Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Zitat von Frischling: ↑
Von Buddhisten wurden kaum Kriege initiiert,
Ein Vorurteil, das du nie überprüft hast, nehme ich da der Einfachheit halber mal einfach an. Wäre verständlich, denn schon alleine die Geschichte Japans fordert.
Die Hauptreligion Japans war damals der Shintoismus. Aber Du musst natürlich nicht anerkennen, dass der Buddhismus die weitaus friedlichste aller Weltreligionen ist.
Zitat von Frischling: ↑
von Christen aber ... die beiden Weltkriege ...
Erklär mal. Was haben die beiden Weltkriege mit dem Christentum zu tun?
Die Christen beten den Gott an, der Angriffskriege gefordert hat, um fremde Länder zu erobern und das Töten all ihrer Bewohner, um deren Religion total auszurotten. Der Namensgeber des Christentums fordert das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes und VERDAMMT alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Dass Ähnlichres etwa bei den Kontinenten Amerika und Australien von Christen praktiziert wurde hatte sicher seine Basis nicht in der Forderung, seine Feinde zu lieben ;-)
Zum Initiieren von Weltkriegen wurden solche widerlichen LÜGEN benutzt, um Verbrechen als gottgefälliges Handeln hinzustellen:
„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band, Weltverbrecher A. Hitler)
Ein besonders widerliches Beispiel, wie sich der christliche Glaube auf Kriegstreiberei auswirken kann, gab 1936 der Mailänder Erzbischof Il di Fonce Schuster, dokumentarisch in einer Wochenschau, die in der Dokumentation "Christentum in Weltkriegen und Diktatur" im Juni 2000 zu sehen war. Er segnete italienische Soldaten nach dem brutalen Überfall Äthiopiens mit diesen Worten:
"Wir arbeiten mit Gott zusammen in dieser nationalen und katholischen Mission des Guten. Vor allem in diesem Augenblick, wo auf den Schlachtfeldern Äthiopiens die Fahne Italiens im Triumph das Kreuz Christi vorwärts trägt"
Tatsache: Da wurde ein christliches Land von einem anderen christlichen Land unterjocht!
Ansonsten wurde der letzte große Angriffskrieg von dem Scheinheiligen Christ Bush GEGEN den Willen der UN-Mehrheit initiiert und mit billigsten Lügen zu legitimieren versucht. Doch das musst Du nicht als Beweis anerkennen, dass die Bibel keine wiklich sinnvolle Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen ist.