Original geschrieben von walter
Ich kann mir vorstellen wie mühsam das manchmal ist. Aber aufhören wird das wohl erst dann, wenn die Emanzipation zu Ende gebracht wird.
Noch weniger verstehe ich dann allerdings, warum Frauen auf eine Frau wie Alice Schwarzer verächtlich herabblicken, denen sie so manches zu verdanken haben.
warum schreibst du eigentlich nicht direkt, was du meinst, sondern in verpackungen ? wenn ich jetzt sage, ich habe nicht verächtlich auf a.s. herabgeblickt, dann schreibst du ... ich habe das nie behauptet ... schönes beispiel für die typisch männliche kommunikation ... nie konkret werden ...
naja ... alice schwarzer macht ihr ding ... sie macht das sicher gut und für sie wird es auch stimmen. aber wenn sie sagt, alle frauen, dann meint sie mich ... und ich stehe nicht hinter den dingen, die für sie richtig sind ... wenn ich alle frauen vertreten will, muss ich die bedürfnisse der anderen frauen auch kennen und auch respektieren, wenn sie mit meinen vorstellungen überhaupt nicht konform gehen ...
Darf ich Dir einmal etwas persönliches sagen, aus meiner ganz subjektiven Sicht? Du trittst immer wild um Dich, vergraulst viele und verfällst anschliessend in Selbstmitleid, weil Du auf Widerstand stösst. Das geht Hin und Her wie ein Ping-Pong-Spiel.
darfst du ... das hat was mit meinem esoterischen werdegang zu tun, der mich in zwei teile reißt ... der eine teil, der um sich tritt, sich wehrt, verändern will und der andere teil, der weiß, dass das nicht der rechte weg ist, eben weil sich nichts verändern läßt ... nur ich - mein blickwinkel und damit meine resonanz ...
es ist kein selbstmitleid, und der grund ist nicht widerstand, walter ... es ist einsicht, wenn die angestaute wut raus ist, und das wieder erkennen können, wie es besser funktioniert, nämlich durch beobachten, klappe halten und lernen ... jedenfalls denke ich das ...
ich arbeite dran ... vielleicht ist auch der andere weg der richtige ...
mir hat woelfin sehr imponiert ... sie pfeift auf andere, läßt sich nicht gängeln und ist eben nicht abhängig von dem wohlwollen anderer - speziell männer ... ich hatte gestern ein sehr starkes freiheitsgefühl ... da will ich wieder hin und wenn ich mir damit andere vergraule muss ich ehrlich sagen, besser die, als meine freunde, die mich noch so kennen und mir sagen: du bist ja zahm geworden !
war das nachvollziehbar angekommen ?