• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

Werbung:
AW: Gut und böse

Wenn sie jeder kennt also auch Du, warum setzt Du sie hier nicht ein?

Urteile nicht damit Du nicht verurteilt wirst.

Ist das das was ich nie verstanden habe:
"Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen!"
Mt. 5, 39
:dontknow:
Da verkrümeln sich dann alle ganz klamm heimlich und schwupps ist jede Solidarität futsch und das Prinzip teile und herrsche kann voll zuschlagen.

Welche Kriterien hast Du, bis es Dir nicht mehr passt?
Gibst Du der anderen Seite vorher noch die Chance etwas zu verändern?

meine kriterien gehen menschen, die nur provozieren wollen, nichts an......

Damit hast Du dann die Kontrolle

deine 1. frage an Johann Wilhelm lässt deine akzeptanz seiner entscheidung zu posten wie und was er für richtig hält vermissen....wer will hier also kontrolle ausüben....doch wohl eher du......

Dann hast Du noch nie richtig Abschied genommen.

wie dreist von dir, dinge zu behaupten und zu unterstellen, von denen du keine ahnung hast.....

Diese Deine hier beschriebene Vorgehensweise, sehe ich als seelisch grausam an und damit letzten Endes als böse.

da antworte ich dir mit deinen eigenen worten......

Urteile nicht damit Du nicht verurteilt wirst.

du wirst deinen eigenen anforderungen nicht gerecht......
ich denke, so was nennt sich heuchelei !!!

ach ja und noch was......

wenn die anderen user - entsprechend deinem vielgebrauchten spruch.....
göttlich und okay sind
dann ist es eine anmassung deinerseits diese zu belehren.......

Und aus diesem Grunde biete ich eben eine Beziehung an, weil an der mangelnden guten Beziehung drei von meinen jüngeren Brüder gestorben sind. Während der erste uns lediglich mit seinen acht Wochen Lebenszeit gezeigt wie kurz das Leben ist.

Seit wann ist Sterben denn eine Metapher? :dontknow:
Welche grandiose Verleugnung ist denn da mit im Spiel? :dontknow:
Sterben gehört mit zu der knallharten Realität des Lebens und ist ein vielfältiger Prozess innerhalb von diesem.
Da bleibt nur Deine Entscheidung, wie Du Dich selber darauf einstellen willst.

Oh je, und jetzt verleugnest Du weiter die normale Todesangst die bei Infarktpatienten so typisch ist?

Es ist zu mindestens ein Hinweis darauf, dass Du jetzt noch Zeit hast, auf Dein zu kurz gekommenes Herz zu achten und schonend mit ihm umzugehen.

Genauso wenig wie Deine geschwollenen Redewendungen.
"Den drohenden Tod
ständig vor Augen haben!"

RB
"Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens"

Heute ist der jüngste Tag!
Einen jüngeren gibt es nicht!

Dafür setzt Du heute alles hier im Forum daran, mit Deiner idiotischen Ironie, dass sonst keiner aus seiner Depression aufsteigen kann, obwohl Du es eigentlich besser wissen kannst. Zum Glück kenne ich diese gemeine Chose von meinem Vater, der mit seinen Depressionen dafür sorgte, dass die ganze Familie alle 10 Jahre um sein Leben bangte. Beim vorletzten Mal habe ich ihm glatt gewünscht, dass er es bald endlich schafft. Er hat es geschafft, aber vorher starben eben seine Söhne ganz einfach daran dass sich keiner für uns Kinder verantwortlich sah. :weinen3:
Für mich ist aus diesem Grunde Verantwortungslosigkeit einfach böse. :pcwut:
:liebe: :guru:
rg​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben