• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Ich hab das Kreuz nicht erfunden,aber viele hängen dran!
Ich schau mir das "Alles" nur an,bin passiv!

Na ja - das nichtssagende Schwafelbad hast Du dann doch aber hoffentlich selbst erfunden. Solltest Du übrigens mein "es denkt" abfällig empfunden haben, dann hat dies nichts mit mir zu tun. Ich dachte in dem Zusammenhang an Kyudo.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, - what a 'man'! :)

Stopp! - Bevor 'man' nicht bewiesen hat, dass 'man' existiert, hat 'man' gar keine Möglichkeiten, geschweige denn ein Gegenteil dazu zu beweisen!

Ganz schön blöd, dieser Einwand, so 'man' denn 'seine' Vorexistenz vorlegen muss! - gell? :p

Bernies Sage

Ergo: Jemand hätte vor 100, 1000, einer Million oder einer Billiarde Jahre - ahem: Das letztere wohl nun eher nicht - deine Existenz verhindern können. Also muss in der ersten drei Fällen etwas existiert haben was Du bist und "evolvierte" - und im Vierten Fall muss irgendetwas existiert haben, was Dich schuf. Da existierte aber nichts.

Wenn Gott logisch denken würde, müsste er sich selbst widerlegen.:)

Das ist exakt die Argumentation der Kritiker des Urknalls: Vor dem Urknall muss es etwas gegeben haben, das den Urknall auslöste. Die Antwort der Urknallverfechter lautet: Ein vor dem Urknall kann es nicht geben, weil es keine Zeit gab. Somit ist die Urknalltheorie ein Ersatz für die Schöpfungstheorie.;)

Nein. Kein Ersatz. "Urknall" ist die andere Seite der Medaille "Expansion des Universums". Wenn z.B. Gott den Menschen als Mann und Frau schuf - Stichworte: gleiche Materie, gleicher Geist, lebensspendendes Prinzip - und sah, dass das gut ist, dann erklärt sich das nicht aus der Naturwissenschaft - also dem "Wie" der Welt. Was die meisten scheinbar nicht wissen bzw. nicht wissen wollen, die das Christentum lächerlich machen, wo sie nur können und massiv bekämpfen (Erfolgreich bekämpfen: In Berlin kann man z.B. nur noch etwa 10-12 höchstens 15% der Jugendlichen als rudimentär christlich gebildet betrachten) ist es, dass praktisch alle Gleichheits-, Freiheits- und Menschenrechte die Schriften der Bibel als älteste tragfähige Quelle kennen.

Übrigens: Wenn ihr gerade ausblickt, dann seht "Ihr" deswegen nichts, weil da ein dickes Brett ist - oft auch nur "Stamm" genannt. Und wenn ihr an dem Ast, auf dem ihr sitzt, nach unten schaut: Das andere Grünzeugs wo Leute draufsitzen und sägen: das sind auch Äste - Und das ganz kleine Futzlige und Wuslige da unten - tief da unten - das ist die reale Welt - oft auch "Fundament" oder "Boden" bzw "Erde" genannt. Und wenn ihr euch dieser Welt extrem schnell annähern wollt, dann sägt einfach weiter. Weiterhin viel Spaß beim "Krater schlagen" Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Kein Ersatz. "Urknall" ist die andere Seite der Medaille "Expansion des Universums". Wenn z.B. Gott den Menschen als Mann und Frau schuf - Stichworte: gleiche Materie, gleicher Geist, lebensspendendes Prinzip - und sah, dass das gut ist, dann erklärt sich das nicht aus der Naturwissenschaft - also dem "Wie" der Welt. Was die meisten scheinbar nicht wissen bzw. nicht wissen wollen, die das Christentum lächerlich machen, wo sie nur können und massiv bekämpfen (Erfolgreich bekämpfen: In Berlin kann man z.B. nur noch etwa 10-12 höchstens 15% der Jugendlichen als rudimentär christlich gebildet betrachten) ist es, dass praktisch alle Gleichheits-, Freiheits- und Menschenrechte die Schriften der Bibel als älteste tragfähige Quelle kennen.

Übrigens: Wenn ihr gerade ausblickt, dann seht "Ihr" deswegen nichts, weil da ein dickes Brett ist - oft auch nur "Stamm" genannt. Und wenn ihr an dem Ast, auf dem ihr sitzt, nach unten schaut: Das andere Grünzeugs wo Leute draufsitzen und sägen: das sind auch Äste - Und das ganz kleine Futzlige und Wuslige da unten - tief da unten - das ist die reale Welt - oft auch "Fundament" oder "Boden" bzw "Erde" genannt. Und wenn ihr euch dieser Welt extrem schnell annähern wollt, dann sägt einfach weiter. Weiterhin viel Spaß beim "Krater schlagen" Spiel.

Melde ich Nietzsche:)

Nein. Kein Ersatz. "Urknall" ist die andere Seite der Medaille "Expansion des Universums". Wenn z.B. Gott den Menschen als Mann und Frau schuf - Stichworte: gleiche Materie, gleicher Geist, lebensspendendes Prinzip - und sah, dass das gut ist, dann erklärt sich das nicht aus der Naturwissenschaft - also dem "Wie" der Welt.
Aber man darf sich dennoch mit beiden Seiten der Medaille befassen, hoffe ich?
Was die meisten scheinbar nicht wissen bzw. nicht wissen wollen, die das Christentum lächerlich machen, wo sie nur können und massiv bekämpfen...
Ich zähle mich eigentlich nicht dazu, oder hast du irgendwo Gegenbeweise entdeckt?
Und was unterscheidet dich jetzt von diesen fanatischen Gegnern des Christentums, die du weiter ober erwähnst?

Aber man darf sich dennoch mit beiden Seiten der Medaille befassen, hoffe ich?

Mein Vater- Gott hab ihn selig - hätt' jetzt gefragt: "Auch die G'scheitheit mit'm Suppenlöffel g'fressn?" Und Wolfgang Ambros hätte geantwortet: "Suppenlöffel, hollerähdolijöö".

Ich zähle mich eigentlich nicht dazu, oder hast du irgendwo Gegenbeweise entdeckt?

Zu viele Aggressionen - zu wenig Substanz.

Und was unterscheidet dich jetzt von diesen fanatischen Gegnern des Christentums, die du weiter ober erwähnst?

Welche fanatischen Gegner des Christentums habe ich "weiter oben" erwähnt? Die Nazis? Die Kommunsten? Die gottlosen Islamisten? Andere versoffene oder verdrogte Massenmörder wie Napoleon Bonaparte oder Julius Cäsar oder Alexander den Großen? Dschingis Khan? Die Chinesen und ihre Kulturrevolution? Die französischen Revoluzzer? Diverse Diktatoren und Massenmörder in Afrika und Asien oder Südamerika? ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben