• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Aber sind denn die derzeit rund 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Erde.....
Was in etwa 5 Milliarden Menschen zu viel sind.
Und das bestimmen Sie? Wissen Sie denn nicht, dass der Wert eines einzigen Menschenlebens den Wert einer ganzen Menschheit vereint?

Und warum hat man Sie wegen eines "gedanklich geplant gemeinschaftlich versuchten" Völkermordes eigentlich noch nicht fürsorglich wegen Gemeingefährlichkeit ihrer höchstpersönlichen Gedanken eingesperrt ?

Also mir ist das schleierhaft angesichts ihres Geständnisses billigender Inkaufnahme eines gedanklichen Völkermordes. - Sie können froh sein, dass ich kein aktiver Staatsanwalt bin!

Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht ganz: Vielleicht ein neuer Aspekt:Was ich glaube, sollte eine gewisse Glaub - Achtung! WÜRDIGKEIT haben. Und die sollte jedem überlassen bleiben. Im juristischen Alltag gibt es den Fachausdruck der sog. freien Beweiswürdigung.
Diese "freie Beweiswürdigung" scheint mir aber zum Beispiel durch zweifelhafte Zulassung in einem leicht manipulierbaren Zeugenprozess mit vollkommen gleichlautendem Tenor mehrerer Beiteiligter ohne jede Vereidigung eher bereits rechtsfehlerhaft so vorprogrammiert zu sein, dass auch eine "freie Beschweißwürdigung" von Anfang an das eigentliche Verhandlungsziel von Richter und Anwälten hätte gewesen sein können, mein lieber Herr "Nichtkollege" ? :D

Die meisten irdischen Beweise sind aus "höherer" Warte heraus sowieso falsch, aber "gerecht" könnten sie dennoch sein, sobald sie "gerächt" sind.

Da kommt es darauf an, was jemand als Beweis in welchem Umfang und mit welcher Bedeutung sieht.
Ich bitte Sie, das ist ein sooooo weites Feld, wofür man sich vielleicht in Österreich die Zeit nimmt, aber in Deutschland bestimmt nicht! :D

In einem gerichtlichen Verfahren hat diese Macht der Richter. Im "normalen" Leben ist jeder sein eigener Richter.
Was aber, falls im "normalen" Leben jeder auf einen fremden, also eigentlich "unabhängigen Richter " mehr vertraut als auf sein eigenes Urteil - aus übergroßem Respekt vor der Rechtsprechung? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leider verstehe ich mich nicht darauf, auf Ihr posting mit Bezug auf das Theam zu antworten.
Oder doch? :):)Zeugen sind nach ein bis zwei Wochen kaum noch etwas wert.

Leider verstehe ich mich nicht darauf, auf Ihr posting mit Bezug auf das Theam zu antworten.
Aber das macht doch nichts ! Schließlich zeigen Sie damit nur, dass Sie mit beiden Beinen und einem Kopf auf dem Boden der Tatsachen gewohnt zu stehen sind, - während ich "Doppelkopf mit der göttlichen Beweisführung" zu spielen geneigt sein könnte....;)
Oder doch? :):)Zeugen sind nach ein bis zwei Wochen kaum noch etwas wert.
Ich gestatte mir hier, Sie auf eine Peinlichkeit aufmerksam machen zu müssen - zum Zwecke der Vermeidung von Missverständnissen, Sie gerne dabei sanftmütig korrigieren zu dürfen:

Sie meinten natürlich ganz sicher die Zeugenaussagen - aber "nicht die Zeugen selbst" .

Für soviel Genauigkeit in der Darstellung müsste auch nach Ablauf von 14 Tagen die Möglichkeit - zu einer Wertberichtigung! - noch gegeben sein! :) :)..........

Zuletzt bearbeitet:
:)Die vor Höflichkeit triefende Korrektur wird selbstverständlich angenommen und hoch geschätzt.

Und das bestimmen Sie?
Nein - das bestimmt das Leben auf der Erde bzw. das Aussterben des Lebens auf der Erde.

Wissen Sie denn nicht, dass der Wert eines einzigen Menschenlebens den Wert einer ganzen Menschheit vereint?

Nein - das weiß ich nicht. Es heißt wer einen Menschen tötet, der tötet ein gesamtes Universum [an Möglichkeiten].

Und warum hat man Sie wegen eines "gedanklich geplant gemeinschaftlich versuchten" Völkermordes eigentlich noch nicht fürsorglich wegen Gemeingefährlichkeit ihrer höchstpersönlichen Gedanken eingesperrt ?

?

Also mir ist das schleierhaft angesichts ihres Geständnisses billigender Inkaufnahme eines gedanklichen Völkermordes. - Sie können froh sein, dass ich kein aktiver Staatsanwalt bin!

Ich billige keinen Völkermord. Wie kommen sie denn auf diese total absurde Idee?

Diese "freie Beweiswürdigung" scheint mir aber zum Beispiel durch zweifelhafte Zulassung in einem leicht manipulierbaren Zeugenprozess mit vollkommen gleichlautendem Tenor mehrerer Beiteiligter ohne jede Vereidigung eher bereits rechtsfehlerhaft so vorprogrammiert zu sein, dass auch eine "freie Beschweißwürdigung" von Anfang an das eigentliche Verhandlungsziel von Richter und Anwälten hätte gewesen sein können, mein lieber Herr "Nichtkollege" ? :D

Die meisten irdischen Beweise sind aus "höherer" Warte heraus sowieso falsch, aber "gerecht" könnten sie dennoch sein, sobald sie "gerächt" sind.

Ich bitte Sie, das ist ein sooooo weites Feld, wofür man sich vielleicht in Österreich die Zeit nimmt, aber in Deutschland bestimmt nicht! :D

Was aber, falls im "normalen" Leben jeder auf einen fremden, also eigentlich "unabhängigen Richter " mehr vertraut als auf sein eigenes Urteil - aus übergroßem Respekt vor der Rechtsprechung? ;)

Ihre Logik - falls vorhanden - ist mir unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Logik - falls vorhanden - ist mir unverständlich.
Und Ihre Gottesvorstellung - falls vorhanden - ist mir unverständlich!

Ich billige keinen Völkermord. Wie kommen sie denn auf diese total absurde Idee?
Hier ihr "Geständnis": Durch ihre gedankliche Inkaufnahme mittels ihrer leichtfertig total absurd gewählten Formulierung: " Was in etwa 5 Milliarden Menschen zu viel sind", haben Sie sich selbst auf eine Anwärterliste gesetzt.

Im Gegensatz zu Ihnen
bin ich der Meinung dass wir rund 5 Milliarden Menschen zu wenig auf der Erde haben, um Einsichtsfähigkeit zeigen zu können, wie man ja auch bei Ihnen leicht sieht!

Sie sind in Orwell's Gedankenpolizeistaat (= 1984 kommt bestimmt!) als gedanklich gemeingefährlich eingestuft, könnten aber immerhin noch eine entsprechende Position im unkomplizierten Aufnahmeritual des ehrenwerten Club of Rome anstreben!

Ob ich jetzt wohl ein Zeichen der Ironie setzen sollte? - Ne, ne, ich glaube nicht, angesichts der auch von mir nicht in Zweifel zu ziehenden Faktenlage!

Zuletzt bearbeitet:
Was in etwa 5 Milliarden Menschen zu viel sind. Leider verschwinden aber gerade die kleineren charakteristischen Völker und deren Originalität zu Gunsten eines weltweiten zivilisatorischen Massenbreis verblödender Denkstrukturen.

Wahrhaftig, mit den verblödeten Denkstrukuren meinst du wahrscheinlich die ungeheuerlichen Massen Gehirn gewaschener Anhänger des von den Pfaffen erfundenen Heils Tischlers!:reden:

Aber sind denn die derzeit rund 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Erde - jeder Mensch als Individuum dabei einzeln in seiner Winzigkeit und Witzigkeit für sich stehend - < noch nicht einmal das winzigste Gottes Beweislein

Bernie ich bin enttäuscht von deiner Denk Schärfe. Selbst wenn es 75 Milliarden wären, würde das noch keinen Gottes Beweis ausmachen.

Außerdem ist diese Gottes Beweiserei nichts als grober gedanklicher Unfug, romantisierendes Geschwätz, oder im Falle der Pfaffen Teil ihres Trickbetruges.

Und enttäuscht bin ich zweifach von dir, denn ist einer nicht "gläubig" Gehirn gewaschen, so sollte ihm bei einigermaßen intaktem lauteren und logischem Denken, befreit von unklaren Glaubens Sehnsüchten, und diese mit Beweisen verwechselnd, die vollkommene Unmöglichkeit eine Schöpferexistenz allen Seins "Auf Erden zu vertreten" oder "beweisen" zu können auffallen.

Werbung:
Zurück
Oben