EarlyBird
Well-Known Member
AW: Gut und böse
Das stimmt so nicht - mir gefallen Antworten, bei denen ich mehr als "Ja, stimme zu" sagen kann!
Ok, das versteh ich sehr gut, denn mir geht es ganz genauso! Bei mir sind 's jetzt 35 Jahre.
Bloß gibt es natürlich in Wirklichkeit keine Suche, denn der Begriff Suche ist nur ein Abstraktum! Es gibt nur Suchende!
LG
es tut mir leid, daß mir daß dir meine antwort nicht gefällt.
Das stimmt so nicht - mir gefallen Antworten, bei denen ich mehr als "Ja, stimme zu" sagen kann!
es ist mir allerdings nicht möglich, dir erkenntnisse und erfahrungen, die ich in mehr als dreißig jahren durch beschäftigung mit religiösen themen und glaubensinhalten erlangt habe, einfach mal so kurz mitzuteilen.
Ok, das versteh ich sehr gut, denn mir geht es ganz genauso! Bei mir sind 's jetzt 35 Jahre.
was du hier mal so auf die schnelle beantwortet haben willst, ist die frage nach dem sinn des leben unter religiösen gesichtspunkten......
manches wissen ist nicht mit worten vermittelbar...... aber das heißt nicht, daß es sich einem nicht erschließen kann.....
deinem zitat:
"Na, ich hab schon oft gesucht und auch oft gefunden!
Wenn EINER kann, geht es!"
steht meine aussage:
"Man kann nicht suchen nur finden
ZWISCHEN DER SUCHE UND DEM GESUCHTEN STEHT DER SUCHENDE"
gegenüber.
Bloß gibt es natürlich in Wirklichkeit keine Suche, denn der Begriff Suche ist nur ein Abstraktum! Es gibt nur Suchende!
LG