• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Gibt es schon, aber sie streben niemals nach Macht!

Alleine daran erkenne ich den feinen Unterschied. ;)

Übermensch deshalb gewählt, weil die Machtmenschen überwunden werden müssen, ansonsten spielt die ewige Leier immer weiter so, zwischen gut/böse.
Bedenke ich, dass Nietzsche dies schon damals erkannte, erkenne ich auch seine Furcht davor, alte Gedankenmuster zu zerstören.

Wer den Papst und Co will, der will Untermenschen (Untertanen), so wird ein Schuh drau,s!
'Ist ja auch alles ganz schön und gut'.
Was aber (auch) Du so offensichtlich ganz und gar nicht kapieren, geschweige akzeptieren willst/kannst(?):

Solch "Übermensch" muss jede/r in und für sich selbst, müssen und können nur so alle werden!
Mit Warten auf wen oder was auch immer jedoch 'läuft da' gar nichts!
Sondern 'ganz im Gegenteil'!
Und um dieses an sich total Simple zu erkennen und zu wissen, dazu bedarf es zumindest 'schon längst' auch keines "Nietzsches", und/oder wie 'sie sonst noch alle so heißen', mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
'Ist ja auch alles ganz schön und gut'.
Was aber (auch) Du so offensichtlich ganz und gar nicht kapieren, geschweige akzeptieren willst/kannst(?):

Solch "Übermensch" muss jede/r in und für sich selbst, müssen und können nur so alle werden!
Mit Warten auf wen oder was auch immer jedoch 'läuft da' gar nichts!
Sondern 'ganz im Gegenteil'!

Ja, es ist ein Wettlauf mit der Robotik und die Robotik sorgt sich um nichts, sie führt Befehle aus!

Erfahrungen macht jeder Mensch unterschiedliche und man darf und kann sie nicht zwingen, gleiche Erfahrungen zu erleben.

Komplexes Thema!

Die Wartenden nach Nietzsche, warten auf die Robotik und den darin verbundenen Missbrauch, denke ich.

Ich akzeptiere, dass wir Menschen unterschiedliche Auffassungsgaben (noch) haben.

https://bewerbung.com/logiktest

Und wie sieht,s aus! Bereit? :D

Zuletzt bearbeitet:
......oder wie 'sie sonst noch alle so heißen',........
Du hast mich doch nicht etwa gerufen?......... :D
Ich akzeptiere, dass wir Menschen unterschiedliche Auffassungsgaben (noch) haben......:D
Also wenn ich ins Theater gehe oder Theater mache, dann gebe ich meine unterschiedliche Auffassungsgabe (noch) immer an der Garderobe ab.......ohne auf einen Extra-Garderobenständer wert legen zu müsssen!....:D

Bernies Sage

Du hast mich doch nicht etwa gerufen?......... :D

Also wenn ich ins Theater gehe oder Theater mache, dann gebe ich meine unterschiedliche Auffassungsgabe (noch) immer an der Garderobe ab.......ohne auf einen Extra-Garderobenständer wert legen zu müsssen!....:D

Bernies Sage

Dann bist du 'überreif' und säuerst leicht schon. :D

Bleibt nur immer noch das eine kleine Problem: Es gibt noch immer weder vom Inneren noch vom Äußeren noch vom Dazwischen her Übermenschen. Manche bezweifeln eher, ob es überhaupt schon Menschen gibt. Siehe: "Das missing link zum Menschen? Das sind wir!" (Konrad Lorenz).

aber sie streben niemals nach Macht!

Wie Heinrich Himmler?

Alleine daran erkenne ich den feinen Unterschied. ;)

Übermenschen zeichnen sich deiner Ansicht also durch Ohnmacht aus. Aber wie werden sie dann eigentlich zu Übermenschen? Durch eine Blödheit der Natur?

Übermensch deshalb gewählt, weil die Machtmenschen überwunden werden müssen, ansonsten spielt die ewige Leier immer weiter so, zwischen gut/böse.

Ich glaub Dir fällt gar nicht mehr auf wie dein Denken Kurzschlüsse erzeugt. Die Zerstörung kommt von allein. Setzt man "gut" mit lebenbejahend-bewahrend-kreativ-konstruktiv gleich und böse mit "dumm geboren, nichts dazu gelernt und das auch noch vergessen" in einer Kombi mit einem formlos-dunkel-destruktiven Element gleich, dann siehst Du sofort, dass das Gute Macht benötigt, z.B. Wissen, während dem Bösen Gewalt ausreicht, z.B. eine Sonnensystembombe.

Bedenke ich, dass Nietzsche dies schon damals erkannte, erkenne ich auch seine Furcht davor, alte Gedankenmuster zu zerstören.

Wer den Papst und Co will, der will Untermenschen (Untertanen), so wird ein Schuh drau,s!

Wie ein Deutscher nach dem Dritten Reich in einem einzigen Satz - wie hier - so einen Scheißdreck reden kann, das ist mir vollkommen unklar.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur immer noch das eine kleine Problem: Es gibt noch immer weder vom Inneren noch vom Äußeren noch vom Dazwischen her Übermenschen. Manche bezweifeln eher, ob es überhaupt schon Menschen gibt. Siehe: "Das missing link zum Menschen? Das sind wir!" (Konrad Lorenz).

Ja, ja, das Wir löst alles, erinnert mich an die Parole: Wollt ihr den totalen Krieg?

“anobsitar“ schrieb:
Übermenschen zeichnen sich deiner Ansicht also durch Ohnmacht aus. Aber wie werden sie dann eigentlich zu Übermenschen? Durch eine Blödheit der Natur?

Einzelgänger, ist keine Laune der Natur, sondern ein Resultat einsamer Denker, über Geist und Tiefe!

“anobsitar“ schrieb:
Ich glaub Dir fällt gar nicht mehr auf wie dein Denken Kurzschlüsse erzeugt. Die Zerstörung kommt von allein. Setzt man "gut" mit lebenbejahend-bewahrend-kreativ-konstruktiv gleich und böse mit "dumm geboren, nichts dazu gelernt und das auch noch vergessen" in einer Kombi mit einem formlos-dunkel-destruktiven Element gleich, dann siehst Du sofort, dass das Gute Macht benötigt, z.B. Wissen, während dem Bösen Gewalt ausreicht, z.B. eine Sonnensystembombe.

Mir fallen immer die Massen auf, die sich für Dinge begeistern lassen, wenn ihre Führer rufen.
Die ewig gleichen Spiele von Verlierer und Gewinner. (gut und böse)
Die grölende Masse heizt sich immer auf, wie eine Bombe!

Mir fällt auf, wie schnell sich Massen begeistern lassen, mit wenig Wissen! :D

Mir fallen immer die Massen auf, die sich für Dinge begeistern lassen, wenn ihre Führer rufen.
Die ewig gleichen Spiele von Verlierer und Gewinner. (gut und böse)
Die grölende Masse heizt sich immer auf, wie eine Bombe!

Mir fällt auf, wie schnell sich Massen begeistern lassen, mit wenig Wissen!

Das ist so traurig -w a h r- was Du da sagst!
-Menschen-
-!

Werbung:
Ohne Gag und ohne Gage - aus Bernies Sprachgarage:

Past perfect multilingual shocking reloaded in germanyoneslangugage:

Wollt ihr die totale Information kriegen oder bekriegen?

Bernies unsäglich.​

Zurück
Oben