EarlyBird
Well-Known Member
AW: Gödels ontologischer Gottesbeweis..........
Jaja - das habe ich bereits als Kind nicht mehr glauben können!
ICH folge nichts und niemandem nach!
MIR reicht es, wenn ich an meine eigene Wahrheit komme!
Vermutlich dir selber!
ICH komme nämlich NICHT durch Argumentation an meine Wahrheit, sondern durch Prüfen!
Da ich Null Interesse daran habe, irgendwelche Dogmen zu modifizieren, geht mir das sonstwo vorbei!
Ich habe es nicht mit Dogmen - nirgendwo!
Katholizismus ist "vera religio"!
Jaja - das habe ich bereits als Kind nicht mehr glauben können!
Wie nennst du die Idiotie der du nachfolgst?
ICH folge nichts und niemandem nach!
Die Wissenschaft geht immer nach induktiven Methoden vor, und Hume hat logisch bewiesen, dass die Induktion reiner, logisch nicht verteidigbarer Glaube ist. Also, an die Wahrheit kommst du sicherlich mit dieser Methode nicht. Höchstens der Gefühle ist eine einfache Plausibilität oder Aproximation.
MIR reicht es, wenn ich an meine eigene Wahrheit komme!
Deduktive Argumente führen immer zu einem infiniten Regress oder einem dogmatischen Abbruch der Argumentationskette. Diese Argumentation kann uns näher an die Wahrheit brinngen.
Aber, wem erkläre ich das eigentlich?
Vermutlich dir selber!
ICH komme nämlich NICHT durch Argumentation an meine Wahrheit, sondern durch Prüfen!
Ein Dogma kann man ohne weiteres hinterfragen, aber das was man nicht machen kann ist, Modifikation des Dogmas. Ein Dogma glaubt man, oder verwirft man es einfach. "Tertium non datur"! Warum schreibst du über die Dinge von denen du keinen blassen Schimmer hast?
Da ich Null Interesse daran habe, irgendwelche Dogmen zu modifizieren, geht mir das sonstwo vorbei!
Ich habe es nicht mit Dogmen - nirgendwo!