AW: Die Philosophie des Attentates - Amoklauf: Gut oder schlecht?
Willst Du die Tat vom Täter trennen? Mach ich nicht mit!
Die Gemeinschaft soll begreifen?
hahaaaaaaa
Heute morgen hörte ich dass auf 1000 Frauen ich glaube 360 Autos kommen.
Man erwartet nun das diese Zahl stark ansteigen wird, in kurzer Zeit zumindest auf ich glaube 450 Autos pro 1000!
Wen willst Du da ansprechen in einer "Gemeinschaft" welche genau weiss dass wir im Klimwandel stecken und TROTZDEM weitermacht als sei nichts? Da gibt es niemanden anzusprechen, glaubs mir. Habe ich alles schon durchschaut!
Betrachte mal DAS GANZE, dann wird Dir klar das es übel ausieht. Der Mensch will doch garnicht!
Zudem kann man solch einen Amoklauf nicht verstehen, zwar partiell aber nie ganz. Also wird es auch keine Lösung geben!
Das Beste ist an die primitiven Impulse des Menschen zu appelieren. Solange man wissenschaftlich, sachlich erklärte wie schädlich rauchen ist rauchten sie immer mehr, seitdem man aber indirekt beschreibt dass der Raucher ein Vollidiot ist und drauf schreibt: Rauchst Du dann geht Du im Arsch! wird es weniger!
Wie bei Adolf. Adolf appelierte nicht an den Verstand sondern an die innere Hohlbirne und erreichte damit fast ALLE!
Der Kriminelle muss wieder jenes werden was er ist und schon immer war: Ein unnützer Übeltäter in der Gesellschaft!
Klar muss man solches erforschen, aber nicht um den Mörder dann in den Karibikurlaub zu schicken.
mensch!
vitargio, du hast einfach überhaupt nichts verstanden.
du schwimmst in deinem sudel einfach weiter herum - okay, nur zu.
lass einfach die lichten momente, die du hattest wieder aus - und dann klappt´s schon, mit dem weltenweh!
oder hast du geglaubt - oder heureka - oder oktoberwind - oder wer auch immer - wenn ich sage, es geht auch darum, den täter als menschen zu sehen und sein umfeld und das, was ihn zum täter gemacht hat, dass ich die tat an und für sich gut heiße?
ich kann´s einfach nicht glauben, wieviel missverständnisse zwischen "normalen" menschen mit überdurchschnittlichem intellekt möglich sind.
ist es wirklich schon so weit, dass der eine den anderen nicht mehr hören, sehen oder verstehen WILL?
und dass einfach IMMER und IMMER WIEDER nichts anderes als diese blöde uralte SCHULDFRAGE gestellt wird?
natürlich sollte so eine schreckliche tat nicht vorkommen.
doch leute, es geht doch darum, dass wir als gemeinschaft begreifen, WAS es ist, das solche jugendlichen zum täter werden lässt.....oder zhum neonazi.....oder zum slapper.........oder zum depressivo, der sich vor den zug haut.
heureka, du hast glück gehabt - oder anders ausgedrückt, du hast es gut gemacht. ich beglückwünsche dich für deinen sohn.
und auch ich habe glück.
und ich beschuldige keineswegs meine umwelt für probleme, die ich gut und gerne selbst bei mir ausmache. (ich hab übrigens keine extraordinären probleme mit mann oder kind!)
aber wir müssen doch mal erkennen, was in unserer gesellschaft los ist.
ja, da kommt ein bazillus, ein böser, böser bazillus von übersee zu uns herüber.
aber sag mir: warum ist unser system nicht immun gegen ihn. was lässt diesen bazillus so wunderbar bei uns fuss fassen?
wollen wir nicht gemeinsam ein mittel dagegen finden?
uns abwehrkräfte dagegen erschaffen?
uns, unsere gesellschaft und unsere kinder so stärken, dass dieser bazillus keinen auftrag mehr hat?
heureka, du und ich und wir alle hier, wir sind die basis.
die keimzelle, gleichsam.
oder willst du wirklich die kinder von sozial schwachen eltern oder die kinder von eltern, die waffen zu hause haben, ausgrenzen? oder ausmerzen? oder WAS ???????????
Willst Du die Tat vom Täter trennen? Mach ich nicht mit!
Die Gemeinschaft soll begreifen?
hahaaaaaaa
Heute morgen hörte ich dass auf 1000 Frauen ich glaube 360 Autos kommen.
Man erwartet nun das diese Zahl stark ansteigen wird, in kurzer Zeit zumindest auf ich glaube 450 Autos pro 1000!
Wen willst Du da ansprechen in einer "Gemeinschaft" welche genau weiss dass wir im Klimwandel stecken und TROTZDEM weitermacht als sei nichts? Da gibt es niemanden anzusprechen, glaubs mir. Habe ich alles schon durchschaut!
Betrachte mal DAS GANZE, dann wird Dir klar das es übel ausieht. Der Mensch will doch garnicht!
Zudem kann man solch einen Amoklauf nicht verstehen, zwar partiell aber nie ganz. Also wird es auch keine Lösung geben!
Das Beste ist an die primitiven Impulse des Menschen zu appelieren. Solange man wissenschaftlich, sachlich erklärte wie schädlich rauchen ist rauchten sie immer mehr, seitdem man aber indirekt beschreibt dass der Raucher ein Vollidiot ist und drauf schreibt: Rauchst Du dann geht Du im Arsch! wird es weniger!
Wie bei Adolf. Adolf appelierte nicht an den Verstand sondern an die innere Hohlbirne und erreichte damit fast ALLE!
Der Kriminelle muss wieder jenes werden was er ist und schon immer war: Ein unnützer Übeltäter in der Gesellschaft!
Klar muss man solches erforschen, aber nicht um den Mörder dann in den Karibikurlaub zu schicken.
Zuletzt bearbeitet: