• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

Werbung:
AW: Gut und böse

...............

Ist das das was ich nie verstanden habe:
"Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen!"
Mt. 5, 39
:dontknow:

Ich sehe das so: Wer dem "Bösen" zu widerstehen versucht, der wertet es damit auf, weil er es als solches ja erst durch seine "Entrüstung" anerkennt!

Der allergrößte "Feind des Bösen" scheint nämlich dessen geringschätzige Nichtbeachtung zu sein!

Aber das ist sehr schwer zu verwirklichen, weil das Recht auf Information der Bürger im Sensationsjournalismus meist Vorrang hat.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

:autsch: :schnt:
Meine "Trauerzwänge" kommen nur noch ab und zu - und dann in Form von Muskellähmungen :hamster: :clown3:

:jump6: :schnl:

was bitte ist ein "trauerzwang".....

ich kann mir unter dem wort nix vorstellen.....

ich kenne melancholie, traurigkeit, trauer - die in so starker form, dass ich körperliche schmerzen empfinde.....

aber ich verstehe das wort "zwang" im zusammenhang mit trauer nicht......magst du mir das erklären?

ich denke mal, dass du dein leben nach dem infarkt verändert hast und sich dir neue einsichten eröffnet haben.....
i

Nee, ich habe die Situation vollkommen anders erlebt und das Überleben nehme ich nicht als Anlass, Dinge zu ändern, sondern gerade die, die ich als meine persönlichen kenne noch forcierter durchzusetzen, denn man kann nie wissen, wann die Natur einem wieder ein Beinchen stellt....:rollen:

Nee, ich habe die Situation vollkommen anders erlebt und das Überleben nehme ich nicht als Anlass, Dinge zu ändern, sondern gerade die, die ich als meine persönlichen kenne noch forcierter durchzusetzen, denn man kann nie wissen, wann die Natur einem wieder ein Beinchen stellt....:rollen:

jeder hat halt seine methode......:D

Werbung:

Es kommt auf die Philosophin bzw. den/die Philosophen an, was für sie/ihn/die "gut", was böse. Und über all dem Philosophieren gibt es weder gut noch Gut noch böse noch Böse.

Da steht Kachelofen und zaubert wohlige Wärme:liebe:

...nun, die Wärme entsteht, weil gut und böse, trocken gelagert, sich bestens als Brennholz eignen, aber gemütlich philosophieren und plaudern, wie alles zusammenhängen könnte, lässt sich auch ohne Zauber.

Frohe Weihnacht! :liebe:

Zurück
Oben