mwirthgen
New Member
Mara schrieb:also weißt du manni ...
eigentlich traue ich mich nach deinem "so ist das" schon gar nicht mehr so recht...
Was, liebe Mara, war so schlimm an meiner Äußerung?
es gibt vieles was miteinander verschmelzen kann. und es gibt verschiedene ebenen, auf denen so eine verschmelzung stattfinden kann...
Verschmelzung bei Menschen müsste Identitäten sich auflösen. Es ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist und die Antwort hängt davon ab, was man unter Identität versteht.
auf der höheren ebene mag diese verschmelzung sowieso schon vorhanden sein, aber auf einer anderen - menschlicheren ebene - gibt es vielerlei möglichkeiten.... da können zwei herzen verschmelzen und eins werden oder auch die anderen energiezentren können verschmelzen und eins werden. und wenn das in der bedingungslosen liebe (und bewußt !) geschieht, dann hast du eine ganz andere qualität ...
Wenn zwei Herzen verschmelzen, dann halte ich diese Beschreibung für romantische Poesie. Du meinst aber offensichtlich die Verschmelzung von Menschen. Deshalb solltest du erklären, was für dich ein Mensch ist, ob er Identität hat, oder nicht und wenn ja, wie diese beschaffen ist und ob sie auflösbar ist.
das ist für mich agape ... das ist nähe ... das ist lebenssinn und -zweck und -ziel ...aus meiner sicht - bitte schön ...
Meinst du, in der Verschmelzung läge der Lebenssinn?
gruß manni
: