• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gut und böse

Werbung:
AW: Gut und böse

Hier liegst du daneben. Das Tier ist nur *Beiwerk*. Doch der *modern* Mensch will ja stets nicht *wahrhaben* wo er herkommt

Was meinst du mit das Tier ist nur Beiwerk?

Zuerst war das Tier. Daraus hat sich der Mensch entwickelt und das was heute allgemeinhin als böse charakterisiert wird, sind Eigenschaften, wie man sie im Tierreich auch findet. Die Gene von den Menschen unterscheiden sich nur zum Teil von den Genen tierischer Vorfahren.

auf!wecken wir vom Tod die heilige Geschichte
die erst lebendig wird im geist und seinem lichte
mit dieser leuchte soll der mensch den wunderbaren
und heilig tiefen Schacht,des Heilands Herz,befahren
der volle Christus ist nicht erschienen nicht auf erden
sein göttlich Menschenbild muß noch vollendet werden."

Zihiwischen-Adadapter:

... das Pöse damit ihr's wisst, ist das Gute, das du vergisst ...

:teufel2: :engel2: :schaf:

was bitte ist ein "trauerzwang".....

ich kann mir unter dem wort nix vorstellen.....

ich kenne melancholie, traurigkeit, trauer - die in so starker form, dass ich körperliche schmerzen empfinde.....

aber ich verstehe das wort "zwang" im zusammenhang mit trauer nicht......magst du mir das erklären?

Etwas Bitteres, das dich bezwingt ... wie ein Wasserfall unter dem du stehst bzw. daran erliegst ... :geschenk:

... mit der Resthoffnung das der Regen doch bald wieder aufhören könnte ... :regen:

PS: Dietrich Buxtehude - Ich habe Lust abzuscheiden (BuxWV 46)
http://www.youtube.com/watch?v=AEFGz5ZwA88

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben