Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Aber sind denn die derzeit rund 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Erde.....
Und das bestimmen Sie? Wissen Sie denn nicht, dass der Wert eines einzigen Menschenlebens den Wert einer ganzen Menschheit vereint?Was in etwa 5 Milliarden Menschen zu viel sind.
Und warum hat man Sie wegen eines "gedanklich geplant gemeinschaftlich versuchten" Völkermordes eigentlich noch nicht fürsorglich wegen Gemeingefährlichkeit ihrer höchstpersönlichen Gedanken eingesperrt ?
Also mir ist das schleierhaft angesichts ihres Geständnisses billigender Inkaufnahme eines gedanklichen Völkermordes. - Sie können froh sein, dass ich kein aktiver Staatsanwalt bin!
Diese "freie Beweiswürdigung" scheint mir aber zum Beispiel durch zweifelhafte Zulassung in einem leicht manipulierbaren Zeugenprozess mit vollkommen gleichlautendem Tenor mehrerer Beiteiligter ohne jede Vereidigung eher bereits rechtsfehlerhaft so vorprogrammiert zu sein, dass auch eine "freie Beschweißwürdigung" von Anfang an das eigentliche Verhandlungsziel von Richter und Anwälten hätte gewesen sein können, mein lieber Herr "Nichtkollege" ?Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht ganz: Vielleicht ein neuer Aspekt:Was ich glaube, sollte eine gewisse Glaub - Achtung! WÜRDIGKEIT haben. Und die sollte jedem überlassen bleiben. Im juristischen Alltag gibt es den Fachausdruck der sog. freien Beweiswürdigung.
Die meisten irdischen Beweise sind aus "höherer" Warte heraus sowieso falsch, aber "gerecht" könnten sie dennoch sein, sobald sie "gerächt" sind.
Ich bitte Sie, das ist ein sooooo weites Feld, wofür man sich vielleicht in Österreich die Zeit nimmt, aber in Deutschland bestimmt nicht!Da kommt es darauf an, was jemand als Beweis in welchem Umfang und mit welcher Bedeutung sieht.
Was aber, falls im "normalen" Leben jeder auf einen fremden, also eigentlich "unabhängigen Richter " mehr vertraut als auf sein eigenes Urteil - aus übergroßem Respekt vor der Rechtsprechung?In einem gerichtlichen Verfahren hat diese Macht der Richter. Im "normalen" Leben ist jeder sein eigener Richter.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: