• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Von Buddhisten wurden kaum Kriege initiiert,

Schon aus karmischen Gründen völlig ausgeschlossen.

von Christen aber der größte Religionskrieg und die beiden Weltkriege

Schlimmer noch, von Menschen!

(Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)

Ach, wie exotisch!

Der Jesus aber, der von ichbinderichwar angesprochen wurde, forderte laut Bibel die Weltmission, also das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes zu taufen und er will deshalb alle Menschen VERDAMMEN, die sich nicht zu seinem Gott bekehren lassen.

Er selbst oder seine Jünger?

Dass dies nie zu Frieden zwischen allen Menschen beigetragen hat wirst Du hoffentlich nicht bestreiten ;-)

Irgendwelche Stänkerer gibt es halt immer. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den lieben Nachbarn nicht gefällt.

Können Sie die Unmöglichkeit der Existenz Gottes beweisen?

Gott zum Gruße!

Werbung:
Zitat von Frischling:
von Christen aber der größte Religionskrieg und die beiden Weltkriege

Schlimmer noch, von Menschen!

Menschen, die einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, der laut Bibel und Koran mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, neigen leichtezu kriegerischen Handlungen, als etwa Buddhisten.

Zitat von Frischling:
(Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)

Ach, wie exotisch!

An diesem Rat Buddhas ist nur für Korinthenkacker etwas Exotisches. Im Palikanon, der wohl ältesten schriftlichen Überlieferung der Lehren Buddhas, steht Sinngemäßes so:

„Aus diesem Grunde eben, Kálámer, haben wir es gesagt: Geht, Kálámer, nicht nach Hörensagen, nicht nach Überlieferungen, nicht nach Tagesmeinungen, nicht nach der Autorität heiliger Schriften, nicht nach bloßen Vernunftgründen und logischen Schlüssen, nicht nach erdachten Theorien und bevorzugten Meinungen, nicht nach dem Eindruck persönlicher Vorzüge, nicht nach der Autorität eines Meisters! Wenn ihr aber, Kálámer, selber erkennt: 'Diese Dinge sind unheilsam, sind verwerflich, werden von Verständigen getadelt, und, wenn ausgeführt und unternommen, führen sie zu Unheil und Leiden', dann, o Kálámer, möget ihr sie aufgeben.

Er selbst oder seine Jünger?

Das darfst Du Dir selbst aussuchen. Ich beziehe mich einzig auf das, was nachlesbar in der Bibel steht, die ich nicht grundlos als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne und das oft damit ergänze, dass diese Schrift sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Das aber wurde nicht vor fast 2 Jahrtausenden geschrieben, sondern steht im Katechismus der Katholischen Kirche in Art 1075, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM.

Können Sie die Unmöglichkeit der Existenz Gottes beweisen?

Das kann kein Mensch. Aber ich kann beweisen, dass Du oft wohl aus zermürbender Langeweile heraus dämliche Fragen stellst ;-)

Im Palikanon, der wohl ältesten schriftlichen Überlieferung der Lehren Buddhas

Genau! Der wurde aber nicht von Ole aus Dänemark geschrieben. In Kenntnis eines Vortrags von Ole N. dürfte Ihnen klar sein, daß haßerfüllte Reden gegen andere Religionen karmisch nicht gerade positiv zu Buche schlagen.

Menschen, die einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, [...] neigen leichtezu kriegerischen Handlungen, als etwa Buddhisten.

Das müssen Sie aber beweisen, ansonsten gilt Ihre Meinung nicht.

Das darfst Du Dir selbst aussuchen.

Dann hätte ich Ihnen die Frage nicht stellen brauchen.

Ich beziehe mich einzig auf das, was nachlesbar in der Bibel steht,

Sie lesen die Bibel also unkritisch und verlassen sich auf die Richtigkeit Ihrer Auslegung des Wortlauts. Da hätten Sie etwas mit religiösen Fanatikern gemein.

Das kann kein Mensch.

Warum nicht?

Aber ich kann beweisen, dass Du oft wohl aus zermürbender Langeweile heraus dämliche Fragen stellst ;-)

Dann erledigen Sie das bitte ohne Verzug.

Gott zum Gruße!

Von Buddhisten wurden kaum Kriege initiiert,

Ein Vorurteil, das du nie überprüft hast, nehme ich da der Einfachheit halber mal einfach an. Wäre verständlich, denn schon alleine die Geschichte Japans fordert.

von Christen aber ... die beiden Weltkriege ...

Erklär mal. Was haben die beiden Weltkriege mit dem Christentum zu tun?

Von Buddhisten wurden kaum Kriege initiiert, von Christen aber der größte Religionskrieg und die beiden Weltkriege und der letzte große Angriffskrieg, der gegen den Willen der UN-Mehrheit begonnen und mit nachweislichen Lügen legitimiert werden sollte. Soweit zu dem Buddha, der natürlich seine Finger nicht in den Ohren hatte, sondern sagte:

„Glaubt meine Lehre nicht, nur weil ein Buddha sie lehrte. Ich habe euch alles gesagt und nichts zurückgehalten, doch ihr sollt nur das glauben, was ihr selbst kritisch überprüft habt und was ihr mit euren eigenen Erfahrungen in Einklang bringen könnt.“ (Lama Ole Nydahl auf einem Vortrag 2001)

Der Jesus aber, der von ichbinderichwar angesprochen wurde, forderte laut Bibel die Weltmission, also das Taufen ALLER Menschen auf den Namen des Christengottes zu taufen und er will deshalb alle Menschen VERDAMMEN, die sich nicht zu seinem Gott bekehren lassen. Dass dies nie zu Frieden zwischen allen Menschen beigetragen hat wirst Du hoffentlich nicht bestreiten ;-)

Aus meiner Sicht der Dinge hast Du einfach keine Ahnung wovon Du sprichst - das ist alles.

Gottesbeweise sind aus metaphysischen Gründen unverzichtbar, ohne Ahnung von etwas zu sprechen ist verzichtbar.

Grüß Gott miteinand!

Werbung:
Zurück
Oben