• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Zitat von Frischling:
Von Buddhisten wurden kaum Kriege initiiert,

Ein Vorurteil, das du nie überprüft hast, nehme ich da der Einfachheit halber mal einfach an. Wäre verständlich, denn schon alleine die Geschichte Japans fordert.

Die Hauptreligion Japans war damals der Shintoismus. Aber Du musst natürlich nicht anerkennen, dass der Buddhismus die weitaus friedlichste aller Weltreligionen ist.

Zitat von Frischling:
von Christen aber ... die beiden Weltkriege ...

Erklär mal. Was haben die beiden Weltkriege mit dem Christentum zu tun?

Die Christen beten den Gott an, der Angriffskriege gefordert hat, um fremde Länder zu erobern und das Töten all ihrer Bewohner, um deren Religion total auszurotten. Der Namensgeber des Christentums fordert das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes und VERDAMMT alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Dass Ähnlichres etwa bei den Kontinenten Amerika und Australien von Christen praktiziert wurde hatte sicher seine Basis nicht in der Forderung, seine Feinde zu lieben ;-)

Zum Initiieren von Weltkriegen wurden solche widerlichen LÜGEN benutzt, um Verbrechen als gottgefälliges Handeln hinzustellen:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, Weltverbrecher A. Hitler)

Ein besonders widerliches Beispiel, wie sich der christliche Glaube auf Kriegstreiberei auswirken kann, gab 1936 der Mailänder Erzbischof Il di Fonce Schuster, dokumentarisch in einer Wochenschau, die in der Dokumentation "Christentum in Weltkriegen und Diktatur" im Juni 2000 zu sehen war. Er segnete italienische Soldaten nach dem brutalen Überfall Äthiopiens mit diesen Worten:

"Wir arbeiten mit Gott zusammen in dieser nationalen und katholischen Mission des Guten. Vor allem in diesem Augenblick, wo auf den Schlachtfeldern Äthiopiens die Fahne Italiens im Triumph das Kreuz Christi vorwärts trägt"

Tatsache: Da wurde ein christliches Land von einem anderen christlichen Land unterjocht!

Ansonsten wurde der letzte große Angriffskrieg von dem Scheinheiligen Christ Bush GEGEN den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu legitimieren versucht. Doch das musst Du nicht als Beweis anerkennen, dass die Bibel keine wiklich sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen ist.

Werbung:
Die Hauptreligion Japans war damals der Shintoismus. Aber Du musst natürlich nicht anerkennen, dass der Buddhismus die weitaus friedlichste aller Weltreligionen ist.

Die Christen beten den Gott an, der Angriffskriege gefordert hat, um fremde Länder zu erobern und das Töten all ihrer Bewohner, um deren Religion total auszurotten. Der Namensgeber des Christentums fordert das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes und VERDAMMT alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Dass Ähnlichres etwa bei den Kontinenten Amerika und Australien von Christen praktiziert wurde hatte sicher seine Basis nicht in der Forderung, seine Feinde zu lieben ;-)

Zum Initiieren von Weltkriegen wurden solche widerlichen LÜGEN benutzt, um Verbrechen als gottgefälliges Handeln hinzustellen:

„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, Weltverbrecher A. Hitler)

Ein besonders widerliches Beispiel, wie sich der christliche Glaube auf Kriegstreiberei auswirken kann, gab 1936 der Mailänder Erzbischof Il di Fonce Schuster, dokumentarisch in einer Wochenschau, die in der Dokumentation "Christentum in Weltkriegen und Diktatur" im Juni 2000 zu sehen war. Er segnete italienische Soldaten nach dem brutalen Überfall Äthiopiens mit diesen Worten:

"Wir arbeiten mit Gott zusammen in dieser nationalen und katholischen Mission des Guten. Vor allem in diesem Augenblick, wo auf den Schlachtfeldern Äthiopiens die Fahne Italiens im Triumph das Kreuz Christi vorwärts trägt"

Tatsache: Da wurde ein christliches Land von einem anderen christlichen Land unterjocht!

Ansonsten wurde der letzte große Angriffskrieg von dem Scheinheiligen Christ Bush GEGEN den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu legitimieren versucht. Doch das musst Du nicht als Beweis anerkennen, dass die Bibel keine wiklich sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen ist.
Wenn das angebliche Schäfchen im Trockenen sitzt,geht es auch anders;)

Die Hauptreligion Japans war damals

Wann "damals"?

der Shintoismus. Aber Du musst natürlich nicht anerkennen, dass der Buddhismus die weitaus friedlichste aller Weltreligionen ist.

Mir genügt es, wenn der Buddhismus sich selbst als die friedlichste aller Weltreligionen begreift. Ob ich da in deiner Gedankenwelt etwas anerkenne oder nicht anerkenne interessiert mich überhaupt nicht. Schöne Grüße übrigens an Dein Bild von mir in deinem Kopf.

Die Christen beten den Gott an, der Angriffskriege gefordert hat, um fremde Länder zu erobern und das Töten all ihrer Bewohner, um deren Religion total auszurotten.

Keine Ahnung vom wem du was über das Christentum gelernt hast. Ich nehme an Du verwechselst die westlich Ignoranz und Arroganz mit der christlichen Religion. Die teilen aber auch die Komunisten und Nazis und andere-

Der Namensgeber des Christentums fordert das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes und VERDAMMT alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.

Dann weißt Du ja was Du zu tun hast: Nimm Religionsunterricht und bereite Dich auf die Taufe vor. Sei nicht enttäuscht, wenn das auch mal 20 Jahre oder eventuell sogar noch länger dauern kann.

Dass Ähnlichres etwa bei den Kontinenten Amerika und Australien von Christen praktiziert wurde hatte sicher seine Basis nicht in der Forderung, seine Feinde zu lieben ;-)

Abgesehen davon, dass auch die Geschichte Amerikas und Australiens sehr komplex ist und schon einige Jahrhunderte andauert - warum ist das Verhalten von den Waffennarren des 19ten Jahrhunderts oder Conquistadores des 15ten Jahrhunderts (die übringens massiv von Kleriker kritisiert wurden) oder das Verhalten englischer Rassisten - die übrigens ausgesprochen wenig missioniert haben, so wenige Anglikaner wie es heute gibt - zusammenhängend mit deiner Behauptung Christen hätten den Ersten und Zweiten Weltkrieg verursacht- Übrigens hat die katholische Kirche massive Kritik an beiden Weltkriegen geführt - was vielleicht auch den "lustigen" Alkoholismus des Feldkuraten des braven (=tapferen) Soldaten Schweijk miterklärt.

Schön, dass Du an Hitler glaubst - das tue ich aber nicht und das tat unter Hitler auch kein Katholik, der einigermaßen seine 7 Sinne beieinander hatte. Hitler kam bei Katholiken in Deutschland überhau9t nicht gut an.

Ein besonders widerliches Beispiel, wie sich der christliche Glaube auf Kriegstreiberei auswirken kann, gab 1936 der Mailänder Erzbischof Il di Fonce Schuster,

Wer? Muss mir das was sagen?

dokumentarisch in einer Wochenschau, die in der Dokumentation "Christentum in Weltkriegen und Diktatur" im Juni 2000 zu sehen war. Er segnete italienische Soldaten nach dem brutalen Überfall Äthiopiens mit diesen Worten:

So was hat der gesagt?

Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung von Gründen bzw. Sinn und Unsinn eines Krieges zwischen Italiens und Äthiopien. Aber ich bin sicher Du wirst mehr als nur einen blöden Satz finden den irgendein Christ auf der Welt geäußert hat. Und falls doch nicht, gibt es ja immer noch die Propagandastratiegie irgendetwas aus dem Zusammenhang zu reißen oder auch einfach nur zu erfinden ... oder noch wüster.

Du hast von der christlichen Haltung dem Irak-Krieg gegenüber scheinbar überhaupt nichts mitgekriegt. Alle großen christlichen Kirchen - mit Ausnahme der Anglikaner muss ich da leider sagen - haben nichts an Klarheit vermissen lassen.

Beispiel (Spiegel, 23.12.2002): ( http://www.spiegel.de/politik/ausla...sagt-bush-segen-fuer-irak-krieg-a-228387.html )

-------------------------------------------------------------
Rom - Der vatikanische "Außenminister", Kardinalstaatssekretär Jean-Louis Tauran, knöpfte sich die USA vor. Kein Land habe das Recht, einseitig und ohne Absprache mit den Vereinten Nationen zu den Waffen zu greifen. "Wenn das so wäre, würde das ganze System internationaler Regelungen zusammenbrechen. Es bestünde die Gefahr, dass das Gesetz des Dschungels herrscht", sagte Tauran in einem Interview mit der römischen Zeitung "La Repubblica".

"Ein Präventivkrieg ist in der Charta der Vereinten Nationen nicht vorgesehen", sagte Tauran. Er habe Washington schon vor zwei Monaten die Notwendigkeit zum Dialog erläutert. "Es muss alles getan werden, damit dieser Angriff, von dem immer mehr gesprochen wird, nicht stattfindet."

Papst Johannes Paul II., 82, hatte erst kürzlich vor einer "schier endlosen Kette von Gewalttaten und Racheakten" im Nahen Osten gewarnt. Im vergangenen Jahr verurteilte er bereits energisch den Afghanistan-Krieg. 1991 hatte er auch den Golfkrieg abgelehnt.
-------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Die Christen beten den Gott an, der Angriffskriege gefordert hat, um fremde Länder zu erobern und das Töten all ihrer Bewohner, um deren Religion total auszurotten.

Wann "damals"?
Keine Ahnung vom wem du was über das Christentum gelernt hast. Ich nehme an Du verwechselst die westlich Ignoranz und Arroganz mit der christlichen Religion. Die teilen aber auch die Komunisten und Nazis und andere-

Du laberst dümmlich davon, dass ich keine Ahnung davon hätte, was das Christentum ausmacht. Dazu zählt natürlich die frohe Botschaft für den, der glaubt, dass die ursächliche Macht für dieses Sein nach SEINEM Willen seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit das Vergeben der Sünden gepredigt werden kann. Dazu zählt aber auch der ultimative Abschlachtbefehl an allen Säuglingen und Kindern von 6 Völkern, damit die Religion deren Eltern TOTAL ausgelöscht wird. Das kannst Du in 5. Mos. 20, 16-18 nachlesen.

Die Rachsucht des im AT behaupteten Gott endet allerdings mit dem Tod der Betroffenen. Die Rachsucht des Gottes im NT aber beinhaltet die Ewige Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die absolute Nächstenliebe geübt haben. Das kannst Du in Matth. 25, 41-46 nachlesen.

Zu unübertrefflichem Sadismus wird, dass im Beisein Jesus, dem Schlachtopfer Gottes, Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden sollen. Das droht der Forderer der LIEBE zu den Feinden in seiner Offenbarung in Off. 14, 9-11 an.

Zitat von Frischling:

Du hast von der christlichen Haltung dem Irak-Krieg gegenüber scheinbar überhaupt nichts mitgekriegt. Alle großen christlichen Kirchen - mit Ausnahme der Anglikaner muss ich da leider sagen - haben nichts an Klarheit vermissen lassen.

Erstens waren damals von den US-Bürgern über 45 % Kreationisten und Zweitens hat der Protest einiger anderer Kirchen nicht dabei geholfen, einen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit zu verhindern. Das sind die FAKTEN, die zählen!

Du darfst aber völlig ignorieren, dass auf der Beschreibung Gottes in der Bibel und im Koran, solange Milliarden Menschen die darin behauptete Rachsucht Gottes glauben, eines NIE entstehen kann: ein friedliches Miteinander ALLER Menschen.

Wer aber einen Erlöser anbetet, der ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, der ist nicht wirklich für den Weltfrieden. Denn der bedingt einen Gott, der NICHT als sadistischen Gegner der Religionsfreiheit vorgelogen wird. Entspr. Bibelaussagen benannte ich Dir, Du darfst sie total ignorieren – nur kannst Du sie unmöglich so entgiften, dass sie bei manchen keine negativen Wirkungen entfalten.

Du laberst dümmlich

¿"Dümmlich"? Wo kommst Du denn her? Mal Protestant gewesen? Aus Preussen gar oder einer der preussischen Provinzen?

davon, dass ich keine Ahnung davon hätte, was das Christentum ausmacht.

"Keine Ahnung" wäre eine Untertreibung. Ich gehe von weitaus weniger Ahnung aus.

Dazu zählt natürlich die frohe Botschaft für den, der glaubt, dass die ursächliche Macht für dieses Sein nach SEINEM Willen seinen eigenen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit das Vergeben der Sünden gepredigt werden kann. Dazu zählt aber auch der ultimative Abschlachtbefehl an allen Säuglingen und Kindern von 6 Völkern, damit die Religion deren Eltern TOTAL ausgelöscht wird. Das kannst Du in 5. Mos. 20, 16-18 nachlesen.

Die Rachsucht des im AT behaupteten Gott endet allerdings mit dem Tod der Betroffenen. Die Rachsucht des Gottes im NT aber beinhaltet die Ewige Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die absolute Nächstenliebe geübt haben. Das kannst Du in Matth. 25, 41-46 nachlesen.

Zu unübertrefflichem Sadismus wird, dass im Beisein Jesus, dem Schlachtopfer Gottes, Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden sollen. Das droht der Forderer der LIEBE zu den Feinden in seiner Offenbarung in Off. 14, 9-11 an.

Ich sagte ja bereits, dass ich davon ausgehe, dass Du weniger als gar keine Ahnung vom Christentum hast.

Erstens waren damals von den US-Bürgern über 45 % Kreationisten

Ich kenne niemanden der Kreationist ist. Dieser Begriff wurde lediglich von Feinden des Christentums erfunden um "Evolutionisten" - also z.B. im weitesten Sinne auch alle Katholiken - aus der christlichen Religion auszuschließen. Die Diskussion "Schöpfung vs Evolution" ist übrigens eine der haarsträubendsten Diskussionen des englischsprachigen Kulturraums. Weder die Anhänger der einen Seite noch die Anhänger der anderen Seite kennen sich mit ihren eigenen bzw den anderen Standpunkten aus. Z.B. Kann sich gar nichts entwickeln was nicht zuvor erschaffen wurde. Die Begriffe sind nicht mal ansatzweise parallel.

und Zweitens hat der Protest einiger anderer Kirchen nicht dabei geholfen, einen Angriffskrieg gegen den Willen der UN-Mehrheit zu verhindern. Das sind die FAKTEN, die zählen!

Der Vatikan hat vor Kurzem erst aufgerüstet und 40 Schweizer Gardisten vereidigt, aber trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Papst Franziskus heute den Herrn Präsidenten Donald Trump verhaften lässt, obwohl Francesco z.B. schon gesagt hatte "Wer über Mauerbau statt über Brückenbau nachdenkt, der ist kein Christ". Übrigens: Alle Mauerer können unbesorgt weiter ihrer Mauern und/oder Brücken bauen und weiterhin Christen sein - das ist mit so einem Satz nicht gemeint.

Du darfst aber völlig ignorieren, dass auf der Beschreibung Gottes in der Bibel und im Koran,

Wie bitte?

solange Milliarden Menschen die darin behauptete Rachsucht Gottes glauben, eines NIE entstehen kann: ein friedliches Miteinander ALLER Menschen.

Es gibt Gegenden in der Welt wo Menschen anderer Religionen und Katholiken seit Jahrhunderten friedlich neben- und miteinander leben ohne sich wechselseitig zu bedrohen oder zu verdrängen. Ich sag aber nicht mehr wo das ist - noch um welche Religionen es sich handelt. Übrigens benutze ich schon seit einiger Zeit immer seltener den Ausdruck "Islamisten" ohne ein "gottlos" davor zu setzen. Wie gottlos die Islamisten sind hat ja der letzte Terroranschlag in Manchester wieder einmal deutlich gezeigt. Die Eltern des in England geborenen 22jährigen Selbstmordattentäters sind übrigens einst vor Ghaddafi geflohen und haben Unterschlupf in England gefunden. Wenn ich es mal etwas schwülstig ausdrücken darf: Ohne die Güte der Engländer hätte er sie nicht ermorden können - trotzdem will England weiterhin zu den eigenen Werten stehen. Das finde ich gut.

Wer aber einen Erlöser anbetet, der ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, der ist nicht wirklich für den Weltfrieden.

Doch: Wir Christen sind für den Frieden, vor allem auch den Weltfrieden. Wenn sich die Menschheit nicht selbst umbringt oder der Jüngste Tag aus anderen unbekannten Gründen nicht dazwischen kommt, dann glauben zumindest wir Katholiken, dass sich dieses Bild erfüllen wird: "Er wird unter vielen Völkern richten und mächtige Nationen zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen."

Denn der bedingt einen Gott, der NICHT als sadistischen Gegner der Religionsfreiheit vorgelogen wird. Entspr. Bibelaussagen benannte ich Dir, Du darfst sie total ignorieren – nur kannst Du sie unmöglich so entgiften, dass sie bei manchen keine negativen Wirkungen entfalten.

Na ja gut: Du "weißt" jetzt also, was Du nicht willst. Aber was willst Du, außer dass Du Andersdenkende und Andersgläubige nicht willst?

Zuletzt bearbeitet:
¿"Dümmlich"? Wo kommst Du denn her? Mal Protestant gewesen? Aus Preussen gar oder einer der preussischen Provinzen?

"Keine Ahnung" wäre eine Untertreibung. Ich gehe von weitaus weniger Ahnung aus.

Ich sagte ja bereits, dass ich davon ausgehe, dass Du weniger als gar keine Ahnung vom Christentum hast.

Ich kenne niemanden der Kreationist ist. Dieser Begriff wurde lediglich von Feinden des Christentums erfunden um "Evolutionisten" - also z.B. im weitesten Sinne auch alle Katholiken - aus der christlichen Religion auszuschließen. Die Diskussion "Schöpfung vs Evolution" ist übrigens eine der haarsträubendsten Diskussionen des englischsprachigen Kulturraums. Weder die Anhänger der einen Seite noch die Anhänger der anderen Seite kennen sich mit ihren eigenen bzw den anderen Standpunkten aus. Z.B. Kann sich gar nichts entwickeln was nicht zuvor erschaffen wurde. Die Begriffe sind nicht mal ansatzweise parallel.

Der Vatikan hat vor Kurzem erst aufgerüstet und 40 Schweizer Gardisten vereidigt, aber trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass Papst Franziskus heute den Herrn Präsidenten Donald Trump verhaften lässt, obwohl Francesco z.B. schon gesagt hatte "Wer über Mauerbau statt über Brückenbau nachdenkt, der ist kein Christ". Übrigens: Alle Mauerer können unbesorgt weiter ihrer Mauern und/oder Brücken bauen und weiterhin Christen sein - das ist mit so einem Satz nicht gemeint.

Wie bitte?

Es gibt Gegenden in der Welt wo Menschen anderer Religionen und Katholiken seit Jahrhunderten friedlich neben- und miteinander leben ohne sich wechselseitig zu bedrohen oder zu verdrängen. Ich sag aber nicht mehr wo das ist - noch um welche Religionen es sich handelt. Übrigens benutze ich schon seit einiger Zeit immer seltener den Ausdruck "Islamisten" ohne ein "gottlos" davor zu setzen. Wie gottlos die Islamisten sind hat ja der letzte Terroranschlag in Manchester wieder einmal deutlich gezeigt. Die Eltern des in England geborenen 22jährigen Selbstmordattentäters sind übrigens einst vor Ghaddafi geflohen und haben Unterschlupf in England gefunden. Wenn ich es mal etwas schwülstig ausdrücken darf: Ohne die Güte der Engländer hätte er sie nicht ermorden können - trotzdem will England weiterhin zu den eigenen Werten stehen. Das finde ich gut.

Doch: Wir Christen sind für den Frieden, vor allem auch den Weltfrieden. Wenn sich die Menschheit nicht selbst umbringt oder der Jüngste Tag aus anderen unbekannten Gründen nicht dazwischen kommt, dann glauben zumindest wir Katholiken, dass sich dieses Bild erfüllen wird: "Er wird unter vielen Völkern richten und mächtige Nationen zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen."

Na ja gut: Du "weißt" jetzt also, was Du nicht willst. Aber was willst Du, außer dass Du Andersdenkende und Andersgläubige nicht willst?

Melde ich dem der auf festen Füssen steht,sich wundert das die Welt nicht wackelt:danke:

Zitat von Frischling:
Erstens waren damals von den US-Bürgern über 45 % Kreationisten

Ich kenne niemanden der Kreationist ist. Dieser Begriff wurde lediglich von Feinden des Christentums erfunden um "Evolutionisten" - also z.B. im weitesten Sinne auch alle Katholiken - aus der christlichen Religion auszuschließen.

Die Kreationisten in den USA glauben - so wie es auch die rkK im Katechismus vorlügt – dass jedes Wort in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes ist. Also glauben sie wie die Katholiken an einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder, obwohl Letztere das in ihrer typischen katholischen Scheinheiligkeit kaum zugeben, obwohl das unbestreitbar so in der Bibel behauptet wird ;-)

Übrigens benutze ich schon seit einiger Zeit immer seltener den Ausdruck "Islamisten" ohne ein "gottlos" davor zu setzen. Wie gottlos die Islamisten sind hat ja der letzte Terroranschlag in Manchester wieder einmal deutlich gezeigt.

Wer sein Leben als Selbstmordattentäter im ehrlichen Glauben hingibt, damit eine gute Tat für Allah zu begehen, irrt sich genau so wie die Christen, die die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet oder die beiden Weltkriege initiierten oder den Angriffskrieg gegen den Irak haben. Auch hier wurde von blindgläubigen Christen geglaubt, das sei „gottgefälliges“ Handeln. Nein, das Unterjochen anderer Menschen oder Angriffskriege sind Verbrechen am Weltfrieden!

Aber viel zu viele Blindgläubige glaubten und glauben, Genozid an 6 Völkern anderer Religion sei gottgefälliges Handeln. Ich benannte Dir die Bibelstelle.

Zitat von Frischling:
Wer aber einen Erlöser anbetet, der ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren, der ist nicht wirklich für den Weltfrieden.

Doch: Wir Christen sind für den Frieden, vor allem auch den Weltfrieden.

Du akzeptierest diese giftige Wurzel in der Bibelstelle 5. Mos. 20, 16-18, die eindeutig behauptet, dass die ursächliche Macht für dieses Sein Genozid an 6 Völkern ultimativ befohlen hat, um die Religion dieser Menschen total auszurotten, genau so, wie Du akzeptierst, dass Jesus alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu einem Gott bekehren, der droht, sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen zu rächen.

"Er wird unter vielen Völkern richten und mächtige Nationen zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen."

Gelaber hoch Gelaber. Dieser Weltenrichter, der das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten von Jünger von ihm abhalten wollte, will alle Menschen, die den falschen Gott anbeten, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen. Das offenbart der Weltenrichter laut Off. 14, 9-11. Willst Du dabei neben ihm einen Tribünenplatz haben? ;-)[/Quote]

Zitat von Frischling:
Denn der bedingt einen Gott, der NICHT als sadistischen Gegner der Religionsfreiheit vorgelogen wird. Entspr. Bibelaussagen benannte ich Dir, Du darfst sie total ignorieren – nur kannst Du sie unmöglich so entgiften, dass sie bei manchen keine negativen Wirkungen entfalten.

Man muss schon ein total vermatschtes Gehirn haben, mir, der ich die Beschreibung Gottes als giftigen Feind der Religionsfreiheit anprangere, zu unterstellen, ich würde Andersgläubige nicht wollen. Die Einhaltung dieses gegen den blutigen Widerstand der Kirche durchgesetzten Grundrechtes ist nach meiner Meinung eine unabdingbare Basis, um ein friedliches Miteinander ALLER Menschen zu realisieren.

Frischling, hier geht es um Gottesbeweise, nicht um Kirchenschelte. Können Sie die Unmöglichkeit der Existenz Gottes beweisen?

Gott zum Gruße!

Die Kreationisten in den USA glauben - so wie es auch die rkK im Katechismus vorlügt – dass jedes Wort in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes ist.

Also glauben sie wie die Katholiken an einen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder, ...

Deine "Argumentationsebene" wird mir jetzt schlicht und einfach zu blöd. Du musst das jetzt nur noch als Witz verpacken und an Herrn Nuhr oder andere antichristliche Supergeistesgrößen verschicken. Vielleicht gebt ihr ja eine gemeinsame Zeitschrift raus: "Der Stürmer - Neuauflage". So was würde mich mittlerweile auch überhaupt nicht mehr wundern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine "Argumentationsebene" wird mir jetzt schlicht und einfach zu blöd.

Ist Ihre denn besser?

Beispiel:

Das "Grüß Gott" nehme ich in diesem Forum als versuchte Verunglimpfung wahr.

Mit welchen Wahrnehmungsstörungen?

Ich habe einen durchaus brauchbaren Gottesbeweis bzw. Gotteshinweis geliefert, den östereichisch-bayischen: "Wann da Herrgott net wül, dann geht goa nix" ... "aber a bisserl wos geht imma."

Da können Sie anderswo nicht mit punkten und außerdem wissen Sie ja überhaupt nicht, was der Herr nicht will, aber Sie müßten wissen, was der Herr wirklich will, ansonsten fragen Sie doch einfach manden. Der kennt sich damit aus, kann es nur nicht begründen. Helfen Sie ihm bei der Begründung und Sie werden staunen, in welch ungeahnte Höhen sich das Niveau dieses Forums sodann bewegt. Ich drück Ihnen denn schon mal die Daumen und wenns nicht klappt, dann fragens doch einfach einen Saupreußen.

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben