Bernies Sage
Well-Known Member
Mein besonderer Diskussionsthemenvorschlag in der 'Gottlaube':
Warum ist - bei Gott - 'etwas' viel mehr und noch viel wertvoller als 'alles' ?
Und ich habe bereits etwas getan, um es zu ändern, - allein durch positive Beobachtung des Negativraumes!
Wer alles tun würde, um etwas zu ändern, so meine Meinung, der verhält sich verantwortungslos oder ist unehrlich sich selbst gegenüber.
Die Übertragung altbekannter Muster in die nahe Zukunft wird nicht mehr ökonomisch so erfolgreich möglich sein wie bisher. Wir stehen inmitten eines Paradigmenwandels in der Geistes Wissen schaffenden Denkökonomie.
Und wir benötigen auch keine klassischen Kriege mehr um uns in die Vergangenheit zurückzubomben.
Den in der politischen Öffentlichkeit als Eindruck fortwährend entstehen zu lassenden Anschein des Fehlens einer jeden Geheimdiplomatie auf politischer Ebene könnte auch ein Fake oder ein Versuchsballon sein, um die Bürger ganz bewusst zu verunsichern und ratlos zu halten, damit sie nicht auf kluge Gedanken kommen, die für eine bestimmte Elite reserviert bleiben sollen.
Stell Dir vor, der Mensch würde zu einem Gedankenversteher, aber bezahlt als Problemverseher!
Bernies Sage
Warum ist - bei Gott - 'etwas' viel mehr und noch viel wertvoller als 'alles' ?
< alles > ? Darin unterscheiden wir uns: Ich würde mich an die Gesetze halten und nicht alles tun, sondern nur 'etwas' in Angriff nehmen. Das ist weit mehr als alles, denn 'alles' ist - mangels genauer Abgrenzung - gar nicht möglich, aber 'etwas' ist - dank seiner konkreten Bestimmung - immer möglich!...Tut mir leid, aber ich sehe da keinen Ausweg mehr, so tief sitzen wir in der Sch****, auch wenn ihr es nicht sehen wollt. Das ist keine Resignation und auch keine Angst meinerseits, sondern nüchterne Analyse und korrelative Übertragung bekannter Muster in die nahe Zukunft. Es ist nicht schön, nein. Ich würde alles tun, um es zu ändern, aber es ist nicht möglich.
Und ich habe bereits etwas getan, um es zu ändern, - allein durch positive Beobachtung des Negativraumes!
Wer alles tun würde, um etwas zu ändern, so meine Meinung, der verhält sich verantwortungslos oder ist unehrlich sich selbst gegenüber.
Was Du dem Geringsten deiner Gedankenbrüder
im Geringsten getan hast,
das hast Du Dir selbst getan!
Mein Universaler Gedankenmateriegrundsatz.
im Geringsten getan hast,
das hast Du Dir selbst getan!
Mein Universaler Gedankenmateriegrundsatz.
Die Übertragung altbekannter Muster in die nahe Zukunft wird nicht mehr ökonomisch so erfolgreich möglich sein wie bisher. Wir stehen inmitten eines Paradigmenwandels in der Geistes Wissen schaffenden Denkökonomie.
Und wir benötigen auch keine klassischen Kriege mehr um uns in die Vergangenheit zurückzubomben.
Den in der politischen Öffentlichkeit als Eindruck fortwährend entstehen zu lassenden Anschein des Fehlens einer jeden Geheimdiplomatie auf politischer Ebene könnte auch ein Fake oder ein Versuchsballon sein, um die Bürger ganz bewusst zu verunsichern und ratlos zu halten, damit sie nicht auf kluge Gedanken kommen, die für eine bestimmte Elite reserviert bleiben sollen.
Stell Dir vor, der Mensch würde zu einem Gedankenversteher, aber bezahlt als Problemverseher!
Bernies Sage