im stich ließ ... also ging sie zurück ... und putzte ... sie kochte ihm das essen, sie wusch seine wäsche, sie machte den laden und putzte .... immer sah man sie mit gummihandschuhen irgendetwas putzen ... und er scheffelte geld ...
jetzt ist er krank ... erst herz, dann nieren ... sie hat gicht, kann kaum zugreifen manchmal ... und putzt immer noch ... er kann sich kaum noch bewegen ... sie ist krank, magen/darm, sieht erbärmlich aus. er gehört ins krankenhaus ... aber er will nicht ... sie kümmert sich ja und putzt immer noch und macht die verwaltung all der häuser und all des geldes von dem sie nicht mal einen urlaub hatte ...
ich sage: wann legen sie sich ins bett. sie sind krank ... sie sagt: ich kann nicht, wer soll sich kümmern. er braucht pflege, ich muss ihm die schuhe binden, das hemd schließen ... dabei hat sie gicht und kann es für sich selbst nicht tun ...
und all die jahre 60 oder vielleicht mehr jahre, hat sie immer nur eine woche billigurlaub zugestanden bekommen ...

und auf meine wütende aussage irgendwann mal: jeder ist für sich selbst verantwortlich ... ist sie böse geworden und hat gesagt: ein mann ist nur so gut, wie seine frau, die ihn unterstützt und ihm beisteht, für ihn sorgt und ihm den rücken freihält ...

Ich bin ein Mensch:
Ich brauche ein Du

vielleicht hätte sie mal etwas sagen sollen, hm ?
vielleicht hätte sie mal konsequent sein sollen, hm ?

das gedicht ist schön ... majanna ...

danke schön, dafür ...

ich werde es in mein buch eintragen ...
zu den anderen wörtern auf papier ...

alles liebe euch

mara

Zurück
Oben