Meine Probleme mit Gott halten sich in Grenzen: Ein brennender aber nicht verbrennender Dornbusch, eine Stimme vom Himmel, die sanften Augen Jesu. Ansonsten: Gott ist Liebe. Gott ist Vernunft. Natürlich auch die beiden Gebote Jesu. Damit kann man schon recht weit hüpfen. Ich halte z.B. auch nicht viel davon, dass jemand sein Kopfkissen heiratet - was ein Koreaner in Japan tatsächlich schon getan hat. Ich bin da ganz traditionell katholisch - mit der Ausnahme [gerade eben weil "konservativ"], dass ich für das Frauenpriestertum bin. Gott erschuf den Menschen als Mann und Frau aus derselben Materie und demselben Geist. Das ist sehr klar. Gerade die jüdisch-christlich basierten Gleichheitsrechte (Gleichheit = Gleichwertigkeit = Chancengerechtigkeit) sind ja das, was die modernen Zeiten trägt. Trotzdem muss man nicht für die Freiheit und Gleichheit von Kopfkissen mit Männern kämpfen, nur weil die Männer spinnen. Übrigens könnte man die Männer heute auch abschaffen. Frauen könnte sich alleine - ganz ohne Männer - fortpflanzen. Ob ein Kopfkissen aber ein guter Ersatz für Männer wäre?